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Gleitlager Zwischenwelle ersetzen 1.8T AEB
Hallo
Hab meinen 1.8T AEB Laufleistung 278000km auseinander genommen,da ich Grössere Metallstücke gefunden habe.
Nun ist klar,die Gleitlager der Zwischenwelle sind hinüber.
Wie krieg ich die am besten aus dem Block und vorallen die neuen wieder heil hinein?
MFG
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92 Antworten
mit einer gewindestange und passenden pressadapter:
http://www.ebay.de/.../282052415556?...
die neuen lager kannst du auch vorsichtig mit dem pressstück einschlagen
ich hab das erst hinter mir
pass aber auf das du lager kaufst die nicht mehr nachgehont werden müssen
p.s. das innere lager ist etwas kniffliger es geht aber mit der gleichen methode
Hallo
Ah,sehr schön.
Was meinst du mit Nachhonen?
Ich dachte die Teile sind fix und fertig?
Haste da nen Link zu Lagern die Einbaufertig sind?
Hast du deine KW und Pleullager auch neu gemacht?
MFG
Honen ist eine Technik bei der eine bestimmte Oberflächengüte und Geometrie erreicht wird. Das hat nicht mit Holen zu tun.
Ich weiss was honen ist
Scheiss Rechtschreibkorrektur
Zitat:
@blue vectra th schrieb am 17. Februar 2017 um 18:58:14 Uhr:
Hallo
Ah,sehr schön.
Was meinst du mit Nachholen?
Ich dachte die Teile sind fix und fertig?
Haste da nen Link zu Lagern die Einbaufertig sind?
Hast du deine KW und Pleullager auch neu gemacht?
MFG
es gibt lager die nach dem einbau nachgehont ( aufgerieben) werden müssen
die nicht:
Lager hinten: http://www.ebay.de/.../281042596692?...
lager vorne: http://www.ebay.de/.../281042597861?...
ja hab die pleuellager und hauptlager auch gemacht wenn man den Motor schon zerlegt dann gleich richtig
Aber nicht wie man es Schreibt Immer noch ohne das zweite H
Ich hab diese hier im Auge.
http://www.ebay.de/.../280881487207?...
Müssen die auch bearbeitet werden,bzw.was für welche hast du drin?
Ist der Motor auch ein AEB?
MFG
Zitat:
@Provaider schrieb am 17. Februar 2017 um 19:12:53 Uhr:
Aber nicht wie man es Schreibt Immer noch ohne das zweite H
Möchtest du dich jetzt an meiner Rechtschreibkorrektur ergötzen oder sachdienliche Beiträge schreiben?
MFG
Dr. Sony hat doch schon die fachliche Betreuung übernommen.
Aber ich kann dir verraten das er keinen 1,8t im seinem Bestand hat
Die Motorblöcke gibt's auch ohne T.
Und als Rumpf Gruppe in anderen Modellen.
ich verbau nur glyco oder mahle die aus deinen link sind gut
und nein die Haupt und die pleuellager müssen nicht geschliffen werden
wenn die KW noch maßhaltig ist dann kannst du die Standardlager (STD) verwenden
es war ein 16v 9A block aber die blöcke sind fast gleich
Ok.
Das hilft weiter,Danke schonmal.
Die KW ist noch ok,die Lagerschalen sehen schon ein wenig abgerieben aus,aber alle glatt.
Die Lagerschalen der Kw untereinander am Block sind von der Stärke her auch alle gleich?
Hatte da was gelesen,das die vom Werk aus am Block von der Stärke her angepasst wurden?
MFG
Zitat:
@blue vectra th schrieb am 17. Februar 2017 um 19:28:49 Uhr:
Ok.
Das hilft weiter,Danke schonmal.
Die KW ist noch ok,die Lagerschalen sehen schon ein wenig abgerieben aus,aber alle glatt.
Die Lagerschalen der Kw untereinander am Block sind von der Stärke her auch alle gleich?
Hatte da was gelesen,das die vom Werk aus am Block von der Stärke her angepasst wurden?
MFG
ja sind gleich nur aufpassen das du sie richtig einlegst das heißt du zerlegst die KW-lager und PL-lager bestens nummeriert hin und genauso baust du es wieder zusammen
Genau,alle sortiert,beschriftet und fotografiert
Bevor ich jetzt suche,kannst du Ventilschaftdichtungen empfehlen?
MFG