ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY: Schon jemand bestellt oder gefahren?

GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY: Schon jemand bestellt oder gefahren?

Themenstarteram 26. August 2010 um 18:02

Hat schon jemand den GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY bestellt oder gefahren?

Mich würde sehr interessieren, wie er sich so anfühlt?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Die Frage ist jetzt, warum brauchst Du überhaupt ein pseudo SUV? In prinzip als Flachländer reicht Dir doch schon eine C-Klasse oder B-Klasse oder? Wozu überhaupt ein GLK?

Für mich gehört Allradantrieb einfach zum SUV. Ich hoffe ich stehe hier mit dieser Meinung nicht alleine.

l.g.

Sax

Vielleicht braucht man einen SUV weil der schön hoch ist und das Einsteigen erheblich leichter ist. Oder weil man sich beim Einladen des Einkaufs nicht mehr so tief bücken muss. Oder wegen der Übersichtlichkeit in der Stadt? Oder aber um nicht gleich vor jedem höheren Bordstein Angst haben zu müssen. Mensch, ein bissi hoppeliger Feldweg ist aufeinmal kein Thema mehr. Auch der Anhänger sieht an einem SUV besser aus:-)

Oder einfach nur, weil der GLK geil aussieht;-)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 26. August 2010 um 19:14

Nabend,

Also wir sind ihn zwar noch nicht gefahren, aber wir haben uns ihn bestellt und freuen uns riesig darauf, da wir bisher noch keinen SUV hatten.

Liefertermin ist vorraussichtlich KW 50, vllt aber auch später;)

Gruß Lachs

Themenstarteram 26. August 2010 um 20:00

Danke für die Antwort.

Wird dann wohl ein schönes Weihnachtsgeschenk werden :D

Naja, ab Anfang September werden ja die ersten ausgeliefert.

Gruß

Hallo zusammen,

habe wegen der Motorisierung bei meinem Händler auch um eine Probefahrt gebeten. Ich habe die Aussage bekommen, dass das wahrscheinlich nicht vor November möglich sein wird, da erst dann die ersten Modelle ausgeliefert werden.

Viele Grüße

Themenstarteram 27. August 2010 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von peschu64

Hallo zusammen,

habe wegen der Motorisierung bei meinem Händler auch um eine Probefahrt gebeten. Ich habe die Aussage bekommen, dass das wahrscheinlich nicht vor November möglich sein wird, da erst dann die ersten Modelle ausgeliefert werden.

Viele Grüße

Dann muss er wohl verschoben worden sein. :(

Gruß

am 27. August 2010 um 13:45

Das wird nen schönes Weinachtsgeschenk werden :D Haben uns ja auch ne schöne Ausstattung gegönnt^^

Gruß Lachs

Zitat:

Original geschrieben von Lachs_90

Das wird nen schönes Weinachtsgeschenk werden :D Haben uns ja auch ne schöne Ausstattung gegönnt^^

Gruß Lachs

Hallo Lachs,

dann lass mal hören.

Ich überlege auch noch.

Steh vor der Entscheidung:

- mit oder ohne Automatik

- Sportpaket Exterieur ja oder nein (sieht zwar schicker aus, jedoch habe ich Bedenken, ob das Sportfahrwerk nicht doch zu hart ist, habe etwas schlechte Erfahrung mit meiner B-Klasse gemancht)

Gruß Peter

am 28. August 2010 um 16:31

So, dann mal zu unserer Ausstattung :

Lackierung: Obsidianschwarz

 

Polsterfarbe: Schwarz

 

427 Getriebe Automatik 7-Gang, 7G-TRONIC

511 Radio Audio 50 APS m. integriertem 6-fach DVD-Wechsler und LINGUATRONIC

622 Intelligent Light System

220 Parktronic-System (PTS)

890 EASY-PACK Heckklappe automatisch

P49 Spiegel-Paket

900 Chrompaket

P54 Diebstahlschutz-Paket

840 Heck-/Seitenscheibe hinten dunkel getönt

873 Sitzheizung Vordersitze

280 Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder

518 Media Interface

875 Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt

345 Scheibenwischer mit Regensensor

442 Komfort-Multifunktionslederlenkrad

U12 Fußmatten (Velours) in Ausstattungsfarbe

916 Kraftstofftank 66l

U18 Kindersitzerkennung im Beifahrersitz

Im Nachhinein ärgern wir uns, dass wir uns nicht für das Sportpaket Interieur entschieden haben, denn mittlerweile lässt sich die Konfiguration nicht mehr ändern. Es ist ein Leasing-Fahrzeug, daher sind bestimmte Extras (z.B. Chrompaket) vorgeschrieben und da wir zum Beispiel das Chrompaket haben, haben wir uns gegen das Sportpaket Exterieur entschieden, da es günstiger ist und ebenso gut aussieht.

