1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. gleich doppelt freundlich

gleich doppelt freundlich

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. Januar 2005 um 22:24

Hallo GTI Fan-Gemeinde,

meine Frau und ich waren heute bei unserem freundlichen um die Ecke und wollten uns ein Angebot für 2 Golf V GTI in gleicher Ausstattung erstellen lassen, leider sagte uns unser freundlicher, dass er nicht mehr in der Lage sei, uns ein Angebot zu unterbreiten, da er seit Anfang 2005 keinen Verkauf, sondern nur noch Service in seinem Betrieb anbieten könne.

Das läge an der Politik von Volkswagen, entweder Neubau oder nur noch Service.

Unser freundlicher war aber super freundlich und gab uns die Adresse eines anderen freundlichen VW-Händlers, von welchem er selber Neuwagen beziehen würde, er bekäme dort 10% Nachlass.

Soweit so gut, wir also hin zum freundlichen unseres freundlichen.

Als wir dort ankamen, war man dort schon über unser Kommen unterrichtet und unterbreitete uns ein ziemlich gutes Angebot.

Von der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers, 27556,- € (Konfiguration siehe weiter unten) nannte man uns bei Bestellung zweier Golf V GTI den Preis von 24750,- € je Fahrzeug, inklusive der Selbstabholerkosten von je 185,- € sowie der Kfz-Briefkosten von je 13,- €. Dem nicht genug, offerierte uns dieser Händler, dass er willens sei, je Fahrzeug Zubehörartikel in Höhe von 150,- € bereit zu stellen, welche wir uns selber aussuchen könnten.

Inklusive aller Kosten würde der unverbindliche Preis je Fahrzeug 27904,- € betragen, bei einem Preis von 24750,- € macht das ein Rabatt von 11,3 % aus, wenn man das so rechnen darf.

Bei der Inzahlungnahme unserer derzeitigen Autos zeigte sich der freundliche auch sehr kulant, bei meinem 2 ½ Jahre alten Ford Focus war er bereit den Händlereinkaufspreis ohne Abzug + 1740,- € Eroberungsprämie und beim 10 Jahre alten Golf 3 meiner Frau ebenfalls den Händlereinkaufspreis + 500,- € Prämie anzurechnen.

Na, wenn dass kein super freundliches Angebot vom freundlichen ist, dann weiß ich auch nicht!

Wir haben natürlich sofort zugeschlagen, denn die anderen 10 Angebote von nicht so freundlichen, die ich bis zu diesem Zeitpunkt eingeholt hatte, kamen bei weitem nicht an dieses Angebot heran und es handelt sich nicht um EG- oder Reimport - Fahrzeuge!

Laut Aussage unseres freundlichen sollen unsere Gölfe in der 11 KW 2005 produziert werden, ich hoffe mal, dass alles reibungslos funktioniert und wir bald das Reifenprofil in den Asphalt brennen können!

Gruß Sagie

Golf GTI 2.0 FSI Turbo 147 kW 6-Gang

Lackierung: black magic perleffekt

Innen: anthrazit/anthrazit/anthrazit

Klimaanlage "Climatronic"

Winterpaket 1

Ablagepaket

Radiosystem "RCD 300 plus" inkl. CD-Player 4 x 20 Watt, 10 Lautsprecher

Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn

Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten

Parkpilot Abstandswarnung nach hinten durch akustisches Warnsignal

Multifunktionsanzeige "Plus" (MFA)

Diebstahlwarnanlage -Einzeltüröffnung-

Winterräder (zusätzlich) 4 LM "Meribel" 6 J x 17 Radabdeckungen, Winterreifen 205/50 R 17

27.556,00 EUR

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kann man nur gratulieren, wobei ich neidhaft zugeben muss, mir würde auch schon einer reichen!

:)

ääähm kurze zwischenfrage: wieso bestellt man zwei identische autos? keine lust auf ein klitzekleines bisschen abwechslung?

gruß, olz

Moin!

Warum denn 2x exakt dasselbe?

Dann hätte ich doch eher ein bisschen variiert, z.B. einen mit DSG, einen mit Handschaltung. Einen blau, den anderen rot oder so.

