- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- GLC kurzfristige Leasing-Rückgabe, was tun?
GLC kurzfristige Leasing-Rückgabe, was tun?
Ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Ein Freund von mir muss im März seinen GLC 300 Coupe in Frankfurt/M. kurzfristig abgeben. Er wollte das Fahrzeug eigentlich ablösen, wollten aber noch 60k und somit nach 2 Jahren praktisch nur den Nachlass vom Neuwagen mit ca. 15 %. Das macht keinen Sinn, zumal es nicht das aktuelle Modell ist. Ihn interessieren Autos nicht weiter, er will einfach nur eine Lösung. Ich frage auch nur, kenne mich mit Mercedes nicht aus, also bitte Nachsicht mit einer Frage, die manche langweilt.
Wie ist derzeit die Lieferzeit vom GLC Coupe?
Oder, sind Neufahrzeuge verfügbar?
Wo wird dieser gebaut, sind die Lieferzeiten verlässlich?
Gibt es gängige Lösungen, wo das Autohaus übergangsweise ein Kurzzeitleasing macht, solange das Neufahrzeug nicht ausgeliefert wurde?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Deine Fragestellung ist konfus.
Zum einen bekommt jeder, der einen Leasingvertrag abschließt, eine tabellarische Übersicht darüber, was wann zu zahlen ist bei vorzeitigem Übernahme oder Abgabewunsch.
Bei online Konfiguration kannst Du selber feststellen, was wann lieferbar ist oder sogar sofort verfügbar.
Alles andere ist eh Verhandlungssache und deine Anfrage ist eher nicht das gängige Muster. Soweit meine Einschätzung.
Wenn Du Dir ein bisschen Mühe mit dem Forum gibst, sind die anderen Fragen leicht zu beantworten.Produziert wird in Bremen, Sindelfingen und Peking.
Die Fragestellung ist nicht konfus. Das Leasing wird beendet, wenn man z. B. die Firma verlässt, weil Verträge nicht verlängert werden. Ich selber habe keinen Mercedes und kenne mich da nicht aus. Man könnte z. B. einen Neuwagen bestellen und für die Wartezeit bei Sixt was abschließen. Ich habe auch schon gelesen, dass Fahrzeuge eine viel längere Lieferzeit hatten und das Leasing ausgelaufen ist.
Da bin ich raus, man kann die vertraglichen regularien seinen Unterlagen entnehmen. Sicher kann man für Wartezeiten eine Zwischenlösung suchen, aber deine Anfragen sind zu spekulativ und mutmaßlich. Durch die Umstellung bei Mercedes auf eher online als stationär sehe ich für dich kaum Möglichkeiten für ein Entgegenkommen, aber Versuch macht Klug.
Zitat:
@Pesado schrieb am 20. Januar 2025 um 15:24:59 Uhr:
Das Leasing wird beendet, wenn man z. B. die Firma verlässt, weil Verträge nicht verlängert werden.
In diesem Fall gibt man als ausscheidender Mitarbeiter das Fahrzeug einfach an den Arbeitgeber zurück und der kümmert sich dann um alles Weitere.
Das ist eben das Problem.
Das Übernahmeangebot macht keinen Sinn.
Er will ja wieder einen GLC Coupe haben.
Wahrscheinlich macht es Sinn, einfach gleich zu bestellen und bis zu Lieferung einen Mietwagen in Langzeitmiete.
Hallo!
Also ich möchten nicht unhöflich erscheinen! Aber schon die Aussage "Ich frage für einen Freund" (sinngemäß) - Ist doch schon Fake! Wieso fragt der "Freund" nicht selbst?
Der gesamte Kontext beinhaltet so derartig viele unklare nicht nachvollziehbare Fragestellungen, nein, da ist mir die Zeit zu schade!
Sorry!
Der Thread kann geschlossen werden, hier scheint niemand das Auto zu besitzen oder eine Antwort geben zu können.