- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- GLK 350 US Modell - Anpassungen an EU Version
GLK 350 US Modell - Anpassungen an EU Version
Guten Abend,
ich habe kürzlich einen 2014 GLK 350 als US Version gekauft.
Der Wagen ist bereits zugelassen und alle notwendigen Umbaumaßnahmen für eine EU HU sind bereits vollumfänglich durchgeführt.
Nun Suche ich Tipps und ratschläge für die weitere Umrüstung der Komfortausstattungen
- COMAND für EU gängig machen
- ggf. Radio für EU Frequenzen umrüsten
- AHK nachrüsten
- Sonstige hilfreiche Tipps
Hat jemand Erfahrungen wie dies mit vertretbaren Kosten durchgeführt werden kann?
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge & Gruss aus ES
Ähnliche Themen
4 Antworten
Also ich habe eine E Klasse 2010 bj mitgebracht. Dort lässt sich das Command im Werkstattmenü von USA/ EU umstellen.
Ich glaube die Kombi isses...: Tasten # , 1 & Auflegen (roter Hörer) 3 Sekunden gedrückt halten.
Da kann ich dir helfen. Habe das schon hintermir.
Du musst umbauen:
1 Frontscheinwerfer
2 innenlichtschalter für LWR mit verlegen eines Kabels zu den neuen Scheinwerfern für die LWR.
In meinem Fall hatte ich H7 Scheinwerfer.
3 einen technischen Datenblatt beantragen (500€) beim tüv Nord, oder woanders, weil billiger.
4 carfax besorgen wegen des EZ Datums und der History.
Das war es.
Hallo, ich habe den TE so verstanden, dass die notwendigen Umbauten alle erledigt sind...
Comand - siehe Vorredner
AHK: Dürfte bei der MOPF aufwendiger sein, da hier die Elektronik ziemlich beteiligt wird (Anhänger-ESP, Abschaltung Spurwechselwarner, Comand Rückfahrkamerazeugs...).
Hardware ist alles vorbereitet, die Umbausätze gibts von der Stange (Westfalia und Co.).
Musst Du schauen, welcher Freundliche Deines Vertrauens sowas macht.
Beim Vormopf habe ich das mal selber gemacht - ist keine Hexerei, aber ne ziemliche Schinderei.
Gruß, Mike
Zitat:
@valo007 schrieb am 14. September 2019 um 07:57:00 Uhr
a kann ich dir helfen. Habe das schon hintermir.
Du musst umbauen:
1 Frontscheinwerfer
2 innenlichtschalter für LWR mit verlegen eines Kabels zu den neuen Scheinwerfern für die LWR.
In meinem Fall hatte ich H7 Scheinwerfer.
3 einen technischen Datenblatt beantragen (500€) beim tüv Nord, oder woanders, weil billiger.
4 carfax besorgen wegen des EZ Datums und der History.
Das war es.
Du hattest dann wahrscheinlich ein Vor-Mopf-Modell?
Dass das Datenblatt auch für ein so gängiges Modell so teuer ist, finde ich empörend.