1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. gleiche leistung trotz softwareoptimierung+downpipe und llk

gleiche leistung trotz softwareoptimierung+downpipe und llk

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 17:10

ein hallo an alle tt-fahrer!

Fahre mein tt jetzt seit 4 monaten und hab ihm jetzt eine komplette auspuffanlage+downpipe verpassen lassen.desweiteren ein llk und eine softwareoptimierung.eigentlich müsste er jetzt wenigstens 270-280 ps haben doch als ich ihn wieder von meinem tuner geholt habe war ich erlich gesagt enttäuscht. fährt sich minimal besser,also etwas agila wie vorher und ab dem fünften wie original.

kann mir jemand wieter helfen und mir sagen worran das liegt?

hab mir jetzt mal ne zweite meinung eingeholt und der meint das es das schubumluftventil ist.

kann das jemand bestätigen und ist das dann im steuergerät als fehler hinterlegt? war bei mir nämlich nicht der fall.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bedank mich schonmal im vorraus.

gruß christian

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich kann überhaupt nicht verstehen, dass man bei Problemen nach dem chippen selbst auf die Fehlersuche geht.

In so einem Fall ist doch der erste Weg zum Tuner der hat schließlich Geld dafür bekommen.

@ 00- Schneider,

du hast sicherlich Recht mit dem nachbessern.

Aber man sollte Probleme auch öffentlich äußeren dürfen und nicht tot schweigen das wird in der Tuningbranche viel zu oft gemacht.

Gruß

TT-Eifel

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

hier wird wohl der Komponentenschutz gegriffen haben bzw. dem Tuner sind nicht alle Level des Steuergerätes bekannt.

mfg

chris

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 17:36

also ich glaub am tuner liegt es nicht .ist eine software von sls.die ist ja mit knapp 250 ps angegeben.die hab ich bei weitem nicht,trotz llk und downpipe.

am 18. Juli 2011 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von chris w

also ich glaub am tuner liegt es nicht .ist eine software von sls.die ist ja mit knapp 250 ps angegeben.die hab ich bei weitem nicht,trotz llk und downpipe.

Warum lässt Du nicht erstmal seitens SLS nachbessern bevor Du deren guten Ruf öffentlich beschmutzt?

Hallo,

ich kann überhaupt nicht verstehen, dass man bei Problemen nach dem chippen selbst auf die Fehlersuche geht.

In so einem Fall ist doch der erste Weg zum Tuner der hat schließlich Geld dafür bekommen.

@ 00- Schneider,

du hast sicherlich Recht mit dem nachbessern.

Aber man sollte Probleme auch öffentlich äußeren dürfen und nicht tot schweigen das wird in der Tuningbranche viel zu oft gemacht.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 18:26

ich will doch sls nicht schlecht machen.

im gegenteil!

deren arbeit ist wirklich gut .ich war ja auch nicht direkt bei sls sondern einem vertriebspartner.(software von sls)

dem seine arbeit ist auch gut und ich kann mich nicht beschweren .hab heute auch mit dem chef von sls telefoniert und der meinte das wäre das schubumluftventil.wollte auch nen termin ausmachen aber hab keinen für diese woche bekommen.deswegen hab ich mein anliegen auch hier gepostet weil mir das keine ruhe lässt und ich dachte mir kann hier jemand schonmal anhaltspunkte geben bzw das bestätigen

Zitat:

ein hallo an alle tt-fahrer!

Fahre mein tt jetzt seit 4 monaten und hab ihm jetzt eine komplette auspuffanlage+downpipe verpassen lassen.desweiteren ein llk und eine softwareoptimierung.eigentlich müsste er jetzt wenigstens 270-280 ps haben doch als ich ihn wieder von meinem tuner geholt habe war ich erlich gesagt enttäuscht. fährt sich minimal besser,also etwas agila wie vorher und ab dem fünften wie original.

kann mir jemand wieter helfen und mir sagen worran das liegt?

hab mir jetzt mal ne zweite meinung eingeholt und der meint das es das schubumluftventil ist.

kann das jemand bestätigen und ist das dann im steuergerät als fehler hinterlegt? war bei mir nämlich nicht der fall.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bedank mich schonmal im vorraus.

gruß christian

Warste beim Kassen- oder Privatarzt mit deinem TT? :confused::D

Gut irgendwas scheint definitiv nicht zu stimmen den selbst ein "schlechtes" Chiptuning ist beim TFSI deutlich spürbar.

