- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Gleich in Wolfsburg die Reifen von Sommerreifen auf Ganzjahresreifen wechseln lassen - Wo geht das?
Gleich in Wolfsburg die Reifen von Sommerreifen auf Ganzjahresreifen wechseln lassen - Wo geht das?
Hy all, ich würde gerne gleich in Wolfsburg nach der Abholung die originalen Reifen
255/40 R 20 mit sportlicher Fahrdynamik Continental - 0358189
gegen Ganzjahresreifen tauschen.
Gibt's da schon Händler, die sich auf sowas spezialisiert haben? Dann wären sie halt noch "neu"
GIbts andere gute Ideen wie ich das (wenn es dort nicht geht) kostengünstig nach der Heimfahrt im Raum Stuttgart machen kann?
Thomas
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hi Thomas,
Ich dachte das ab Mitte - Ende Oktober keine Auslieferung auf Sommerräder stattfindet. Mhhhhh lasse mich da aber gerne eines besseren Belehren.
Sollte es trotzdem sein, Google doch einfach mal nach Reifenhändler in der Nähe der Autostadt.
Gruß Helmut
Zitat:
@wildehile75 schrieb am 29. November 2024 um 05:50:18 Uhr:
Hi Thomas,
Ich dachte das ab Mitte - Ende Oktober keine Auslieferung auf Sommerräder stattfindet. Mhhhhh lasse mich da aber gerne eines besseren Belehren.
Sollte es trotzdem sein, Google doch einfach mal nach Reifenhändler in der Nähe der Autostadt.
Gruß Helmut
Winterreifen werden natürlich nur montiert wenn du auch welche bestellt hast.
Dann bist du belehrt worden. Klar geht Auslieferung auf Sommerreifen...
Bidde : https://www.autostadt.de/.../winterraedermontageservice
Und im Kleingedruckten: siehe Bild
Leider Blödsinn. War am 17.11 dort und mit mir ne Menge anderer die ihre Autos bekommen haben. Sommerreifen. Abgesehen , verstehst du den Text falsch. Du "kannst" welche mitbringen, musst aber nicht und diese müssen seit dem neuen Gesetz dieses Schneeflocken Symbol haben.
Dieser Text heisst nicht das keine Autos mehr ausgeliefert werden dürfen die auf Sommerreifen stehen.
Wichtig für die die direkt nach Auslieferung zum Skifahren fahren wollen