- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY: Schon jemand bestellt oder gefahren?
GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY: Schon jemand bestellt oder gefahren?
Hat schon jemand den GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY bestellt oder gefahren?
Mich würde sehr interessieren, wie er sich so anfühlt?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Saxyflute
Die Frage ist jetzt, warum brauchst Du überhaupt ein pseudo SUV? In prinzip als Flachländer reicht Dir doch schon eine C-Klasse oder B-Klasse oder? Wozu überhaupt ein GLK?
Für mich gehört Allradantrieb einfach zum SUV. Ich hoffe ich stehe hier mit dieser Meinung nicht alleine.
l.g.
Sax
Vielleicht braucht man einen SUV weil der schön hoch ist und das Einsteigen erheblich leichter ist. Oder weil man sich beim Einladen des Einkaufs nicht mehr so tief bücken muss. Oder wegen der Übersichtlichkeit in der Stadt? Oder aber um nicht gleich vor jedem höheren Bordstein Angst haben zu müssen. Mensch, ein bissi hoppeliger Feldweg ist aufeinmal kein Thema mehr. Auch der Anhänger sieht an einem SUV besser aus:-)
Oder einfach nur, weil der GLK geil aussieht;-)
Ähnliche Themen
43 Antworten
Nabend,
Also wir sind ihn zwar noch nicht gefahren, aber wir haben uns ihn bestellt und freuen uns riesig darauf, da wir bisher noch keinen SUV hatten.
Liefertermin ist vorraussichtlich KW 50, vllt aber auch später
Gruß Lachs
Danke für die Antwort.
Wird dann wohl ein schönes Weihnachtsgeschenk werden
Naja, ab Anfang September werden ja die ersten ausgeliefert.
Gruß
Hallo zusammen,
habe wegen der Motorisierung bei meinem Händler auch um eine Probefahrt gebeten. Ich habe die Aussage bekommen, dass das wahrscheinlich nicht vor November möglich sein wird, da erst dann die ersten Modelle ausgeliefert werden.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von peschu64
Hallo zusammen,
habe wegen der Motorisierung bei meinem Händler auch um eine Probefahrt gebeten. Ich habe die Aussage bekommen, dass das wahrscheinlich nicht vor November möglich sein wird, da erst dann die ersten Modelle ausgeliefert werden.
Viele Grüße
Dann muss er wohl verschoben worden sein.
Gruß
Das wird nen schönes Weinachtsgeschenk werden Haben uns ja auch ne schöne Ausstattung gegönnt^^
Gruß Lachs
Zitat:
Original geschrieben von Lachs_90
Das wird nen schönes Weinachtsgeschenk werden Haben uns ja auch ne schöne Ausstattung gegönnt^^
Gruß Lachs
Hallo Lachs,
dann lass mal hören.
Ich überlege auch noch.
Steh vor der Entscheidung:
- mit oder ohne Automatik
- Sportpaket Exterieur ja oder nein (sieht zwar schicker aus, jedoch habe ich Bedenken, ob das Sportfahrwerk nicht doch zu hart ist, habe etwas schlechte Erfahrung mit meiner B-Klasse gemancht)
Gruß Peter
So, dann mal zu unserer Ausstattung :
Lackierung: Obsidianschwarz
Polsterfarbe: Schwarz
427 Getriebe Automatik 7-Gang, 7G-TRONIC
511 Radio Audio 50 APS m. integriertem 6-fach DVD-Wechsler und LINGUATRONIC
622 Intelligent Light System
220 Parktronic-System (PTS)
890 EASY-PACK Heckklappe automatisch
P49 Spiegel-Paket
900 Chrompaket
P54 Diebstahlschutz-Paket
840 Heck-/Seitenscheibe hinten dunkel getönt
873 Sitzheizung Vordersitze
280 Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder
518 Media Interface
875 Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt
345 Scheibenwischer mit Regensensor
442 Komfort-Multifunktionslederlenkrad
U12 Fußmatten (Velours) in Ausstattungsfarbe
916 Kraftstofftank 66l
U18 Kindersitzerkennung im Beifahrersitz
Im Nachhinein ärgern wir uns, dass wir uns nicht für das Sportpaket Interieur entschieden haben, denn mittlerweile lässt sich die Konfiguration nicht mehr ändern. Es ist ein Leasing-Fahrzeug, daher sind bestimmte Extras (z.B. Chrompaket) vorgeschrieben und da wir zum Beispiel das Chrompaket haben, haben wir uns gegen das Sportpaket Exterieur entschieden, da es günstiger ist und ebenso gut aussieht.
