ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gleicher Fahrzeugtyp = gleiches Nummernschild

Gleicher Fahrzeugtyp = gleiches Nummernschild

Themenstarteram 24. August 2006 um 11:24

Wusste jetzt nicht wie ich's Topic besser formulieren sollte...

Angenommen ich hab einen 3er GTI, schwarz und der ist nun defekt und ich hol mir den gleichen nochmal (also auch GTI, schwarz, sieht fast gleich aus).

Kann ich da jetzt nicht einfach die Nummernschilder meines alten GTI während der Überführung an den neuen heften, so spar ich mir die lästigen gelben Nummernschilder.

Würde doch bei einer etwaigen Kontrolle kein Mensch merken oder?

Bisschen naiv gefragt ich weiß, aber nur mal theoretisch nachgedacht... Steuer und Versicherung zahl ich ja für einen GTI...

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. August 2006 um 11:27

doch ist fahren ohne betribserlaubnis - unterschiedliche rahmen nummern

nein, das ist betrug, nicht zulässig, kein schutz

Auf was für Ideen die leute kommen... Autos haben nicht umsonst ne Fahrgestellnummer.

Desweiteren ist ja auf den Nummernschildern eine gültige TÜV sowie eine AU Plakette welche bestätigen, dass "dein" GTI auch tüv und au zugelassen ist, was ja bei dem "anderen" nicht zwingend der Fall ist...

Echt traurig, dass es leute gibt die hunderte von € für Boxen oder Fahrwerke ausgeben und dann bei nem Zwanni für die Gelben nummern (und damit für einen gültigen Versicherungsschutz) anfangen zu sparen....

Think about it!

Themenstarteram 24. August 2006 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von golf-jeck

Echt traurig, dass es leute gibt die hunderte von € für Boxen oder Fahrwerke ausgeben und dann bei nem Zwanni für die Gelben nummern (und damit für einen gültigen Versicherungsschutz) anfangen zu sparen....

Ne, würd ich nicht machen, hätte dann wohl die ganze Fahrt die Hosen voll...

Aber nur mal theoretisch, Fahrgestellnummern werden doch bei keiner Kontrolle oder Unfall kontrolliert...

am 24. August 2006 um 12:52

ja was ist dann wenn se dich doch genauer kontrollieren dann ham se dich am a.....

muss zb ja nur andere felgen aufgezogen haben wo net im schein stehen schon wird genauer nachgeforscht und dann kannst dir ja denken wie des endet....

also vergiss es und hol wie meine vorredner schon geschrieben haben nen kurzzeitkennzeichen für nen paar euro und gut ist.

Die Fahrt zur Zulassungsstelle ist doch sowieso frei. Hol Dir eine Deckungskarte, bau Pappschilder an auf denen das letzte Kennzeichen daß der Wagen hatte steht und fahr hin.

Fahrten zum Anmelden direkt zur Zulassungsstelle und nach dem Abmelden direkt nach Hause oder zum Händler / Verwerter sind auch ohne Kennzeichen möglich und versichert.

Und wenn Du mit falschen Kennzeichen erwischt wirst kostet Dich das bis zu einem Jahr den Führerscheiin...

Themenstarteram 24. August 2006 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Fahrten zum Anmelden direkt zur Zulassungsstelle und nach dem Abmelden direkt nach Hause oder zum Händler / Verwerter sind auch ohne Kennzeichen möglich und versichert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Pappschildern 500 km quer durch Deutschland heizen darf...

Zitat:

Original geschrieben von drei2er

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Pappschildern 500 km quer durch Deutschland heizen darf...

Kein Verwerter und keine Behörde is au soweit wech!

Kurzzeitkennzeichen kosten doch nun wirklich kein Vermögen...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von drei2er

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Pappschildern 500 km quer durch Deutschland heizen darf...

MEGALOOOL :D (Sorry mußte aber mal sein)

Ein kumpel hat das mal mit 2 gleichen autos gemacht (kennzeichen wechsel)

Der hat sich das gleiche auto wie er schon hatte gekauft und wollte es mit seinen schildern heimfahren (10km) in der mitte des weges fang der bock (opel, was auch sonst :D ) an zu brennen und die feuerwehr mußte das ding löschen. Und logischerweiße war dann auch die Polizei draussen und das ende vom lied war das er mehrere anzeigen bekamm (fahren ohne ABE,Versicherung,u.s.w.) und er ist sein lappen für 2 jahre los und darf in nach 2 jahren wieder neu machen (er bekommt den alten nicht zurück)

Was ist dir mehr wert ?? Dein führerschein und auto ?? oder 50 € sparen ??

Zitat:

Original geschrieben von drei2er

Aber nur mal theoretisch, Fahrgestellnummern werden doch bei keiner Kontrolle oder Unfall kontrolliert...

Das wäre mir neu. Hierbei handelt es sich wohl um eine klassische "urban legend"....

500 km quer durch Deutschland darfst du natürlich nicht. Du darfst aber innerhalb deiner Stadt oder deines Zulassungsbezirkes auch direktem Wege zum Anmeldestelle, komplett ohne Nummernschilder oder Pappschilder. Natürlich mit allen nötigen Unterlagen zur Anmeldung.

Für das was du vor hast würde ich mir die Kurzzeitkennzeichen holen. Die kosten inkl. Schilder und Zulassung 30 €.

Komischerweise kosten bei endgültigen Zulassung allein die Schilder schon 30 € - reine Abzocke :D

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Für das was du vor hast würde ich mir die Kurzzeitkennzeichen holen. Die kosten inkl. Schilder und Zulassung 30 €.

Hab ich vor ein paar Wochen grade gehabt...

Schilder : 15,- €

Verkehrsamt: 12,50 €

Doppelkarte: 79,- € (wird später bei der Versicherung mit verrechnet)

Mfg

dc-viper

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gleicher Fahrzeugtyp = gleiches Nummernschild