ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Glendale 7,5x19 für GTI 7 / DSG / Performance

Glendale 7,5x19 für GTI 7 / DSG / Performance

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 14:28

Hallo zusammen,

ich plane den Umbau von 7,5x18 Austin auf 7,5x19 Glendale. Wer hat bereits das Gleiche gemacht?

Beste Grüße

Wolfgang

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was erwartest du?

Reifen runter, Neue drauf, fertig!

:D

Zitat:

Reifen runter, Neue drauf, fertig!

Funktioniert nicht.

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 24. Juni 2016 um 17:31:49 Uhr:

Zitat:

Reifen runter, Neue drauf, fertig!

Funktioniert nicht.

Dann erkläre mal warum es ausgerechnet bei den Glendale nicht gehen soll, wenn es sogar bei Talladega geht.

Zitat:

@_____________ schrieb am 24. Juni 2016 um 23:16:02 Uhr:

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 24. Juni 2016 um 17:31:49 Uhr:

 

Funktioniert nicht.

Dann erkläre mal warum es ausgerechnet bei den Glendale nicht gehen soll, wenn es sogar bei Talladega geht.

Weil der Te nicht nur die Reifen, sondern auch die Felgen braucht.

Das macht die Sache gleich viel komplizierter.

Ich glaube dadurch erlöscht die Betriebserlaubnis!

Reifen auf Felgen ziehen lassen, lol ihr seid doch verrückt

#LebenamLimit

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 11:16

Eines vorweg,

die Glendale 7,5x19 ( Golf 6 GTI und ED 35 ) passt, was ET und LK angeht. Auch die Traglast der Felge mit 550 kp pro Rad passt. Meine zul. Achslast vorne am G7 beträgt 1.040 kp. Also noch Reserve.

Auch in meiner EG Übereinstimmungsbescheinigung ist das Fahren einer 7,5x19 Felge abgesegnet. Wird ja auch werksseitig verkauft.

Was mich stört ist dieser Satz:

" Wenn das Fahrzeug nicht werksseitig mit dem Rad 7,5x19 ausgeliefert wurde,

dann müssen folgende Voraussetzungen für die Umrüstung erfüllt sein

- Austausch der Achslenker

- Austausch des Radlagergehäuses

- Die Fahrwerkseinstellung erfolgt analog dem 18 " fahrwerk mit einem Sturzwert -1° 45`. "

Dieser Satz steht i.d Typ-Genehmigung zum Glendale-Rad. Dieses gilt ganz offentsichtlich für die Umrüstung eines

Golf 6 GTI von 7,5x18 auf 7,5x19. Gilt das aber auch, wenn ich einen G 7 GTI von 18 auf 19 " umrüste ?

Daher meine Frage, hat jemand aus dem Forum die Glendale bereits mal an einen G 7 GTI PP montiert ?

 

PS/Die Reifen ist nicht das Problem

Wenn die 7,5 x 19 mit entsprechender Reifengröße in deinem CoC schon eigetragen sind, dann verstehe ich dein Problem nicht.:confused: Kaufen, Räder wechseln und sich freuen.:p

es ist ja nichts anderes, als wenn man auf seinem Golf 7 GTI / GTD von Austin/ Nogaros auf Santiago oder Brescia Felgen wechselt. Das dürfte überhaupt kein Problem sein.

die Frage ist, ob diese Auflagen für den Golf 6

" Wenn das Fahrzeug nicht werksseitig mit dem Rad 7,5x19 ausgeliefert wurde,

dann müssen folgende Voraussetzungen für die Umrüstung erfüllt sein

- Austausch der Achslenker

- Austausch des Radlagergehäuses

- Die Fahrwerkseinstellung erfolgt analog dem 18 " fahrwerk mit einem Sturzwert -1° 45`. "

auch für den Golf 7 gelten.

Zitat:

Was mich stört ist dieser Satz:

" Wenn das Fahrzeug ( Golf 6) nicht werksseitig mit dem Rad 7,5x19 ausgeliefert wurde,

dann müssen folgende Voraussetzungen für die Umrüstung erfüllt sein …"

Golf 6 ist nicht Golf 7.

Selbst beim 90 PS G7 stehen die 19-Zöller in der COC. (225/35R19 88Y - 7,50 x 19 ET51).

Nochmal für den TE als Beruhigungsmittel.

Ich habe jetzt zwar nicht die Glendale drauf (nicht mein Geschmack) dafür aber die Talladega vom 6R.

8Jx19 ET 41.

Hat man bei VW direkt draufgezogen als das Fahrzeug zur Inspektion war und es gab ausser Rad runter, Rad drauf keine weiteren Massnahmen, die durchgeführt werden mussten!

Zitat:

@_____________ schrieb am 25. Juni 2016 um 14:19:41 Uhr:

Nochmal für den TE als Beruhigungsmittel.

Ich habe jetzt zwar nicht die Glendale drauf (nicht mein Geschmack) dafür aber die Talladega vom 6R.

8Jx19 ET 41.

Hat man bei VW direkt draufgezogen als das Fahrzeug zur Inspektion war und es gab ausser Rad runter, Rad drauf keine weiteren Massnahmen, die durchgeführt werden mussten!

Und die hast du natürlich auch eintragen lassen!?

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 25. Juni 2016 um 13:57:07 Uhr:

Zitat:

Was mich stört ist dieser Satz:

" Wenn das Fahrzeug ( Golf 6) nicht werksseitig mit dem Rad 7,5x19 ausgeliefert wurde,

dann müssen folgende Voraussetzungen für die Umrüstung erfüllt sein …"

Golf 6 ist nicht Golf 7.

Selbst beim 90 PS G7 stehen die 19-Zöller in der COC. (225/35R19 88Y - 7,50 x 19 ET51).

Wieso soll denn diese Kombi eingetragen sein? Sie ist es nur, wenn die Räder werksseitig montiert wurden. Zumal es keinen 90 PS gibt und auch erst mit höherer Motorisierung die 19zöller bestellbar sind.

ganz genau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Glendale 7,5x19 für GTI 7 / DSG / Performance