ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Glimpflich davon gekommen

Glimpflich davon gekommen

Themenstarteram 7. November 2005 um 21:37

Also ich muss das jetzt einfach mal los werden. Ich fahre grade so von meinem Nebenjob beim ortsansässigen Dursty^^ nach Hause, als ich mit angenehmen 55 km/h die Hauptstraße herunterfahre. Es ist eine Hauptstraße und logischerweise auch eine ausgeschilderte Vorfahrtsstraße.

Kurz bevor ich zuhause ankomme (es war übrigens schon dunkel!) will ich noch über die letzte Kreuzung fahren. Ich will geradeaus und komme aus einem recht dunkelen Teil der Straße auf die Kreuzung zu. Man müsste mich also recht gut gesehn haben da ich das Licht an hatte. Ich guck natürlich noch ob da nicht doch einer von Rechts oder links kommt, jedoch war Links nur ein schwarzer Golf der kurz bevor er an der Kreuzung ankam vom Gas ging. Ich hab schon beschlossen mit 50 über die Kreuzung zu fahren, als der Golf doch beschließt schnell vor mir auf meine Spur abzubiegen. Da war ich mit 50 km/h auf dem Tacho 10 Meter von ihm entfernt. Ich hab dann sofort nach Rechts auszuweichen versucht und gebremst und weil die Straße vor Nässe und Kälte aalglatt war, bin ich natürlich richtig lecker ausgerutscht. Die Handschuhe hatte ich natürlich auch zuhause vergessen und bind ann mit bloßen Händen über den Asphalt gerutsch. Ich habe mir nicht getan, und mein Moped war bis auf einen kleinen Kratzer am Blinker hinten und am Spiegel auch heil, doch der Schock war erst einmal da. Der Golf fuhr dann nach 50 Metern rechts an den Rand und die süße Fahrererin stieg aus und wollte mir erst nicht glauben, dass sie mich doch tatsächlich übersehen hat, doch ein netter Mensch der in der Rechten Straße grade parken wollte, konnte alles bezeugen. Ich hab dann vond er Süßen die nummer und die Moneten für den Blinker abgesahnt und hab nach hause geschoben... Ich wollte das jetzt einfacvh mal loswerden.

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenigstens hast du ihre Nummer. :)

Bist aber wirklich verhältnismässig gut weggekommen.

die folgeschäden würd ich abba an deiner stelle von der süßen verarzten lassen!

glück im unglück oder wie man da sagt... :)

Hast ja nochmal Glück gehabt...neue Nummer vonner Süßen gabs als kleine Entschädigung. :)

Aber Handschuhe sollte man mindestens tragen

Zitat:

Original geschrieben von ProSurfer

Aber Handschuhe sollte man mindestens tragen

Ja, die Handschuhe besitzen einen ähnlichen hohen sicherheitstechnischen Stellenwert wie der Helm.

is natürlich klar das es in 2 von 3 antworten nur um das mädel geht...

naja,zum glück ist nichts passiert.

aber ich trage auch IMMER handschuhe und wenn es nur ne kurze fahrt von 5 min. ist.

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

is natürlich klar das es in 2 von 3 antworten nur um das mädel geht...

Tja, und das in einem Auto- und Motorradforum...... ;)

 

Aber wie schon gesagt wurde, zum Glück ist nicht mehr passiert, wobei, das mit den Handschuhen würd ich mir an deiner Stelle nochmal gründlich überlegen.

Grad an den Händen ist nicht ja nicht viel schützendes Gewebe über Sehnen, Knochen und Gelenken und wenn du damit erstmal über´n Asphalt "raspelst"..... :eek: :(

Da können ein paar vernünftige Handschuhe gar nicht zu teuer sein.

 

Gruß

Crosskarotte

 

p.s.

Gibt´s eigentlich noch viel zu dem Motorrad-Teil der Geschichte zu bereden oder wird das hier dann eh nur noch ein OT-Thread? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

p.s.

Gibt´s eigentlich noch viel zu dem Motorrad-Teil der Geschichte zu bereden oder wird das hier dann eh nur noch ein OT-Thread? ;)

Wir könnten über den Sinn von Handschuhen diskutieren ;)

Die Behauptung von Drahkke, dass Handschuhe gleich wichtig sind, wie der Helm halte ich für gewagt. Handschuhe retten kein Leben.

