1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE W167 - Interieurleisten tauschen?

GLE W167 - Interieurleisten tauschen?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 6:21

da ich meinen Wagen als Tageszulassung/Lagerfahrzeug gekauft habe, hatte ich bzgl. Details keinen Einfluss mehr. Aber nach 2 Jahren juckt es mich die dunklen (Esche?) Holzleisten gegen die AMG Carbonleisten zu tauschen.

Vermutlich werde ich das beim nächsten Service im Frühjahr durchführen lassen, aber dennoch eine Frage dazu:

- weiss jemand, was da preislich auf mich zukommt? Die Leisten ansich dürften nicht das Problem sein, aber es muss ja die halbe Mittelkonsole ausgetauscht werden. Das sind ja vermutlich nicht nur die reinen Leisten/Abdeckungen mit dem Schiebemechanismus, sondern der ganze Bereich um die Konsole...

Ähnliche Themen
6 Antworten

Vermutlich wirst du es im nächsten Frühjahr nicht durchführen lassen, es sei denn du zahlst 4keur :-)

Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 8:53

das ist eine sehr gute Einschätzung meiner Leidensfähigkeit! :D Nee, 4K ist mir der Spass dann doch nicht wert - ich habe es befürchtet ;)

Zitat:

@BavarianII schrieb am 11. Oktober 2022 um 10:53:01 Uhr:

das ist eine sehr gute Einschätzung meiner Leidensfähigkeit! :D Nee, 4K ist mir der Spass dann doch nicht wert - ich habe es befürchtet ;)

Schon einmal bei einem guten Folierer als Alternative nachgefragt?

Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 9:45

vermutlich ist man mit Folierungen mittlerweile auf einem Niveau, bei dem keine Unterschiede zu den original Leisten feststellbar sind, dennoch möchte ich das nicht. --> reine Kopfsache ;)

Zitat:

@BavarianII schrieb am 11. Oktober 2022 um 11:45:31 Uhr:

vermutlich ist man mit Folierungen mittlerweile auf einem Niveau, bei dem keine Unterschiede zu den original Leisten feststellbar sind, dennoch möchte ich das nicht. --> reine Kopfsache ;)

Reine Kopfsache, der Spruch gefällt mir.??????

Ich wollte eigentlich lachende smyles geben, soryy wegen Fragezeichen!

Deine Antwort