ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC200 4matic

GLC200 4matic

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 12:04

Ich vermisse Beiträge zu dem GLC 200,

Ist er nicht so Interessant oder an was liegt das

Zu dem 300er finde ich jede Menge aber ich habe mir einen 200

Bestellt und würde mich über Beiträge freuen.

Danke an die Gemeinde.

Beste Antwort im Thema

Fahren den GLC200 seit August 2019, im Mix 9,3l auf 100 km.

Habe jetzt 17.000km runter und zurzeit pendel ich bei 8-9l auf 100km mit 20" Mischbereifung.

Verbrauchswerte jenseits der 11l hatte ich noch nie und ja ich fahre den Wagen bis er abregelt.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@KlausiG1 schrieb am 30. Mai 2020 um 14:04:06 Uhr:

Ich vermisse Beiträge zu dem GLC 200,

Ist er nicht so Interessant oder an was liegt das

Zu dem 300er finde ich jede Menge aber ich habe mir einen 200

Bestellt und würde mich über Beiträge freuen.

Danke an die Gemeinde.

Ist halt motorisch einer der Kleinen, interessant ist er auf jeden Fall für die die ihn kaufen, aber Du hast anscheinend Recht,

so viele sind es offensichtlich nicht, warte mal ab, ob sich da noch was tut.

Also ich fahre den GLC 200 seit September und bin rundum mit dem Fahrzeug zufrieden. Hatte vorher den GLC 250 gefahren und so gab es für mich kaum eine Umstellung. Also @KlausiG1 du hast alles Richtig gemacht und freu dich auf dein Auto.

Wünsche allen allzeit gute Fahrt

@KlausiG1

Auch ich habe einen GLC 200 bestellt und schaue mich deshalb bei GLC allgemein um. Es sind ja Komponenten verbaut, die sind bei allen gleich.

MfG

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 19:06

Freue mich das Belehem und wolli52 das gleiche wie ich denken

Ich selber habe aufgrund des Motors mehr in die Sicherheit und

Helferlein investiert..

Liebe Grüße an alle

am 30. Mai 2020 um 20:06

Ich hatte den GLC200 als Ersatzwagen und fand den Verbrauch etwas zu hoch. Im Schnitt waren es 11l, weniger als 10l konnte man ihn nicht fahren... Mein alter 250 Vormopf hat weniger verbraucht und war etwas ruhiger. Den EQ-Boost konnte ich auf der Straße nicht merklich spüren

@Wolli52

kannst Du die Verbrauchsangaben von *sane512 bestätigen?

Ja,leider hat er Recht. Ich fahre viel Stadtverkehr und komme so auf gut 1oltr./100KM.

 

Fahre auch den 200 4matic. EZ 03/2020. Keine Rakete, aber bin zufrieden.

Ich fahre den GLC 200 jetzt seit 3 Wochen. Der Motor ist bei zurückhaltender Fahrweise (ist hier im Ruhrgebiet auch nicht anders möglich) kaum wahrnehmbar. Der Verbrauch liegt unter 9 Liter. Die Beschleunigung im Sport+ Modus ist für ein SUV beachtlich. Geht im Gegensatz zu einem Diesel natürlich nur über Drehzahl. Fahren bzw. rollen in Segelfunktion oder Standgas ist lediglich durch einen Blick auf den Drezahlmesser zu erkennen.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 8:32

Hat jemand Erfahrung gesammelt mit dem Sportfahrwerk bei AMG extrieur?

Würde mich über ein paar Infos freuen.

Hatte seinerzeit das mit Mischbereifung kombinierte Sportfahrwerk in einem GLK. War absolut neutral und komfortabel. In meinem ML/GLE war das normale Fahrwerk verbaut. Das war Mercedes typisch auf Komfort ausgelegt jedoch in einigen Situationen grenzwertig. So z.B in Autobahnabfahrten unter Einhaltung der vorgegebenen Geschwindigkeit. Ich hatte stets das Gefühl zu schnell zu fahren. Das Sportfahrwerk AMG Exterieur im GLC ist für mein Empfinden äußerst neutral und komfortabel mit einer sportlichen Ausrichtung. Kann es absolut empfehlen.

am 1. Juni 2020 um 15:14

Bin den auch als Ersatzfahrzeug gefahren... Verbrauch war mit 13 Litern unverschämt hoch. Auch der durchschnittliche Verbrauch ab Reset (5000km) war mit 11 Litern angegeben. Fahrleistungen sind aber ordentlich.

am 1. Juni 2020 um 15:22

Hallo in die Gemeinde :-) ich bin sowohl den 200er als auch den 300er jeweils ein halbes Jahr geschäftlich gefahren und muss leider sagen das der 200er im Schnitt mindestens 1L mehr verbraucht hat als der 300er. Weg und strecke bzw. Fahrweise war im Großen und Ganzen die selbe. Ich persönlich finde den 200er sehr untermotorosiert bzw. sehr quälend :-( sorry wenn ich das so sage aber für einen SUV ist der Motor einfach viel zu schwach. Wenn meine Frau und die Kids noch drin waren und der Kofferraum noch voll war dann war das einfach nur eine quälerei. Bin wirklich froh das ich jetzt wieder den 300er habe

Der 200er hat genau da wo man es auf Strecke braucht eine Drehmoment Schwäche. Ergo wird nach Leistung getreten. Dann wird der extra Schluck genommen. Das ist bei Stadtbetrieb vernachlässigbar aber nicht bei 40km plus pendeln oder Langstrecke mit AB Anteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen