1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. GLC 300d AMG Line „größere Bremse“

GLC 300d AMG Line „größere Bremse“

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 30. September 2023 um 14:42

Hallo,

Ich bekomme in 1-2 Wochen meinen bestellten GLC 300d mit AMG Premium Plus.

Dort steht das sie eine „größere Bremsanlage“ hat.

Nun stellt sich die Frage, wie groß die Bremsscheibe ist.

Reifen.com Portal möchte im Nachhinein die Information haben.

Hat jemand die technischen Daten oder kennt dafür einen Link?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo, 19 Zoll, damit kannst du auch WR nur ab 19 Zoll montieren.

Viel Spass mit dem 300d…. ich muss noch lange warten….

Link oben scheint nicht zu funktionieren...

Neuer Link

==> Zulässige Rad- und Reifenkombinationen

==> SUV

==> GLC SUV BR 254 / Nachtrag 00-01

Themenstarteram 30. September 2023 um 19:38

Zitat:

@ale1010 schrieb am 30. September 2023 um 18:42:37 Uhr:

Hallo, 19 Zoll, damit kannst du auch WR nur ab 19 Zoll montieren.

Viel Spass mit dem 300d…. ich muss noch lange warten….

Danke schön. Laut reifen.com kann er auch 18 Zoll aber dann werde ich auf 19 Zoll umrüsten.

Mal sehen wann meiner kommt, sollte in 1-2 Wochen der Fall sein. Brief liegt schon zuhause :D

Interessant wäre zu wissen welche Durchmesser die Bremsen dann haben

Ich konnte jetzt nichts finden, weswegen 18 Zoll nicht gehen sollten. Oder habe ich etwas übersehen trotz größerer Bremsen?

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 10:50

Zitat:

@jdown schrieb am 2. Oktober 2023 um 07:45:45 Uhr:

Ich konnte jetzt nichts finden, weswegen 18 Zoll nicht gehen sollten. Oder habe ich etwas übersehen trotz größerer Bremsen?

Laut reifen.com gehen nur 18 Zoll wenn die Bremsen unter 370mm Durchmesser haben. Aber das konnte mir noch keiner beantworten

Ich habe auch Premium Plus mit 19 Zoll (Sommerreifen) ab Werk. Möglich wären lt. Konfigurator zusätzliche Winterreifen auf 18 Zoll Felgen gewesen. Ist auch heute im Konfigurator so planbar. Deshalb dürfte der Durchmesser der Bremsen nicht relevant sein?

Ich habe sie nicht genommen, weil zu teuer, vor allem nicht schick und weil ich mir Ganzjahresreifen mit ansehnlichen Felgen holen will.

Gruß

Michael

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 21:47

Ja korrekt. Hab heut auch noch mal mit der Niederlassung telefoniert und er hat mir auch die felgenfreigabe für meine FIN zugeschickt und da passt ganz normal 18zoll. Und die werden morgen auch bestellt.

Und 19 Zoll sind bei mir auch ab Werk drauf.

Trotzdem danke fürs helfen, Thema sollte somit erledigt sein

Weiß zufällig schon jemand, wie groß die Bremsscheiben vorne sind bei der AMG Line? Stehe vor der gleichen Frage wegen Winterreifen und in den Auflagen der Felge steht, die Bremsscheibe darf maximal 370mm Durchmesser haben. Diese Info steht sowohl bei der 18" als auch 19" Felge.

mfg

Ich habe 20'' Felgen mit AMG Line Premium Plus und plane diese auch mit Winterreifen zu verwenden. Ich weiss dass man dann keine Ketten anbringen kann, aber Autosocken könnten vielleicht noch gehen.

Habe jetzt ein Vorderrad demontiert, die Teilenummer der Bremsscheibe ist A 223 421 4200. Es ist etwas schwer zu messen im montierten Zustand, aber ich denke die Scheibe sollte genau die 370mm Durchmesser haben, Infos dazu habe ich leider keine gefunden im Internet.

Img
Deine Antwort