Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Gleiche Frontscheibe bei 850 und V70?

Gleiche Frontscheibe bei 850 und V70?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 15:34

Hallo werte Volvofahrer =)

Weiß wer ob die Frontscheibe von einem Volvo 850 bei einem alten Volvo V70 (Bj 98) passt?

Danke im Voraus für die Antworten :D

Ähnliche Themen
23 Antworten

Passt net

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 17:30

weißt du das aus eigener Erfahrung, also ist das sicher?

Du kannst ihm glauben, er weiß es

"das ist wie ein Computer in mein Gehirn" Zitat Peter Ludolf

und der Hainbachtaler ist halt "Ludolf II" - nicht umsonst :D

Markus

schau dir doch die zwei autos mal an. dann weißt auch - das KANN nicht passen.

gruß

Tja,

wenn der Meister sacht paßt nicht, dann paßt das nicht !:D

Ludolf II Stift:cool:

Kann jetzt leider aus eigener Erfahrung sagen das das DEFINITIV NICHT passt!

Nachdem mir, bei einem großem Autoteile-Handel in Berlin (Name tut jetzt hier nicht zur Sache), fälschlicherweise ne V70/1 Scheibe als 850er Scheibe verkauft wurde, habe ich erst beim einkleben gemerkt das da was nicht passt :-(!!!! Somit konnte ich die Scheibe quasi wegwerfen :-(....

V70/1 Scheibe ist anders gewölbt! Auch wenn die beiden Auto´s sich ziemlich ähnlich sehen, aber das haut nicht hin!!!!

Jedenfalls weis ich jetzt das ich in diesen Laden NIEWIEDER einen Fuß reinsetze! Scheiß "geiz ist geil" mentalität.... naja, bin ja selbst schuld...

Aber was will man auch von nem Laden erwarten, in dem es fast keine Festangestellten gibt und bis hin zum Fillialleiter der Verkauf aus dem System der Leiharbeit basiert. Nichts gegen Leiharbeit, aber in meinen Augen ist das moderne Sklaverei. Als Leiharbeiter wäre ich auch nicht motiviert....

Hoffe ich konnte weiterhelfen...

GRUß

Der Laden mit den drei Filialen? Da kauf ich nur noch Bremsenreiniger (so ein Dussel da hat mir mal nen Karton zum Dosenpreis verkauft:D)und die Kugelschreiber. Nichtmal das Öl ist da noch preiswert.

Zitat:

Original geschrieben von Mario24

....

Nachdem mir, bei einem großem Autoteile-Handel in Berlin (Name tut jetzt hier nicht zur Sache), fälschlicherweise ne V70/1 Scheibe als 850er Scheibe verkauft wurde, habe ich erst beim einkleben gemerkt das da was nicht passt :-(!!!! Somit konnte ich die Scheibe quasi wegwerfen :-(....

 

....

Nimm die Scheibe ... bring sie zurück. Lies mal im BGB nach, was Deine Rechte als Kunde sind ...

 

Gruß

NoGolf

Das liegt vielleicht daran, weil die Schlüsselnummern in den Papieren bei beiden gleich sind.

Habe neulich auch falsche Ölfilter bekommen. Hinterher habe ich gemerkt, daß es meine Schuld war - ich hatte den falschen Fahrzeugschein hingegeben...

Grüße

ich wollts gerade sagen: geh hin und hol dir dein geld zurück, wenn der fehler bei denen lag.

Zitat:

Original geschrieben von kat2

Das liegt vielleicht daran, weil die Schlüsselnummern in den Papieren bei beiden gleich sind.

Habe neulich auch falsche Ölfilter bekommen. Hinterher habe ich gemerkt, daß es meine Schuld war - ich hatte den falschen Fahrzeugschein hingegeben...

Grüße

Ersatzteile sucht man auch ausschliesslich über die VIN,nicht über die Schlüsselnummern.Ist sonst viel zu ungenau.

Kann aber nicht jeder Teiledealer....

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Knetekasper

Der Laden mit den drei Filialen? Da kauf ich nur noch Bremsenreiniger (so ein Dussel da hat mir mal nen Karton zum Dosenpreis verkauft:D)und die Kugelschreiber. Nichtmal das Öl ist da noch preiswert.

Ja, den Laden mit den drei Fillialen in Berlin meinte ich! Bremsenreiniger kann man da wohl kaufen... aber alles andere...?!?!!! Ich bin jedenfalls malwieder geheilt :mad:

Zurückbringen? Das ist/war auch so eine Sache:eek:...

Also ICH wollte eigentlich nicht nochmal hinfahren! Denn: Wenn du in dem Laden Autoglas kaufst, unterschreibst du bei Abholung nen Zettel, das es sich um eine Sonderbestellung handelt und die Scheibe "heile" übergeben wurde! Der Verkäufer wollte nichtmal mit mir zusammen die Scheibe kurz ans Auto halten bevor ich sie nicht bezaht hatte! Hätte ja kaputt gehen können...

Da ich dann die Scheibe ja nun schon eingeklebt hatte und Primer/ Scheibenkleber dran klebte, hatte ich nen "Mega-dicken Hals" und für mich eigentlich die gewissheit, das die sich eh auf nix einlassen. Somit hab ich das Thema für mich abgehakt und ne V70 Frontscheibe zum in die Schrankwand stellen, dachte ich....

Als ich das ganze Dilemma Abends meiner Frau erzählte, war "Bombenstimmung" :D! Sie hat nen starkes Rechtsbewusstsein und meinte sie müsse am nächsten Tag hin und sich Luft machen :eek:! Ich hab ihr gesagt das das eh nix bringen wird, außer das ihr Puls durch die Decke geht. Ich bin natürlich nicht mitgefahren, hab mir ja eh keine Hoffnung gemacht.

Aber die Rechnung hab ich ohne mein Frauchen gemacht... ich möchte nicht in der Haut des Verkäufers/Abteilungsleiters/Fillialleiters gesteckt haben.... die hat sie alle nacheinander antretten lassen:):D:p...

Plötzlich haben die ( mit den gleichen Angaben die ich auch gemacht habe [Schlüsselnummer/Baujahr] ) noch eine "andere" Scheibe in ihrem Rechner gefunden:rolleyes: und wenigstens zum halben Preis rausgerückt!

"MY WIFE FOR PRESIDENT":D

Jedenfalls war das alles ein riesen Hick-Hack!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Gleiche Frontscheibe bei 850 und V70?