Ein defektes SUV taucht aber normalerweise im Fehlerspeicher auf "Ladedruck Regelgrenze überschritten..." oder so ähnlich.

am 19. Juli 2011 um 2:09

Am einfachsten wäre es, wenn du auf einen Prüfstand fährst und dort auch gleich den anstehenden Ladedruck messen läßt, dann weißt du sofort ob Leistung und Ladedruck stimmen. Es könnte gut das SUV sein, als meins im S3 defekt war hat es genau 80 PS ausgemacht. War mit dem Loch wie Serienleistung!

gruß Denis

am 19. Juli 2011 um 4:29

Zitat:

im gegenteil!

deren arbeit ist wirklich gut .ich war ja auch nicht direkt bei sls sondern einem vertriebspartner.(software von sls)

dem seine arbeit ist auch gut und ich kann mich nicht beschweren

Einen Kunden wie die dich mag man in der Tuningbranche sicher gerne: Geld eingesteckt, schlechte Arbeit abgeliefert und trotzdem kriegt man ein gutes Zeugnis. Es scheint deinen Aussagen zufolge wirklich jeder gute Arbeit geleistet zu haben. Nur warst du beim Chiptuning und hast keine Leistung. Die Enttäuschng war ja gleich da als du das Auto abgeholt hast, zweifle also, dass erst nach dem Abholen faktisch ein Problem aufgetaucht ist. Die haben scheinbar Mist gebaut. Und du lobst die noch...Für die Zukunft wünsch ich die dir 2 Fähigkeiten: 1) unterscheiden zu können und 2) Kritik ausüben zu können.

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 9:32

wie gesagt,war ja bei einem vertriebspartner und habe mit ihm noch nie schlechte erfahrungen gemacht seitdem ich mein auto immer bei ihm hatte.mal abwarten was heute bei rum kommt.er hat mir sofort ein neues schubumluftventil besorgt und heute nachmittag wird es gewechselt.

werde euch dann mal schreiben ob´s daran lag.vielleicht ist das alte ja am höheren ladedruck gescheitert:)

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 8:31

so...drosselklappe kalebriert und ventil gewechselt und er läuft!!!:)

Zitat:

...siehste, geht doch :D

Zitat:

Original geschrieben von EA888

Zitat:

im gegenteil!

dem seine arbeit ist auch gut und ich kann mich nicht beschweren

Einen Kunden wie die dich mag man in der Tuningbranche sicher gerne: Geld eingesteckt, schlechte Arbeit abgeliefert und trotzdem kriegt man ein gutes Zeugnis. Es scheint deinen Aussagen zufolge wirklich jeder gute Arbeit geleistet zu haben. Nur warst du beim Chiptuning und hast keine Leistung. Die Enttäuschng war ja gleich da als du das Auto abgeholt hast, zweifle also, dass erst nach dem Abholen faktisch ein Problem aufgetaucht ist. Die haben scheinbar Mist gebaut. Und du lobst die noch...Für die Zukunft wünsch ich die dir 2 Fähigkeiten: 1) unterscheiden zu können und 2) Kritik ausüben zu können.

Kann dieser EA888 auch was anderes als Leute provozieren, angreifen, beleidigen und versuchen sie lächerlich zu machen?

Man zeige mir einen konstruktiven Beitrag von ihm....

und weg, denn jetzt kommen sicher wieder böse Worte meines "Freundes"

Zitat:

Eine Frage war ein Fehler im motorsteuergerät gestanden oder nicht??

Deine Antwort