ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 53 AMG - Warum startet er immer im Comfort ?

GLE 53 AMG - Warum startet er immer im Comfort ?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 2. Mai 2021 um 13:14

Moin,

ich hab schon gesucht, aber leider nicht fündig geworden.

Wieso startet der GLE immer im Comfort Modus ? Obwohl man den Motor in einem anderen Modis (individual) abschaltet, oder im Sport-Modus.

Kenne das von Audi, dass er auch damit wieder startet. Kann man dagegen was unternehmen ?

Grüße Ralph

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist nach 4 Stunden immer Comfort wenn ich mich nicht irre. Ein Kodierer könnte es schon machen können.

Wenn Du das Auto in EL abstellst, startet es auch wieder in EL.

Fahrmodus muss in den persönlichen Profileinstellungen eingestellt werden und das Auto wird dann in diesem Modus starten. Per Schalter während der Fahrt gewechselter Modus wird nicht gespeichert.

Zitat:

@ScanMaster schrieb am 2. Mai 2021 um 19:11:16 Uhr:

Fahrmodus muss in den persönlichen Profileinstellungen eingestellt werden und das Auto wird dann in diesem Modus starten. Per Schalter während der Fahrt gewechselter Modus wird nicht gespeichert.

Das wäre mir neu - funktion evtl. durch ein update?

Würde mich auch interessieren. Bei meinem GLE und meines Wissens ist der Startmodus immer Comfort.

Bei mir immer EL, da ich ihn auch praktisch immer in EL abstelle. Aber vielleicht hat er sich das im Profil gespeichert.

vielleicht ist das nur beim hybrid so??

Sorry, jetzt ist mir aufgefallen, dass GLE53 AMG ja sicher keinen Modus EL hat. Ich glaube, die Autos starten immer im Comfort-Modus, da dann die Abgas- und Verbrauchswerte standardisiert sind mit Start-Stop-Automatik an etc.

Zitat:

@Langer02 schrieb am 3. Mai 2021 um 16:59:26 Uhr:

Sorry, jetzt ist mir aufgefallen, dass GLE53 AMG ja sicher keinen Modus EL hat. Ich glaube, die Autos starten immer im Comfort-Modus, da dann die Abgas- und Verbrauchswerte standardisiert sind mit Start-Stop-Automatik an etc.

Genauso ist es ;-)

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 12:56

Richtig Nervig! Audi kriegt es auch hin... Echt schade!

Beim Audi wäre mir das neu. Standardmässig wird auch da zurückgesetzt.

Da ist aber die Programmierung einfacher, da man leicht Zugriff zu Systemen bekommt. Was aber auch Nachteile hat :) da freuen sich die Langfinger

Man kann aber im mbux angeben, dass er jedes Mal nach dem Start fragen soll. Dann ist es nur ein Druck auf den touchbildschirm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE 53 AMG - Warum startet er immer im Comfort ?