Nun ja, jeder wie er mag. Vielleicht könnt Ihr auch dasselbe Kennzeichen kriegen *g*

Gruß, Markus.

am 12. Januar 2005 um 22:36

Hehe, dass hab ich ja auch noch nicht gehört. :D

Aber trotzdem viel Spaß!

Gruß

Bei den gegenwärtigen Standzeiten moderner Automobile in den Werkstätten ist es garnicht verkehrt, sich das gleiche Modell zweimal zuzulegen. :D

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Moin!

Dann hätte ich doch eher ein bisschen variiert, z.B. einen mit DSG, einen mit Handschaltung. Einen blau, den anderen rot oder so.

Nun ja, jeder wie er mag. Vielleicht könnt Ihr auch dasselbe Kennzeichen kriegen *g*

Gruß, Markus.

Ich wollte eigentlich meinen in bluegraphit haben, da ich aber bis gestern keinen GTI in dieser Farbe weder real noch auf Fotos gesehen habe, fiel meine Entscheidung auch auf BMP.

DSG ist mir noch nicht ausgereift genug, ausserdem habe ich noch zwei gesund Hände, Arme und Beine, somit habe ich auch kein Problem damit selber zu schalten.

Im Übrigen haben wir die Extras ausgewählt, auf die wir nicht verzichten wollten.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

ääähm kurze zwischenfrage: wieso bestellt man zwei identische autos? keine lust auf ein klitzekleines bisschen abwechslung?

gruß, olz

Ganz einfach, so wird der eine nicht auf den anderen neidisch.

Wenn wir Abwechslung hätten haben wollen, dann hätten wir doch besser einen Wagen bei einem anderen Hersteller orden sollen, oder nicht?

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Kann man nur gratulieren, wobei ich neidhaft zugeben muss, mir würde auch schon einer reichen!

:)

Mir reicht ja auch einer, der andere gehört ja dann meiner Frau

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

hast schonmal was von redundanten Systemen gehört ? ;-)

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

hast schonmal was von redundanten Systemen gehört ? ;-)

Ach Du meinst den Golf als Raid1?

Alles klar, danke für die Aufklärung *g*

Ich wäre allerdings für ein Raid 10 - dann hat das Golf-Gespann auch mehr Dampf ;-)

Gruß, Markus,

Was auch lustig wäre, wenn sie exakt die selben Schlüsselbänder haben oder einfach nur den losen Schlüssel benutzen. Man greift dann morgens einen Schlüssel und weiß nicht welchen man erwischt. Aber eigentlich ist es dann ja auch egal, wei l ja beide identische Fahrzeuge sind.

Trotzdem wäre die Verwechslung lustig.

Gruß Matze

Klingt nach einem gutenm Angtebot, haste nen super Deal gemacht.

Wenn ich aber mal eben sagen darf, was ich an Prozenten bekommen habe. Keine Einzahlungsnahme, einfach dank Barzahlung.

ISt ein Zentrum in einer großen Frankenstadt. :D

16,1%

Da muss man zuschlagen, finde ich.

Das ganze habe ich aber über eine Firma gemacht, die dort in großen Stückzahlen kauft. Also auch ne feine Sache. :)

Wobei man da auch sagen muss, dass der G5 sich nicht so gut verkauft hat, wie erwartet und der Astra auch neu auf dem Markt war.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Was auch lustig wäre, wenn sie exakt die selben Schlüsselbänder haben oder einfach nur den losen Schlüssel benutzen. Man greift dann morgens einen Schlüssel und weiß nicht welchen man erwischt. Aber eigentlich ist es dann ja auch egal, wei l ja beide identische Fahrzeuge sind.

Trotzdem wäre die Verwechslung lustig.

Gruß Matze

Hallo Matze

du wirst es nicht glauben, aber wir haben sogar die gleichen Schlüsselanhänger und der einzige Unterschied an den Fahrzeugen wird ein Buchstabendreher im Kennzeichen sein.

Verwechslung wäre egal, per Funkfernbedienung Fahrzeug öffnen, das Licht geht an und ich sitze schon im richtigen Auto!!!

*g* edel!

Deine Antwort