Das Automatikgetriebe ist denke ich ein MUSS, da jetzt auch die 7G-Troich für die 4 Zylinder lieferbar ist und es einfach ein Plus an Komfort darstellt. Nochmal zum Sportpaket Exterieur : Es sieht sicherlich gut aus, es sind tolle Felgen mit dabei und auch mit tieferlegung sieht der Wagen sicherlich gut aus, jedoch ist es immer noch ein SUV und den sollte man auch als solchen erkennen meiner Meinung nach und ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung passt da nicht ins Bild. Wenn man sportlich fahren will, entscheidet man sich für ein anderes Auto und nich für einen GLK^^
Gruß Lachs
Zitat:
Das Automatikgetriebe ist denke ich ein MUSS, da jetzt auch die 7G-Troich für die 4 Zylinder lieferbar ist und es einfach ein Plus an Komfort darstellt. Nochmal zum Sportpaket Exterieur : Es sieht sicherlich gut aus, es sind tolle Felgen mit dabei und auch mit tieferlegung sieht der Wagen sicherlich gut aus, jedoch ist es immer noch ein SUV und den sollte man auch als solchen erkennen meiner Meinung nach und ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung passt da nicht ins Bild. Wenn man sportlich fahren will, entscheidet man sich für ein anderes Auto und nich für einen GLK^^
Gruß Lachs
Vielen Dank,
die Ausstattung hört sich ja gut an, wobei ich mit dem Sportpaket noch nicht abgeschlossen habe. Sicherlich sollte man einen SUV auch als solchen erkennen können, aber mal ehrlich, mit Heckantrieb ist der GLK auch kein "richtiger" SUV.
Entscheidend für mich ist bei dem Sportpaket nur der verbleibende Federungskomfort, dass werde ich bei einer anstehenden Probefahrt mal für mich herausfinden.
Bei dem Navi zweifel ich auch noch. In meiner B-Klasse habe ich das aktuelle APS 50 mit Pfeildarstellung. Richtig überzeugen ist es nicht. Da ich es nur relativ selten brauche und es gute externe Lösungen gibt, werde ich wahrscheinlich drauf verzichten. Das Sportpaket Interieur ist bei mir gesetzt, obwohl ich den massiven ALU- Handschuhfachdeckel nicht so klasse finde, man kann eben nicht alles haben.
Gruß
Da hast du recht, eigentlich ist 4Matic auch ein MUSS^^
Wenn du es nicht häufig brauchst, dann nimm lieber ein externes, du kannst soviel Geld sparen damit und die externen navis sind mindestens genauso gut. Wir haben uns auch nur für das Navi entschieden, weil wir es nehmen mussten.
Über den Fahrkomfort beim Sportpaket kann ich leider nichts sagen, obwohl ich schon gehört habe, dass das Fahrwerk wohl doch recht hart sein soll. Aber wie du schon sagtest : Man kann halt nicht alles haben ^^
Gruß
Ledersitze Leute, Ledersitze!!!
Zitat:
Über den Fahrkomfort beim Sportpaket kann ich leider nichts sagen, obwohl ich schon gehört habe, dass das Fahrwerk wohl doch recht hart sein soll.
Hören gilt nicht ... auf jeden Fall selber testen, ich find's super!
Ja, Leder war zuerst auch nen Thema, aber wir haben uns ein Preislimit gesetzt und da waren andere Sonderausstattungen sinvoller
Lässt sich der GLK mit Sportfahrwerk dynamischer um die kurven wuchten ?
Gruß
Aber sicher.
Sonst fährt er wie eine E-Klasse Taxe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Nobbi
Danke, gut zu wissen aber komfortabel ist immer gut
Gruß