- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Glk Getriebeölwechsel
Glk Getriebeölwechsel
Guten Tag Community ich habe bald vor das Getriebeöl des dicken zu wechseln
nur hab ich da ein paar fragen auf den Herzen die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Zum Fahrzeug : WDC2049841F712052
FIN WDC2049841F712052
Model GLK 220 CDI 4MATIC
Engine 651912 30 657587
Transmission 722965 03 413013
Order Number 0 1 571 22806
Der Vorbesitzer hat dieses Getriebeöl eingefüllt
https://www.mannol.de/.../mannol-atf-special-fluid-236-15
Nun halte ich nicht viel von dem Hersteller
und wollte gerne das
https://www.fuchs.com/de/de/produkt/product/149888-titan-atf-7134-fe/
Einfüllen.
Ich werde sicherlich nicht alles aus dem Getriebe rausbekommen , aber ist es möglich das FUCHS Anstatt Mannol in mein Getriebe mache ohne das Komplikationen auftauchen ?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Getriebe komplett mit Fuchs spülen und.dann mit Fuchs richtig befüllen
Somit keine Probleme...mit eventuell Fremdem oder Falschem Öl
Zitat:
@glkamg schrieb am 28. Januar 2025 um 13:11:06 Uhr:
Getriebe mit Fuchs spülen und dann mit Fuchsoel befüllen..
Wer lesen kann ist von Vorteil , habe eine ganz andere frage gestellt anstatt einen ungefragten rat zu bekommen.
??????????
Vielleicht ist die ganz andere Frage unter den Tisch gefallen, einfach mal nachsehen.......
Für mich liest sich die Antwort von glkamg genau ! als Antwort auf deine zumindest geschriebene Frage im Beitrag.
Glkamg hat schon richtig geantwortet.
Das alte Öl so gut wie vollständig entfernen, indem das Getriebe mit dem bevorzugten Fuchs Öl durchgespült wird.Danach endgültig mit Fuchs Öl befüllen.
Was war denn an der Antwort ungefragt oder falsch? Stimmt schon, der Ton macht die Musik.
E.H.
Ach ja, wenn die Frage lautet, ob man Öle der verschiedenen Hersteller mischen kann, dann gilt: angeblich sind alle Öle (gleiche Sorte) untereinander mischbar.
Habe ihm als Kfz-Mechaniker und Karosseriebauer..geantwortet was Wir in der Werkstatt machen würden
Aber ich kann ja nicht lesen!
Hoffe Er weiß welches Ölstandsrohr verbaut ist und bei welcher Getriebeöltemperatur der richtige Ölstand eingestellt wird? Auch sind da penibel Drehmomente einzuhalten!
Werde mich dazu nicht mehr äußern...!
@TS selbst wennich die Antwort zu 100% wüsste, ich würde dir deine "nichtgestellte" Frage nicjht beantworten! Ein Zitat würde mir für deine Frechheit noch einfallen!
Dein Name ist gespeichert!
Grüße an den Rest des Forums
Kotehineri (kopfschüttelnd)
Man merkt schon wirklich wie kleingeistig manche Menschen hier rumgeistern , schreib dir mein Namen ruhig auf und schlaf dazu ein.
Wer den letzten Satz in meine Post lesen „kann“ der würde dementsprechend anders antworten und nicht nur seine eingesessenen Gedanken her geben , soviel dazu ??
Ein letzter ergänzender Hinweis an den unfreundlichen Fragesteller:
Den Fuchs Link habe ich nicht geöffnet. Das Fuchs ATF Öl muss die Mercedes Spezifikation 236-15 (prüfen!) erfüllen. Andere Ölsorte darf nicht eingefüllt werden.
Zitat:
@thugsouljah schrieb am 28. Januar 2025 um 16:49:27 Uhr:
Man merkt schon wirklich wie kleingeistig manche Menschen hier rumgeistern , schreib dir mein Namen ruhig auf und schlaf dazu ein.
Wer den letzten Satz in meine Post lesen „kann“ der würde dementsprechend anders antworten und nicht nur seine eingesessenen Gedanken her geben , soviel dazu ??
Mal von der Grammatik und Rechtschreibung abgesehen, wenn du es richtig machen willst, dann gehe zum

. Meine Niederlassung hat den Getriebeölwechsel inkl. Spülung pauschal für 500,- EUR erledigt. Da bist auf der sicheren Seite und musst dich hier nicht über gutgemeinte Ratschläge ärgern.

Ich versuche es einfach mal:
Ja.