ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. GLC Facelift (Mopf)

GLC Facelift (Mopf)

Mercedes
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 18:26

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 24. Dezember 2018 um 7:36

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:

Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.

Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!

Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.

Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1359 Antworten
am 28. Februar 2018 um 18:29

Glc Facelift eventuell erst 2020

Der 350e ist noch bestellbar?

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 18:43

Hier in der Schweiz haben die Händler noch Kontingente, offiziell im Net Konfigurator ist er nicht mehr, aber beim Freundlichen vor Ort bekommt man ihn noch..... Und das Ganze zu echt guten Konditionen, deswegen bin ich auch so fieberhaft am überlegen und versuche Infos zu bekommen ;) Komme in der Summe auf 21% Rabatt.

"Facelift" heißt bei Daimler "Modellpflge" oder kurz "MoPf". Dazu gibt es hier einen gleichnamigen Thread.

Bevor jetzt wieder gefragt wird, ob 2018 noch eine MoPf beim GLC kommt, hier die Antwort: Nein.

Jetzt ist die Baureihe 205 mit der MoPf dran. Der GLC ist im Jahr 2019 an der Reihe. Steht aber alles schon im Thread "MOPF".

Wenn die Änderungen beim GLC so gering sind, wie bei der C-Klasse, dann würde ich ohne zu überlegen jetzt einen kaufen.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 20:23

Mir gehts aber auch eher um die angebotenen Motoren, das Facelift im Interieur und am Exterieur sind mir eigentlich nicht wirklich wichtig, wenn aber wirklich eine besserer, vllt sogar ein Diesel Plug In Hybrid kommt, dann lohnt es sich das Jahr zu warten.

Zitat:

@Vikktori_a5 schrieb am 28. Februar 2018 um 21:23:23 Uhr:

Mir gehts aber auch eher um die angebotenen Motoren, das Facelift im Interieur und am Exterieur sind mir eigentlich nicht wirklich wichtig, wenn aber wirklich eine besserer, vllt sogar ein Diesel Plug In Hybrid kommt, dann lohnt es sich das Jahr zu warten.

Für die große GLC Modellpflege musst du rund 1,5 Jahre warten, wenn wir von Sommer 9/19 ausgehen.

Ich hänge mich hier mal dran. Mittlerweile sind ja erste Fotos aufgetaucht. Im Innenraum scheint sich doch was zu tun, zumindest wird der Tacho endlich voll digital sein. Gibt es sonst noch irgendwelche Änderungen, die interessant sind?

Ich suche aktuell einen SUV, der sich sehr komfortabel fahren lässt aber nicht zu groß ist. Digitales Cockpit wäre eigentlich schon Pflicht. Heute bin ich den XC40 von Volvo gefahren. Sehr schönes Fahrzeug. Aber leider gibt der kleine Schläge doch noch recht direkt an die Insassen weiter. Da erhoffe ich mir von Mercedes, konkret vom GLC, mehr.

Gibt es für das Modell eigentlich auch ein Luftfahrwerk? DAs würde ja schon helfen :)

Und wann soll das neue Facelift nun erscheinen? Gibt's dazu schon näheres?

Zitat:

Digitales Cockpit wäre eigentlich schon Pflicht.

Echt jetzt? Was versprichst du dir davon?

am 5. Mai 2018 um 11:47

Der GLC hatte als Erster seiner Klasse ein Luftfahrwerk im Angebot. Auch wenn die bislang aufgetauchten Bilder vielversprechend sind, die Modellpflege wird erst im nächsten Jahr kommen.

P.S.: der GLC ist schon größer als der XC 40. Da musst du schon den XC 60 vergleichen. Den gibt es dann auch mit Luftfederung.

Zitat:

@fragger123 schrieb am 5. Mai 2018 um 13:45:22 Uhr:

Zitat:

Digitales Cockpit wäre eigentlich schon Pflicht.

Echt jetzt? Was versprichst du dir davon?

All die Vorteile, die ich seit Jahren schon im Volvo daraus ziehen kann. Und wenn es ein größerflächiges, nicht durch runde Seitenwände abgetrenntes Display ist, noch deutlich mehr, so wie in den Mercedes Modellen, wo das schon verbaut wurde. Der GLC gefielt mir schon seit längerem, aber mit analogem Tacho kommt mir das nicht mehr ins Haus. Aber das scheint sich ja jetzt zu ändern.

Zitat:

 

P.S.: der GLC ist schon größer als der XC 40. Da musst du schon den XC 60 vergleichen. Den gibt es dann auch mit Luftfederung.

Ja, stimmt. Den XC60 bin ich mit Luftfederung schon gefahren, das hat eigentlich im großen und ganzen gepasst. Aber ich denke, das Mercedes das beim Fahrwerk noch besser kann. Deshalb möchte ich den dann auf jeden Fall mal testen.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 5. Mai 2018 um 13:47:12 Uhr:

Der GLC hatte als Erster seiner Klasse ein Luftfahrwerk im Angebot. Auch wenn die bislang aufgetauchten Bilder vielversprechend sind, die Modellpflege wird erst im nächsten Jahr kommen.

Eher gegen Mitte/Ende des Jahres oder eventuell schon in der ersten Jahreshälfte 2019? Kann man dazu schon was sagen?

Zitat:

@zeitlos schrieb am 5. Mai 2018 um 13:39:39 Uhr:

Ich hänge mich hier mal dran. Mittlerweile sind ja erste Fotos aufgetaucht. Im Innenraum scheint sich doch was zu tun, zumindest wird der Tacho endlich voll digital sein. Gibt es sonst noch irgendwelche Änderungen, die interessant sind?

Ich suche aktuell einen SUV, der sich sehr komfortabel fahren lässt aber nicht zu groß ist. Digitales Cockpit wäre eigentlich schon Pflicht. Heute bin ich den XC40 von Volvo gefahren. Sehr schönes Fahrzeug. Aber leider gibt der kleine Schläge doch noch recht direkt an die Insassen weiter. Da erhoffe ich mir von Mercedes, konkret vom GLC, mehr.

Gibt es für das Modell eigentlich auch ein Luftfahrwerk? DAs würde ja schon helfen :)

Und wann soll das neue Facelift nun erscheinen? Gibt's dazu schon näheres?

... endlich voll digital?

Naja, so verschieden sind Geschmäcker!

Und bitte nicht mit Altmodigkeit kommen!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen