1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC 43 Sound

GLC 43 Sound

Mercedes GLC X253

Hat niemand ein Video von seinen GLC 43 wo man denn Sound hört?

Beste Antwort im Thema

Soo, heute war es soweit:

Der GLC 43 stand zur Probefahrt bereit: Ganz tolles Auto mit einem wahnsinns Fahrwerk, sehr direkt und seidenweicher Motor. Der Verbrauch lag nach BC bei 13.5-14 Litern.

Dafür waren die Fahrleistungen gefühlt jetzt nicht soo viel besser, wie es Mehrverbrauch und Mehrleistung vermuten lassen.

Aber die AGA: leider auch in ECO und Comfort sehr präsent. Bei Stadt und Überland war noch alles im grünen Bereich, aber auf der AB ab ca 120 km/h beim Beschleunigen/Gasstößen zunehmend nervig und ab 160 permanent ein mähhhhh vom Heck kommend. Hat sowohl mich, als auch meine Frau aggressiv gemacht.

Eine flotte Urlaubsfahrt kann da trotz Musik nervig werden.

Ich bin anschließend die gleiche Runde mit dem GLK 350 CDI gefahren: Nicht ganz so spritzig, aber deutlich ruhiger und entspannter bei 9,1 Liter Diesel im Schnitt.

Ich überlege ernsthaft, die Bestellung auf den 350d zu ändern. Den Verbrauch mit der geringen Reichweite hätte ich geschluckt, aber ich fahre hauptsächlich AB um 160 km/h (über 30tkm im Jahr) und da war der 43er einfach laut von hinten.

Also bei Interesse am 43er unbedingt eine Probefahrt machen, der Wagen polarisiert...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Wunderbar :-) und rauscht das ding?

am 15. September 2016 um 19:35

Gute Frage - Ich hab das Video nur Gefunden...

Bekomme meinen jedoch am Dienstag/Mittwoch nächster Woche - die Bremsen werden gerade noch rot gepulvert :-)

Ich in 2 Wochen:-) rote Bremssättel könnte auch für mich interessant sein.

am 15. September 2016 um 20:37

Schwarz, Night Paket, 21",... da kommen die roten Sättel schon gut ;-)

Also genau wie ich ausser die roten Sättel. Und die Farbe sollte halten?

am 16. September 2016 um 4:24

Laut meinem Händler gibts damit keine Probleme - er wollte auch versuchen, dass ich den AMG Schriftzug wieder drauf bekomme....

Zitat:

@Glc43 schrieb am 15. September 2016 um 22:37:47 Uhr:

Schwarz, Night Paket, 21",... da kommen die roten Sättel schon gut ;-)

....genau so sieht meine Bestellung im Augenblick auch aus...

Ursprünglich dachte ich ja, dass die Bremssättel dann ohnehin rot sind... hab aber mittlerweile gemerkt, dass das nicht so ist :-). was ist den die Originalfarbe? Grau? Wo wird das gemacht mit dem Rot?

Gruss

am 16. September 2016 um 5:16

Original sind die grau - ich habe es direkt bei meinem Händler mit ausgehandelt - wo der Preis am Ende war gab es dann die Sättel und nen Dachgepäckträger :D

Er hatte glaube ich von pulverbeschichten geredet...

Zitat:

@Glc43 schrieb am 16. September 2016 um 07:16:24 Uhr:

Original sind die grau - ich habe es direkt bei meinem Händler mit ausgehandelt - wo der Preis am Ende war gab es dann die Sättel und nen Dachgepäckträger :D

Er hatte glaube ich von pulverbeschichten geredet...

Danke dir. Dann muss ich auch nochmals schauen. Dann kannst du dir ja gerade die Radnabenabdeckungen mit "Rot" noch dazu bestellen.

am 18. September 2016 um 18:42

Danke für den Link.

Bitte berichten wenn du deinen hast.

Viele Grüße

quote]

@Glc43 schrieb am 15. September 2016 um 18:45:25 Uhr:

https://instagram.com/p/BKWZdOaAw_a/

Zitat:

@Glc43 schrieb am 16. September 2016 um 06:24:24 Uhr:

Laut meinem Händler gibts damit keine Probleme - er wollte auch versuchen, dass ich den AMG Schriftzug wieder drauf bekomme....

Welcher AMG-Schriftzug?

Ist da standardmäßig etwas entfallen?

am 21. September 2016 um 11:34

Nein, aber wenn da ne Schicht Pulverlack drauf ist, sieht man den leider nicht mehr ;-)

Deine Antwort