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GLK 250CDI 06/2015 91000km Springt beim Ersten mal nicht an.
Hallo,
ich habe folgendes Problem, der GLK startet erst nach dem Zweiten mal, das Ersten mal Orgelt er und springt nicht an, das zweiten mal springt er sofort an, das Glühkerzen Relais habe ich getauscht, die Glühkerze habe ich durch gemessen , alle 1,2 Ohms, alle gleich, also keine defekt.
Ich suche weitere Hilfe, vielleicht hat von euch einer einen guten Rat.
Das Fahrzeug hat 91000KM.
ich habe schon probiert 2 bis 3 mal erst vor zu glühen, aber ohne Erfolg.
Was könnte das noch sein, und es Steht kein Fehler an.
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17 Antworten
Läuft die Pumpe im Tank?
Hört man die gut, das weiß ich nicht, und wann soll die laufen, wenn ich das Zündschloss betätige?
Ja direkt beim einschalten der Zündung...
Hatte ich bei meinem GLK auch...Pumpe im Tank defekt...brachte nicht mehr den Druck...nach längerem Orgeln ist er dann angesprungen....wann wurde der Kraftstoffilter gewechselt?...nach der Beschreibung ...Kraftstoffmangel an der Hochdruckpumpe
Ca 700 Euro...
Zuvor Rohrmantelmodul defekt
Hallo,
Vielen Dank für die Info, werde ich alles überprüfen und ihnen Rückmeldung geben.
Kraftstofffilter werde ich auch tauschen, da ich nicht weiß wann dieser getauscht wurde.
Hallo,
habe den Krafstoffilter getauscht, Spritpumpe hört man, alles gut.
Habe mich dann entschlossen zu überprüfen ob Spannung an den Glühkerzen ankommt, leider nicht, das Glühkerzen Relais auch getauscht, neu von Hüco Hitachi 132178 (PKWTEILE.de), Spannung zum Relais ist IO, 12,25V, aber vom Relais zu Glûhkerzen, 0V, trotz das im Cokpit die Anzeige ganz normal angeht.
Glaube das ich ein defektes bekommen habe, oder was könnye es sonst noch sein?
Danke im voraus.
Sind alle Glühkerzen in Ordnung..?..Vom Relais kommen ca 4..Volt pro Glühkerze .
Wenn der Motor läuftund die Glühüberwachung gehtwiederan ist etwas mitden Glühkerzennichtin Ordnung...
Dann auslesen über OBD...
Aber nicht nur eine wechseln....sonder alle4.....
Dann kommt vom Relais kein Strom
?
Glühkerzen, alle durchgemessen, 1 Ohm Widerstand, also IO.
Am Stecker der an die Glühkerze 0V.
Anzeige geht nicht an wenn der Motor läuft.
Dann sind die Glühkerzen in Ordnung....
Hilft jetzt nur noch auslesen
über OBD
Beim Auto aufschließen glüht er ja schon vor
Zündung an meist schon gar nicht mehr
Dann muss es schon sehr kalt sein
Aber was nutzt dann die Glühanzeige im Cockpit, die ist ja je nach Motortemperatur länger oder kürzer an.
Ich sag mal bei 10grad reicht das vorglühen über aufschließen und Tür auf machen schon aus
Da sehe ich bei mir keine Spirale mehr im ki
Weiter drunter schon aber auch nur für 1-2 sec
Fakt ist das vielleicht doch eine ein Kurzschluss hat, und dadurch das Relais nicht schaltet, vielleicht doch alle 4 mal tauschen.
Hallo,
so, jetzt habe ich Glühkerzen geprüft mit einem Beru Prüfgerät, alle IO, das Steuergerät dazu getauscht, Kraftstofffilter getauscht, danach habe ich festgestellt das es irgendwie am Zündschloss liegt, Schlüssel rein, es hat sich nichts getan, dann Schlüssel raus und wieder rein, danach habe ich verschiedene Relais gehört die schalten, Zündschlüssel gedreht, vorgeglüht und das Auto ist abgesprungen.
Ich habe Keyless Go, gibt es da irgendwie Probleme, ich mache das Auto immer mit dem Schlüssel an.
Danke noch für eure Hilfe!!