ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. GLC 300 AMG oder E 200 AMG

GLC 300 AMG oder E 200 AMG

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 10:35

Brauch ich Dringend eine Kaufberatung.

hab ich Wahl zwischen 2 Fahrzeuge.

Eine glc 300 AMG 245 PS aus Baujahr 2017 mit 30 000 km und andere e200 AMG aus 2019 mit 184 PS. was würdet ihr empfehlen und warum? ich fahre 15 000km pro Jahr. Fahr ich gehrne gemütlich aber ab und zu auch sportlich. Will auf der Autobahn(160 km/h)und Landstraße(100km/h) möglich wenig aussehen Geräusche haben.

Beste Antwort im Thema

Ich würde die E klasse nehmen. Schon alleine wegen dem widescreen. Dieses aufgesetzte display der C klasse wirkt veraltet.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Leiser dürfte die E-Klasse sein, gemütlicher der GLC (Einstieg, große Räder, SUV-Sitzposition).

Meine Erachtens kann man auch einen GLC sportlich auf der öffentlichen Straße fahren, wer meint, dass der dafür nicht schnell genug ist, gehört eher in die Kategorie "Sicherheitsrisiko"...my 2 cents.

Ich würde die E klasse nehmen. Schon alleine wegen dem widescreen. Dieses aufgesetzte display der C klasse wirkt veraltet.

E und GLC unterscheiden sich in anderen Kriterien als den von Ihnen aufgeführten.

Ich hatte/habe beide. Meine Frau würde den GLC wieder nehmen, ich eine C Klasse Coupe.

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 10:59

welche Gemütlichkeit bringt größere Räder?

"Leiser dürfte die E-Klasse sein, gemütlicher der GLC (Einstieg, große Räder, SUV-Sitzposition"

Keine wenn Sie den gleichen Abrollumfang haben.

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 12:15

welche hat von beiden mehr Ruhe im Auto?

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 12:23

welche hat von beiden mehr Ruhe im Auto?

e200 oder glc 300 hat jemand schon beide Autos nacheinander gefahren?

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 10. Oktober 2020 um 13:38:52 Uhr:

Keine wenn Sie den gleichen Abrollumfang haben.

Der Umfang der GLC Räder ist geringfügig größer als beim E.

Beispielsweise 255/45R20 gegenüber 275/30R20.

Wie soll man bei 2 solch unterschiedlichen Fahrzeugklassen was empfehlen, wo es doch hier 100 Prozent auf den eigenen Geschmack ankommt? Ist doch was ganz anderes als wenn ich zb nach 200d oder 220d E Klasse fragen würde.

 

Ich empfehle dir überraschenderweise ganz klar E, hätte mir sonst ja auch keinen gekauft ;-)

 

Dir kann nur eine Probefahrt helfen...

Das bei einem 200er ganz klar AMG mit im Titel aufgeführt ist, bringt mich wieder zum schmunzeln... ;-)

Und wenn schon nach möglichst wenig Geräuschen gefragt wird, kann dir Antwort nur AKP mit 17 Zoll sein, glaube aber nicht, daß der TE dies unbedingt hören möchte... Wobei die 200er Limo ja sogar mit 16 Zoll gefahren werden kann ;-) (ausser wahrscheinlich bei der AMG Ausstattungslinie)

Ich würde auch den E empfehlen hab aber den E200 mit 197PS und ohne AMG. Finde denn sehr gemütlich / bequem. Da ist sicher auch mehr Platz! Und ich finde die E Klasse viiiel schöner als den GLC aber das ist natürlich Geschmackssache!

Im GLC Forum wird die Frage sicher anders beantwortet?

 

Ich würde mir beide mal in ruhe BEIM Freundlichen anschauen und Probefahrt dann zwei drei Nächte drüber schlafen und den nehmen der besser gefällt!

 

Bei mir war es nach der Probefahrt sofort klar "den will ich"

Lg

Da der TE nicht erwähnt, dass es sich um einen S213 handelt, gehe ich mal vom W213 aus.

Und dann ist die Zuladung beim E schon mal deutlich geringer. Das gefühlte Raumangebot für Fahrer und Passagiere ist aufgrund der aufrechteren Sitzposition ebenfalls im GLC größer.

Nur zur Geräuschentwicklung kann ich nichts sagen. Mein GLC war ein 4-Zylinder-Diesel. Ein Traktor quasi: bärenstark, aber rauh und kernig. Meine E Klasse ist ein Reihen-Sechser. Da kann der E200 nicht mithalten.

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 13:42

ja es handelt sich um w213

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. GLC 300 AMG oder E 200 AMG