- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- GLE - Kapazitive Hands-Off-Erkennung ab welchem BJ?
GLE - Kapazitive Hands-Off-Erkennung ab welchem BJ?
Hallo Leute,
ich habe eine kurze Frage:
Ab welchem BJ hat Mercedes die Lenkrad Hands-Off-Erkennung so umgestellt, dass man das Lenkrad nicht mehr "bewegen" muss, sondern nur noch seine Hände am Lenkrad halten kann?
Weiß das jemand? Ich hatte einen Mietwagen GLE 53 und das war sehr angenehm auf längeren Autobahnfahrten.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hi,
das kam mit der Modellpflege (2023) und somit mit dem neuen Lenkrad ;-)
Grüßle
Zitat:
@Mercedes-Liebhaber schrieb am 15. November 2024 um 16:42:58 Uhr:
Hi,
das kam mit der Modellpflege (2023) und somit mit dem neuen Lenkrad ;-)
Grüßle
also wenn ich einen gebrauchten suche, erkenne ich das am Lenkrad? hat das eine andere Farbe o.ä.?
Es hat eine andere Form. Das silbrige mit der silbrigen Spange unten ist das vorMOPF Lenkrad. Das dunkle ist das MOPF-Lenkrad.
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 15. November 2024 um 19:11:29 Uhr:
Es hat eine andere Form. Das silbrige mit der silbrigen Spange unten ist das vorMOPF Lenkrad. Das dunkle ist das MOPF-Lenkrad.
alles klar, ejtzt sehe ich den Unterschied, danke!
D.h. bei dem schwarzen Lenkrad muss ich beim Lenkassistenten nichtmehr immer dran "drehen", sondern ich kann einfach meine Hände dran "legen"
Zitat:
@papillon121 schrieb am 16. November 2024 um 01:03:44 Uhr:
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 15. November 2024 um 19:11:29 Uhr:
alles klar, ejtzt sehe ich den Unterschied, danke!
D.h. bei dem schwarzen Lenkrad muss ich beim Lenkassistenten nichtmehr immer dran "drehen", sondern ich kann einfach meine Hände dran "legen"
Das ist so korrekt ja.
Dann brauch ich wohl ein Software Update, ich werde ständig ermahnt… das ist wirklich sehr nervig