ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Glf 2 ABS kaputt

Glf 2 ABS kaputt

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 3:26

Hi leute bei meinem Golf 2 1,6l Bj.1990 ist mein ABS im arsch.Könnte man wieder auf die alte Bremsanlage mit Bremskraftverstärker umbau,weil das teil für das ABS echt teuer ist...Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. Februar 2009 um 4:12

hol dir den ABS Block gebraucht. habe meinem bei Ebay für 35€ gekauft und der hält seit zwei Jahren und 30TKM. gewechselt ist der in ner Stunde ohne entlüften!

Klar kannst du auch du auch auf den pneumatischen Bremskraftverstärker umbauen aber das ist teurer und dauert länger.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 6:31

kann ich den ABS Block von jeden Golf 2 nehmen??und warum teuer ich brauche doch wenn ich umbaue den Bremskraftverstäker und was noch ??

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 9:19

habe bei ebay ein ABS bock gefunden wenn man den ein bau muss man den dann einstellen oder so..

einstellen mußt du nix, bloß entlüften (bei beiden Systemen)

Wenn du auf das pneumatische System ohne ABS umbauen willst, mußt du ne zweite Bremsleitung nach hinten ziehen.

Vorne die Anschlüsse werden auch nicht passen.

Wie sieht deine Ansaugbrücke aus? Hast du da nen Anschluß für den Unterdruckschlauch der nach dem Umbau zum BKV geht?

Was machst du dann mit dem ganzen Elektrik Kram vom ABS? einfach abklemmen ist knaupp!

Warum willst du überhaupt umbauen auf ohne ABS?

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 18:31

ich habe ja vorhin ein ABS Block bei ebay gefunden vom Golf 2 passen alle und dann müsste es auch wieder gehen oder,weil meine ABS leuchte immer leuchtet und ich muss ganz schön kraft aufbringen bis er richtig steht neue Bremsflüssigkeit habe ich schon tauschen lassen.Natürlich will ich das ABS weiter hin behalten wenn man das schon hat.

am 27. Februar 2009 um 4:08

jup hatte ich auch, da ist die Hydraulikpumpe im a...

ja nach dem Einbau funktioniert das dann wieder.

Erkundige dich noch mal genauer ob da alle ABS Blöcke passen, ich glaube der vom G60 wird nicht passen,

der hat am Behälter für die Bremsflüssigkeit noch nen Schlauch für die Hydraulische Kupplung dran.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 6:42

jup mach ich danke dir

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 7:04

http://cgi.ebay.de/...214QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

das ist der link wenn du mal bock hast könntest du dir das teil ja mal bitte angucken.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 14:10

also der Verkäufer hat mir geschrieben und gesagt das der abs block vom Diesel Saugmotor ist.Was meinst du passt der?????

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 14:16

http://cgi.ebay.de/...086QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

den habe ich auch noch gefunden.ist doch das gleiche oder ???

Ich habe auch einen übrig, schlachte grad meinen Golf.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 16:42

wie ein ABS block das wäre ja super und was willst du dafür haben ??

am 28. Februar 2009 um 13:32

Hallo, hab mal grad ne frage zum ABS, hab einen Golf 2 GTi BJ.1991 und bei mir leuchtet das ABS durchgehend auf, Bremskraftverstärker Funktioniert nicht und ABS auch nicht,was kann das sein?

Ist da auch die Hydraulikpumpe kaputt und warum funktioniert da der Bremskraftverstärker nicht mehr?

Weil das teil keinen BKV hat sonder das über ne pumpe und einen druckspeicher läuftwenn ich nicht recht irre.

:) Grüße Jakob

Deine Antwort
Ähnliche Themen