- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- GLE Navigations Paket
GLE Navigations Paket
Habe in der App nun das Navigationssystem 15 € im Monat aktiviert, um zu testen, was das jetzt für ein Mehrwert hat? Finde bis jetzt keine Änderung
Kann mir jemand erklären, was hier der unterschied ist zu dem normalen Navigationssystem?
Danke
Navigations Paket
(Artikelnummer: QEV111AIYQI5)
Für (FIN: WDC1671211A103144)
Verfügbarkeit: monthly
Monatlich kündbar*, erster Monat kostenlos
Monatliche Zahlung nach kostenlosem Probemonat: 15,00 €
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo eolas,
das Paket beinhaltet "nur" Live-Traffic Informationen, also aktuelle Verkehrshinweise.
Gruß
Heinz
Live-Aktivitäten und Kartenupdates.
Die Live-Aktivitäten finde ich insbesondere bei längeren Reisen sehr sinnvoll, sie sind ziemlich genau - auch was die Staudauer angeht. Diese wiederum basiert auf Kommunikation mit anderen Mercedes-Fahrzeugen die darin feststecken.
Vielen Dank für die Infos.
Schade, ich dachte, dass dadurch man komplett neues Navigationssystem bekommt, weil ich mit dem aktuellen System überhaupt nicht zurecht komme beziehungsweise egal welche Routen ich angebe ich immer meiner Meinung nach durch Umwege geführt werde im Vergleich zu Google Maps.
Habe auch etliche Einstellungen an dem Navigationssystem vorgenommen. Aber wie gesagt, ich habe das Gefühl, ich kann mich auf das Mercedes Navigationssystem nicht so verlassen wie auf Google Maps.
Die Routen die mir vorgeschlagen werden sind seltsam und ändern sich auch ständig.
Hat jemand die gleichen Probleme
Du kannst die Routen unter dem Menüpunkt Route im Navi selbstständig definieren. Das Navi schlägt dir einige Routenoptionen vor die du dann wählen kannst, du bist nicht gezwungen, die vorgeschlagene Route zu wählen.
Wer einmal mit google zufrieden ist wird mit keinem anderen Navi zufrieden sein - zumindest gehts mir genau so...
Einzig als ich in der Schweiz unterwegs war und mein Smartphone das Datenroaming aus Kostengründen abgeschaltet hatte war das Mercedes Navi sehr gerne an.
Wenn ich an nem ganz fremden Ort bin kanns sein das ich mal schnell "Mercedes fahr mich nach Hause" sage um schnell auf die nächste größere Straße zu kommen...
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 31. August 2024 um 11:13:19 Uhr:
Live-Aktivitäten und Kartenupdates.
Die Live-Aktivitäten finde ich insbesondere bei längeren Reisen sehr sinnvoll, sie sind ziemlich genau - auch was die Staudauer angeht. Diese wiederum basiert auf Kommunikation mit anderen Mercedes-Fahrzeugen die darin feststecken.
Genau!!!!
Kann ich 100% so bestätigen. Gerade bei großen Strecken besser als Google. Vielleicht liegt es auch daran, dass Google zu viele nutzen und dann auch die Umleitungen verstopfen, oder Google lässt zu, dass bestimmte Strecken gegen eine Gebühr nicht genutzt werden?? Bei live trafic erlebte ich häufig eine andere Routenführung, diese war dann frei. Manchmal wirklich kleine Wege.
Ich kann es nur empfehlen, wenn man ein Navi benötigt.
Leider passt mir das Preiskonzept über monatliche, jährliche oder dreijährige Pakete nicht. Vielleicht bin ich zu alt dafür. Bei mir gibt es nur kaufen und dann muss es meine sein. Aber auch die Zusammenstellung zu Paketen lässt mir nicht die Individualisierung, welche ich erwarte. ( Ich nutze das Fahrzeug ausschließlich privat und somit kann ich da nirgends was absetzen..und erlebe damit keinen Anreiz)
Ich habe im Frühjahr eine Woche lang einen GLE (Vorführwagen) gemietet, und obwohl ich an Google Maps gewöhnt bin, hat mir die Navigation im MB viel mehr zugesagt. Ich hatte die Gelegenheit, diese beiden Kartenschnittstellen in „Aktion“ zu vergleichen, d.h. „Android-Auto“ vs. MB, und die Standard-Mercedes-Navigation ist meiner Meinung nach einfach nicht fehlerhaft.