1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE AMG 43 - HARMAN K... Soundsys: Subwofoer tauschen

GLE AMG 43 - HARMAN K... Soundsys: Subwofoer tauschen

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 23:37

Moin moin, wir haben ein GLE AMG 43 von 2018 mit HK System. Ich finde persönlich dass das vielleicht für alte Männer ein schönes Soundsystem ist aber wenn man z.B von Charlie lownoise und mental Theo wonderful days hören will ist das halt nichts Tolles. Die beste sind viel zu gering und deswegen würden wir den links im Kofferraum sitzenden Subwoofer und durch einen stärkeren austauschen. Ich habe dazu nachstehenden Beitrag gefunden wonach das stand 2017 nicht möglich sein soll. Unsere Idee war einfach an der Stelle dort eine stärkeren Subwoofer mit mehr Leistung anzuschließen damit wir mehr Spaß haben. Kann jemand zu dieser großartigen Idee etwas anmerken? Liebe Grüße Laura aus Hamburg

[qote]

@Faltenbalg15701 schrieb am 2. Juni 2017 um 10:26:48 Uhr:

Guten Tag, ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen.

Ich besitze das HK-System in meinem GLE Coupe und möchte den Subwoofer gegen einen besseren austauschen inkl. Endstufe. Jetzt meint der Kollege vom Hifigeschäft, dass es nicht machbar wäre, da der GLE Coupe den Motorsound durch die Lautsprecher generiert. Somit würde der Austausch des Subwoofer inkl. Endstufe nix bringen, da sich die Frequenzweiche immer am gesamten HK-System anpasst bzw. gleich bleibt wie vorher.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße