ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 53 AMG Erfahrung, Kaufberatung

GLE 53 AMG Erfahrung, Kaufberatung

Mercedes GLE C167 Coupé, Mercedes GLE W167
Themenstarteram 3. April 2021 um 11:41

Hallo , ich überlege mir derzeit einen gle 53 mag zu holen als Gebrauchtwagen kann mir jemand ein paar dieser Fragen (noch besser alle ) beantworten.

- Motor? ist dort eine gewisse Laufruhe irgendwelche Probleme ?

-Beherrscht er Komfort genau so gut oder fast zu gut wie der gle 450 ,ich hab nämlich zwei Kinder und eine Frau da muss Komfort schon da sein.

-Auf was soll ich achten ,wenn ich den Wagen kaufe z.b was hat er für Mankos?

- Bei normaler Fahrweise der Verbrauch?

- Lohnt sich das Ride Control + Fahrwerk?

-Wie laut ist er im Verhältnis zu dem gle 450 ?

- wie geht der um die Kurven als SUV?

Lohnt es sich eigentlich einen gleichen 53 mag zu kaufen oder lieber einen gle 450 ?

Ich bedanke mich jetzt schon mal

Ähnliche Themen
2 Antworten

Fahr einen GLE mit Stahlfahrwerk und normaler Airmatik Probe. Teste die anderen Motoren. Ich hatte mir eingebildet einen 400 D mit Airmatik haben zu müssen. Gelandet bin ich bei dem GLE 53 AMG, EZ 01/20. Langzeitverbrauch über etwas mehr als 23.000km liegt bei 12 l/100km. Bei sommerlichen Temperaturen und gemütlicher Landstraßenfahrt sind unter 10 l möglich. Auf der Autobahn ist er durstiger, jedoch schiebt er dort auch ordentlich auf bis auf 260 /Tachoanzeige vorwärts. Über 1000 km Urlaubsanreise mit Autobahn, Landstraße und Stadt hatte ich 9,8 l Verbrauch, das vollgepackt und 4 Personen.

Meine Testfahrten vor dem Kauf ohne das Ride Control Fahrwerk hatten mich zwischenzeitlich überlegen lassen, Q7 oder X5 oder wieder auf E Klasse zu wechseln. Ich fand die Straßenlage nicht überzeugend.

Mein GLE 53 geht um die Kurven wie verrückt.

 

Hinweis: Den GLE 450 bin ich nie Probe gefahren, weil ich eigentlich keinen Benziner wollte.

Hi,

 

Meine Erfahrungen zum GLE 53 AMG im Hinblick auf deine Fragen:

 

- Ja, er hat eine gewisse Laufruhe im Comfort-Modus, jedoch nicht wie der eines 450er. Wahrnehmbar ist er dennoch =)

 

- Der 53 ist definitiv nicht so komfortabel wie der 450 (mit Airmatic), ist auch nicht das Ziel eines AMGs. Im Comfort Modus ist er jedoch sehr angenehm

 

- Mankos: wie hier oft beschrieben (Leder, Leder, Leder, HUD, etc)

 

- Habe 11.5L Durchschnitt (nach 4k KM)

 

- Das AMG Active Ride Control lohnt sich meines Erachtens nicht, evtl. macht es Sinn beim 63er

 

- Er ist lauter als der 450er, insbesondere mit offener Auspuffanlage, was ja auch ein Nebengrund für den Bezug eines solchen Fahrzeuges ist ;)

 

- Kurven für ein 2.5T Fahrzeug nimmt er recht gut

 

- Ob sich der 450 eher lohnt wie der 53, kann dir keiner sagen, da es extrem darauf ankommt was du willst. Das "beste" Leder (m.E.) erhälst du beim 53, genauso das schönere Lenkrad, wie auch die Optik aussen. Auch die Felgen finde ich schöner beim 53. Für mich war ein Kompromiss zwischen sportlich und "vernünftig" wichtig, daher auch der 53 im Gegensatz zum 63er...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 53 AMG Erfahrung, Kaufberatung