Das Automatikgetriebe ist denke ich ein MUSS, da jetzt auch die 7G-Troich für die 4 Zylinder lieferbar ist und es einfach ein Plus an Komfort darstellt. Nochmal zum Sportpaket Exterieur : Es sieht sicherlich gut aus, es sind tolle Felgen mit dabei und auch mit tieferlegung sieht der Wagen sicherlich gut aus, jedoch ist es immer noch ein SUV und den sollte man auch als solchen erkennen meiner Meinung nach und ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung passt da nicht ins Bild. Wenn man sportlich fahren will, entscheidet man sich für ein anderes Auto und nich für einen GLK^^

Gruß Lachs

Zitat:

Original geschrieben von Lachs_90

 

Das Automatikgetriebe ist denke ich ein MUSS, da jetzt auch die 7G-Troich für die 4 Zylinder lieferbar ist und es einfach ein Plus an Komfort darstellt. Nochmal zum Sportpaket Exterieur : Es sieht sicherlich gut aus, es sind tolle Felgen mit dabei und auch mit tieferlegung sieht der Wagen sicherlich gut aus, jedoch ist es immer noch ein SUV und den sollte man auch als solchen erkennen meiner Meinung nach und ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung passt da nicht ins Bild. Wenn man sportlich fahren will, entscheidet man sich für ein anderes Auto und nich für einen GLK^^

Gruß Lachs

Vielen Dank,

die Ausstattung hört sich ja gut an, wobei ich mit dem Sportpaket noch nicht abgeschlossen habe. Sicherlich sollte man einen SUV auch als solchen erkennen können, aber mal ehrlich, mit Heckantrieb ist der GLK auch kein "richtiger" SUV.

Entscheidend für mich ist bei dem Sportpaket nur der verbleibende Federungskomfort, dass werde ich bei einer anstehenden Probefahrt mal für mich herausfinden.

Bei dem Navi zweifel ich auch noch. In meiner B-Klasse habe ich das aktuelle APS 50 mit Pfeildarstellung. Richtig überzeugen ist es nicht. Da ich es nur relativ selten brauche und es gute externe Lösungen gibt, werde ich wahrscheinlich drauf verzichten. Das Sportpaket Interieur ist bei mir gesetzt, obwohl ich den massiven ALU- Handschuhfachdeckel nicht so klasse finde, man kann eben nicht alles haben.

Gruß

am 31. August 2010 um 13:23

Da hast du recht, eigentlich ist 4Matic auch ein MUSS^^

Wenn du es nicht häufig brauchst, dann nimm lieber ein externes, du kannst soviel Geld sparen damit und die externen navis sind mindestens genauso gut. Wir haben uns auch nur für das Navi entschieden, weil wir es nehmen mussten.

Über den Fahrkomfort beim Sportpaket kann ich leider nichts sagen, obwohl ich schon gehört habe, dass das Fahrwerk wohl doch recht hart sein soll. Aber wie du schon sagtest : Man kann halt nicht alles haben ^^

 

Gruß

am 31. August 2010 um 14:44

Ledersitze Leute, Ledersitze!!!

Zitat:

Original geschrieben von Lachs_90

 

Über den Fahrkomfort beim Sportpaket kann ich leider nichts sagen, obwohl ich schon gehört habe, dass das Fahrwerk wohl doch recht hart sein soll.

Hören gilt nicht ... auf jeden Fall selber testen, ich find's super!

am 31. August 2010 um 19:02

Ja, Leder war zuerst auch nen Thema, aber wir haben uns ein Preislimit gesetzt und da waren andere Sonderausstattungen sinvoller;)

Lässt sich der GLK mit Sportfahrwerk dynamischer um die kurven wuchten ?

Gruß

Aber sicher.

Sonst fährt er wie eine E-Klasse Taxe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Nobbi

am 31. August 2010 um 19:38

Danke, gut zu wissen:) aber komfortabel ist immer gut :)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY: Schon jemand bestellt oder gefahren?