Ok, das Risiko, die Hände bei einem Unfall zu verletzen ist ein vielfaches höher, als den Kopf zu verletzen von dem her relativiert sich das wieder etwas. Ein guter Lederhandschuh ist für Motorradfahrer jedenfalls empfehlenswert.

Zitat:

Original geschrieben von ThunderbirdAudi

Die Behauptung von Drahkke, dass Handschuhe gleich wichtig sind, wie der Helm halte ich für gewagt. Handschuhe retten kein Leben.

Handschuhe retten sicherlich kein Leben; sie können das Leben NACH dem Unfall aber lebenswerter gestalten. Man mag sich kaum vorstellen, wie man mit 2 durch einen Unfall in ihrer Funktion beeinträchtigen Händen den Alltag bewältigen soll...

Themenstarteram 9. November 2005 um 21:22

Leute, Leute ich hab ja Handschuhe..die waren nur weg und ich musste schnell weg im Nachhinein tuts mir auch schon leid...

ahh hast du glück, das girl hat jetzt voll das schlechte gewissen... da ist bestimmt was drin wenn du geschickt bist :P

ja ich hatte in einer situation vor 2 wochen noch mehr glück gehabt:

ihr müsst euch vorstellen, kaputt vom fitness,dunkel und ein wenig nass, mit 50-65kmh in einer 30 zone(an der stelle vor 2 monaten geblitzt(berlin,s-mahlsdorf)). da sehe ich schon den blauen touareg. ich denke mir er will gerade aus der parklücke heraus fahren und halte meine geschwindigkeit, da ich ihn links überhole. aber nein, der vogel will zügig wenden und ich sehe aufeinmal seine "breitseite". ich war im schock(im inneren für einen unfall vorbereitet). also mit voller kraft auf beide bremsen und ich rutsche (bremsend )in seine front schürze. kurz davor 1-1,5m komme ich zum stehen. dabei habe ich gemerkt, das die physik^^ mir geholfen hat, denn beim bremsen blockierte mir das hinterrad, sodass ich seitlich(also mehr bremsweg hatte) zum stillstand gekommen bin.

ich hab zum toureg-fahrer geguckt und bin einfach weiter gefahren. :P

ich glaube ich muss meine fahrweise änderen...

mfg schlubb

Zitat:

Original geschrieben von schlubb

...kaputt vom fitness,dunkel und ein wenig nass, mit 50-65kmh in einer 30 zone...

ich glaube ich muss meine fahrweise änderen...

Eine Änderung deiner Fahrweise ist wirklich dringend zu empfehlen...;)

Seitlich mehr Bremsweg... Interessant:D Ich denke du meinst du hattest mehr Reibung oder Bremskraft genannt und bist dadurch eher zum Stehen gekommen, das trifft schon eher zu;)

Und so zu fahren ist echt krank, so schnell bin ich bis jetzt erst ein einziges Mal durch ne 30er, und das war Sonntag morgen um 6 Uhr vor ner Schule wo sonst nix ist(Wohnhäuser oder andere Gebäude)... Ansonsten würd ichs nich so übertreiben, 40 sonst maximal in ner 30er, alles andere ist viel zu gefährlich... Vor allem wenn ich schon geblitzt wurde! Fahrweise ändern wär der erste Schritt, sonst gibbet noch die Möglichkeit Klasse B mit 21 zu machen:D (wenn überhaupt...)

Zitat:

Original geschrieben von ThunderbirdAudi

Die Behauptung von Drahkke, dass Handschuhe gleich wichtig sind, wie der Helm halte ich für gewagt. Handschuhe retten kein Leben.

mit 100 in nen baum kacheln,da bringen weder handschuhe noch helm was...

handschuhe

 

mit 100 gegen nen baum da bringt nix was um sich zu schützen ausser schnell noch ein ´´vater unser´´ zu sagen

handschuhe sind aber schon wichtig wen man bei 100 kmh ne hummel gegen die bloße hand kriegt so was kann weh tun !!!

Ähnliche Themen