ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE Hybrid

GLE Hybrid

Mercedes
Themenstarteram 29. April 2019 um 11:29

Hallo liebe Freunde des GLE

Ich bin neu hier im GLE Forum, da wir unseren G500, den wir Ende November bekommen hätten, abbestellt haben, da wir plötzlich ein grünes Gewissen entwickelt und wir uns entschieden haben, uns den neuen GLE als Hybrid zuzulegen.

Leider gibt es ja zu dem Antrieb noch überhaupt keine Daten. Auch wenn man sich in die Tiefen des Internets begibt findet man nichts. Deshalb nun die Frage an Alle:

Weiß jemand schon irgendetwas genaueres über den neuen GLE Hybrid? Benzin- oder Diesel-Hybrid? 4 oder 6 Zylinder? Wann wird der endlich präsentiert? Frankfurt im September? Wird die Batterie im Unterboden verbaut, oder muss man wieder Kofferraum opfern?

Gruss aus der Schweiz und schon jetzt vielen Dank für die Infos

Philipp

Beste Antwort im Thema

Für alle die sich für Hybrid interessieren

Nach nun fast 3000km

Mit Wohnwagen fahre ich auf der Autobahn ausschliesslich im Sport Programm da es mit Ladestationen in Frankreich sowieso schlecht aussieht

Der Verbrauch mit Dachbox und 2,5 Tonnen am Haken 12Liter in etwa was ich mit dem Volvo XC90 auch verbraucht habe. Leistung ist immer genug vorhanden da er im Sport zur Unterstützung zB am Berg such auf den Elektromotor zugreift. Einmal bin ich mit Dachbox aber ohne Hänger 700km gefahren, Verbrauch 8,5 Liter bei 130 - 140km was ich dann schon ganz gut finde. Der Diesel ist ein 4 Zylinder aber ich habe das Akustik Paket und empfinde den Geräuschpegel nicht störend

So das war ein kleiner Zwischenbericht

1237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1237 Antworten
am 29. April 2019 um 12:01

Auf die Infos warten wohl einige, es ist mir völlig schleierhaft wie Daimler auf die völlig bekloppte Idee kam den Hybriden nicht als allererstes vorzustellen. Hat bei mir nicht unbedingt was mit "grünem Gewissen" zu tun, aber reine Verbrenner sind allein schon aus Komfortgründen vorsintflutlich.

Wie du schon selbst festgestellt hast, sind die Informationen bislang sehr rar!

Auf einer Liste (während einer Mercedes Fahrveranstaltung in der Ukraine) wurde der Hybrid als „GLE 350 e Hybrid“ geführt.

Vorstellung dürfte wohl zur IAA oder etwas später folgen.

9b457886-ee2b-41de-a174-74200b8c7e4b
C7a6d545-4469-4a59-b300-83728a115a75

Soll als Diesel Hybrid kommen: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Thema bevorzuglich auf GLE & GLS Hybrid anderen.

Wegen Änderungen in Belgien in der Steuer von Firmenwagen, zowohl in der Betriebssteuer als Privatsteuer, ab 1-1-2020 warte auch ich auf der angesagte Hybrid Ausführungen für sowohl GLE als GLS.

Die werden denke ich mir in der gleiche Motorisierung und Hybrid Teil kommen.

Da gab es schon mal was wie 2ltr 4cyl und 100km Hybrid Bereich. Wobei neues E-ABC Fahrwerk dan nicht möglich sein würde.

Bin hin und her gerissen zwischen letztem Diesel oder Hybrid. Diesel-Hybrid wäre daher cool, wenn nicht zu teuer und würde meine Überlegungen zum X5 45e ausbremsen - aber bitte bitte ohne Stufe im Kofferraum und mit Anhängerkupplung... Aber vor 2020 sicher nix zu wollen (Auslieferung), weil erst dann die CO2 Strafe (strengerer Flottenschnitt) für die Autobauer kommt. Vorab-Infos wären aber trotzdem sehr hilfreich!!

Beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber ich denke der G500 ist ökologisch ein sehr sinnvolles Auto. Ein Großteil der gebauten G-Klassen ist meines Wissens nach noch auf der Straße. Das ist viel nachhaltiger als Autos deren Design nach 7 Jahren ausgelutscht ist und die nach 10 Jahren in der Presse landen...

Hybrid angeblich nicht vor 2021 !!!

Themenstarteram 29. April 2019 um 20:57

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 29. April 2019 um 20:47:28 Uhr:

Hybrid angeblich nicht vor 2021 !!!

Angeblich? Sagt wer?

Angeblich ? => MB in Form der/meines Verkäufers und in verschiedenen Medien kam die Vermutung bereits.

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 29. April 2019 um 23:40:52 Uhr:

Angeblich ? => MB in Form der/meines Verkäufers und in verschiedenen Medien kam die Vermutung bereits.

Oh je, die Aussagen der Verkäufer... Die wissen meist als letztes was läuft ;) In den Medien habe ich bis dato immer von Vorstellung Ende 2019 gelesen - Wann das Teil letztendlich bei den Leuten auf dem Hof steht ist natürlich noch eine andere Frage! Bleibt dabei, alles sehr vage im Moment.

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 5:37

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 1. Mai 2019 um 00:10:33 Uhr:

://www.facebook.com/422294171211539/posts/2383260755114861?sfns=mo

Aha !!!!

Muss ich mir da jetzt einen Facebook-Acount zulegen, um diesen link anzuschauen? Kannst Du mir da einen Printscreen machen?

am 1. Mai 2019 um 6:10

Bitteschön...

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen