- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- GLE 350de - Fehler "ohne Neustart, Service konsultieren"
GLE 350de - Fehler "ohne Neustart, Service konsultieren"
Dieser Beitrag wurde von Google aus dem Englischen übersetzt, es tut mir leid für das schlechte Deutsch
Der erste Fehler trat auf, als die Frau ein Auto überholen wollte und der Diesel 10 Sekunden lang eingeschaltet war. Dann nach 2-3 Minuten Fahrt im Elektrobetrieb hieß es "Ohne Neustart Service konsultieren". An diesem Tag ist nichts Schlimmes passiert, aber in 2 Tagen, als ich unter normalen Bedingungen in C mit geladener Batterie fuhr, schaltete sich der Elektromotor einfach aus. Das Auto ging in den Modus, den Sie beim Einschalten der Zündung erhalten, aber ohne zu starten, mit allen Warnleuchten an. Wir hielten an, schalteten das Auto aus und wieder ein, und es fuhr gut weiter. Ich war beim Händler, der hat Fehler behoben und die Software aktualisiert. Der vom Auto gespeicherte Fehler war eine Fehlkommunikation zwischen den Modulen.
Dann funktionierte es einen Monat lang gut, und wir nahmen es für einen Roadtrip mit - 550 km auf jeder Seite. Nachdem wir mit Diesel im BL-Modus auf der Autobahn gefahren waren, wechselten wir in den EL-Modus. Elektromotor ging fast sofort aus, dann hatten wir entweder "ohne Neustart, Service konsultieren" oder nur Auto geht aus, 10 Vorkommnisse in 20km. Als wir zurückgingen, bekamen wir den Fehler unzählige Male und das Auto wurde ungefähr 10 Mal abgeschaltet. Im Betrieb ersetzten sie einige Kabel, die zum Elektromotor führten, basierend auf Empfehlungen des Herstellers. Als ich kam, um das Auto abzuholen, bekam ich zwei Vorfälle von "ohne Neustart, Service konsultieren" innerhalb von 100 m Fahrt. Ich habe das Auto beim Händler gelassen.
Ist Ihnen so etwas schon einmal begegnet? Wurde es behoben? Was war das Problem und wie wurde es behoben?
Ähnliche Themen
1 Antworten
Fortsetzung der traurigen Geschichte. Das Problem scheint ein Fortpflanzungsmuster entwickelt zu haben – wir müssen 250–300 km mit Diesel fahren und die Batterie vielleicht einmal aufladen. Dann könnte es während dieser langen Reise oder am nächsten Tag auftauchen. Das Problem tritt nur auf, wenn der Diesel nicht läuft, auch wenn ich langsamer fahre und das Bremspedal leicht betätige. Es kann beim Beschleunigen, beim Abbremsen und bei konstanter Belastung auftreten. Gerade als ich tippte, wurde mir klar, dass es wahrscheinlich auftritt, wenn in beide Richtungen hoher Strom von/zur Batterie/Motor fließt. Aber dann, nach ein oder zwei Tagen, verschwindet das Problem einfach. In keinem elektronischen Block wurden Fehler aufgezeichnet, mit Ausnahme des Kommunikationsverlusts mit dem Zündmodul, wenn das Auto stehenbleibt. Dann können Sie es monatelang ohne Fehler fahren, bis zu dieser langen Reise. Immer noch keine derartigen Probleme für irgendjemanden? Es scheint, dass der Hersteller dem nicht große Aufmerksamkeit schenkt, weil er nicht glaubt, dass das Problem real ist. Der Händler hatte das nur einmal, aber als er den Computer anschloss, verschwand es. Kein Video, kein Beweis. Ich werde nach der nächsten langen Reise ein Video machen, aber wird es helfen?