1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Gleichlaufgelenk Teilenummer oder Nachbau gesucht, W166 ML350 Benziner 2013 306ps

Gleichlaufgelenk Teilenummer oder Nachbau gesucht, W166 ML350 Benziner 2013 306ps

Mercedes
Themenstarteram 10. März 2025 um 14:50

Guten Tag,
ich bräuchte hier mal Hilfe, bin seit Tagen am suchen.

Also mein Problem war grundsätzlich das ich leichten Ölverlust am Verteilergetriebe hatte, weshalb ich mir die beiden Dichtungen besorgt habe (am Automatikgetriebe und am Verteilergetriebe im Zwischenflansch) und diese getauscht habe. Ölt nicht mehr, alles Dicht. Aaaaber.
Beim Zusammenbau ist mir jedoch ein großer Fehler unterlaufen, das Gleichlaufgelenk das vom Verteilergetriebe auf die Kardanwelle-Hinterachse führt ist mir runter gefallen und hat sich komplett zerlegt. Habe es natürlich versucht wieder zusammenzubauen, vermute aber das da irgendetwas falsch gedreht/eingesetzt ist. Jetzt habe ich das Problem das das Auto bei starken beschleunigen bei etwa 50-60 km/h (Wechsel 2. auf 3. Gang) plötzlich wackelt und auch ab ca 110 km/h spürbar vibriert.
Merbag Wien (Ex Wiesenthal) meint nur das sie die ganze Kardanwelle hätten (1580€).
Habe beim Dichtungswechsel gemerkt dass das Gleichlaufgelenk Verteilergetriebe Richtung Vorderachse (die kurze Kardan) das selbe Gleichlaufgelenk zu haben scheint. Das Gleichlaufgelenk muss es doch einzeln irgendwo geben.
Hat da jemand eine Teilenummer für mich? Im Wis/Asra finde ich leider auch nichts.

Wäre euch sehr dankbar für die Hilfe!
lg

So schaut es aus, Gleichlaufgelenk
Kardan Hinterachse auf Verteilergetriebe
Aus WIS/Asra