1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB vor MOPF Panorama Schiebedach

GLB vor MOPF Panorama Schiebedach

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 19. März 2025 um 19:44

Hallo,
haben seit ca. 6 Monaten einen GLB 220d. Das Auto ist nicht grade Problemlos, obwohl ich denke dass einige Probleme vom Vorbesitzer stammen. Folgende Probleme:
1. Radlaufabdeckungen hinten rechts uind links haben sich gelöst, ist ein bekannter Fehler. Wurde schon behoben.
2. Türen hinten rechts und links schließen sich nicht richtig, muss man zuknallen. Auch ein bekannter Fehler und soll sich angeblich mit einstellen der Tür lösen. Werde dem demnächst nachgehen.
3. Das Licht der Sonnenblende auf der Seite des beifahrers hatte ein "Wackelkontakt". Wurde aber recht schnell behoben und muss vom Vorbesitzer stammen.
4. Seit neustem gibt es ein leichtes klackern, wenn ich das Schiebedach vollständig öffne und durch den Wind scheint da irgendwas irgendwo gegen zu kommen. Da liegen keine Blätter oder sonst was und bin auch schon mit dem Hochdruckreiniger leicht in die Saplte gegangen. Bin der Meinung, dass die Feder dort Schuld an dem Geräusch ist, werde das aber auch noch machen lassen.
Hat wer eine Idee woran das liegen kann mit dem Schiebedach und hat jemand zufällig dasselbe Problem?
Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Auto, fahre schon etwas sportlich und trzudem liegt der Verbrauch bei ca. 6,5-7 Liter, beim sparsamen Fahren auf der Autobahn komme ich auf ca. 5,3-5,6 Liter.