ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE Coupe 350(d)e - 22 Zoll Felgen

GLE Coupe 350(d)e - 22 Zoll Felgen

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 1. November 2022 um 11:35

Hi,

 

Kennt ihr irgendwelche Zubehörfelgen die für den Hybriden zugelassen sind? Ich hab die originalen 22 Zoll für den Hybrid, aber die sind mir zu „lieb“.

 

Sind die Felgen vom 53/63er erlaubt? Gutachten habe ich jetzt nicht gefunden.

 

Gerne auch andere felgen zeigen die erlaubt sind.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Bist du aus Deutschland? In Österreich gibt es kaum Felgen mit den hier nötigen ECE. Aber mit Tüv Gutachten kann man sie oft eintragen lassen bei der Landesregierung

https://reifen.mercedes-benz.de/.../BR167SUVAMG.pdf

Themenstarteram 4. November 2022 um 13:15

Zitat:

@vmike schrieb am 4. November 2022 um 14:14:33 Uhr:

https://reifen.mercedes-benz.de/.../BR167SUVAMG.pdf

Hab das schon gesehen, der hybrid ist hier leider nicht aufgeführt

es gibt allerdings zumindest den Hinweis, dass die AMG 53 Felge auch nur für den 53iger zulässig ist,…

also was die Freigabe von Mercedes betrifft wird’s wohl schwer werden die einzutragen

Das Thema Felgen wird im GLE Forum sehr stiefmütterlich behandelt. Habe die gleiche frage auch schon öfter gestellt, wurde nie beantwortet. Habe mir jetzt einen Satz Schmiederäder in den Keller gelegt. Im Dezember kommt das Auto und im Sommer per einzelabnahme die Felgen drauf. Wüsste nicht was dagegen spricht. AMG ist baulich gleich und das Gewicht passt auch.

Hallo black_corsa88 siehe hier:

 

https://www.mercedes-benz.de/.../...t.GLE_Coupe_BR_167_N08_bis_N17.pdf

 

Da findest du alle offiziellen Kombinationen die Mercedes für das Fahrzeug freigibt.

Ich kenne das Dokument, in meinem Fall geht es um ein SUV 580.

meiner Meinung nach sind das die Felgen die ohne Prüfung/Eintragung an das Fahrzeug dürfen, ähnlich einer ABE.

Wenn ich nun etwas anderes montieren möchte muss ich eine Einzelabnahme durchführen lassen. Hier sehe ich keine Schwierigkeiten, da die Radlaufe zu den AMG‘s gleich sind und die Gewichte zumindest bei den verbrennern ähnlich.

Habe an meinem GLC Distanzscheiben nachgerüstet. Des Material hat einen Gutachten, muss aber individuell am Auto eingetragen werden.

 

Hi zusammen. Bitte vorsichtig sein bei nicht zugelassenen Reifenkombinationen. Besonders bei Mischbereifung. Da geht es nicht nur um zur Verfügung stehenden Bauraum. Wenn ihr eine falsche Kombi erwischt funtioniert das Allradsystem nicht mehr richtig. Das ist sehr sensibel. Grüße

Danke für den Hinweis, da hast du vollkommen recht.

Die Dimensionen der Reifen sind jedoch identisch. Einzig durch 0,5 Zoll mehr breite kann sich eine andere flankenhöhe ergeben. Das ist jedoch sehr minimal.

 

Edit: laut Reifenrechner ist der Abrollumfang identisch. Zu den 22 Zoll von den non AMG Modellen

Themenstarteram 9. November 2022 um 12:13

Weiß jemand ob folgende Felgen wintertauglich sind?

Asset.JPG

Laut Kunzmann ja.

.jpg
Themenstarteram 9. November 2022 um 12:51

Zitat:

@black_corsa88 schrieb am 9. November 2022 um 13:37:04 Uhr:

Laut Kunzmann ja.

Das ist sehr gut, würde die dann so nutzen, da ich über die firma für den Winter nur Zubehörfelgen erhalte :confused:

 

Vielen Dank!

Ich werde die auch im Winter fahren, allerdings in schwarz. Reifen sind ein Schnäppchen ;)

Themenstarteram 9. November 2022 um 13:17

Zitat:

@black_corsa88 schrieb am 9. November 2022 um 13:56:29 Uhr:

Ich werde die auch im Winter fahren, allerdings in schwarz. Reifen sind ein Schnäppchen ;)

Hast ein link zu reifen? Habe gerade welche für 2000€ gefunden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE Coupe 350(d)e - 22 Zoll Felgen