ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Lagerfahrzeug bestellt....

GLK Lagerfahrzeug bestellt....

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 10:59

Hallo GLK Gemeinde,

 

werde in Kürze aus dem C-Klasse Forum zu Euch stoßen. Habe am Freitag aus dem Lagerbestand von MB einen GLK 220 CDI 4matic BlueEfficiency bestellt. Das Leasing meiner C-Klasse wir dvon 5 auf 4 Jahre verkürzt. Der Nachlass, den es auf den GLK vor-MOPF gab, macht die fällige Nachzahlung erträglich. Meie neue Leasingrate ist deutlich unter der für meine auch schon recht günstig geleaste C-Klasse, und das trotz eines höheren Listenpreises....

 

Folgendes "Schnäppchen" habe ich gefunden:

 

GLK 220 CDI 4matic BE in iridiumsilber

 

mit folgenden wesentlichen Extras:

- Innovationspaket mit ILS, etc (hat jemand den genauen Umfang dieses Pakets greifbar?)

- AMG Sportpaket Exterieur mit den AMG 20" Doppelspeichen-Felgen

- Sportpaket Interieur

- Sicherheitsnetz f. Gepäckraumabdeckung

- PRE-SAFE

- Komforttelefonie (funktionieren die Craddles aus der C-Klasse?)

- COMAND APS und Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

- AHK

- dunkle Scheiben hinten und am Heck

- Sitzheizung

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Standheizung

 

Habe derzeit nur wenige Unterlagen und so gut wie keine Bilder außer denen im alten GLK-Prospekt. Bin deshalb an allen Infos interessiert und werde auch fleißig hier mitlesen.

 

Freu' mich wie damals auf die C-Klasse....  ;)

 

Viele Grüße an alle GLK Freunde,

 

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. August 2012 um 11:06

Hallo zusammen,

inzwischen sind ca 4.000 km auf der Uhr (Urlaub inklusive) und das Beschwerdeschreiben über all die Vorfälle ist raus. Bereits vorher hat sich der :) um etwas Wiedergutmachung bemüht. Ich habe eine Tankfüllung und eine Wagenwäsche gut. Dass dies nicht ganz ausreicht, hat man beim :) nicht so wirklich begriffen, auch nicht nach Beschwerdeingang. Man blieb beim "Naturalientopf".

Eine Dame der Daimler AG, dem eigentlichen Adressaten sah das - so wie ich - anders. Nun habe ich noch ein "Guthaben", dass mir von der Daimler AG beim :) als Werkstattleistung zur Verfügung steht, und das trifft meine Vorstellung über entstandene Ausfälle meinerseits. Die Höhe, die mir vorgeschlagen wurde, hat gepasst.

Weniger passend war danach der Anruf meines Kundenbetreuers, der versucht hat, mir das als Leistung des Autohauses zu verkaufen. "Wir haben für sie ein Werkstattguthaben erreichen können...." - nee, haben sie eben nicht, das war die Daimler AG.

 

Grund für die eigentliche Lieferverzögerung war übrigens, dass sich

a) die Niederlassung Köln 5 Tage Zeit gelassen hat, das Auto dem Spediteur zu übergeben,

b) der Spediteur das Auto 5 Tage bei sich stehen gelassen hat.....

und der :) es nicht für nötig befand, da mal Dampf zu machen.

 

Ansonsten gilt noch ein mir sehr wichtiger Satz aus meinem Beschwerdeschreiben: "Das Produkt GLK entschädigt für vieles. Wenn es nicht so gut wäre, hätten sie jetzt einen Kunden weniger."

 

Möge meine Beschwerde dafür sorgen, dass es dem nächsten Kunden nicht so geht wie mir, und "schnellstmögliche Lieferung" schneller ist als das, was ich geschildert habe.

 

Viele Grüße, Michael

 

 

PS: die Rückgabe meiner roten C-Klasse wurde wegen der dadurch verschuldeten Verspätung nicht zu meinem Nachteil abgewickelt, sondern sehr kulant und unkompliziert gehandhabt!

 

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

wünsche sehr viel Freude mit dem GLK :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Hallo GLK Gemeinde,

werde in Kürze aus dem C-Klasse Forum zu Euch stoßen. Habe am Freitag aus dem Lagerbestand von MB einen GLK 220 CDI 4matic BlueEfficiency bestellt. Das Leasing meiner C-Klasse wir dvon 5 auf 4 Jahre verkürzt. Der Nachlass, den es auf den GLK vor-MOPF gab, macht die fällige Nachzahlung erträglich. Meie neue Leasingrate ist deutlich unter der für meine auch schon recht günstig geleaste C-Klasse, und das trotz eines höheren Listenpreises....

Folgendes "Schnäppchen" habe ich gefunden:

 

GLK 220 CDI 4matic BE in iridiumsilber

mit folgenden wesentlichen Extras:

- Innovationspaket mit ILS, etc (hat jemand den genauen Umfang dieses Pakets greifbar?)

- AMG Sportpaket Exterieur mit den AMG 20" Doppelspeichen-Felgen

- Sportpaket Interieur

- Sicherheitsnetz f. Gepäckraumabdeckung

- PRE-SAFE

- Komforttelefonie (funktionieren die Craddles aus der C-Klasse?)

- COMAND APS und Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

- AHK

- dunkle Scheiben hinten und am Heck

- Sitzheizung

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Standheizung

Habe derzeit nur wenige Unterlagen und so gut wie keine Bilder außer denen im alten GLK-Prospekt. Bin deshalb an allen Infos interessiert und werde auch fleißig hier mitlesen.

Freu' mich wie damals auf die C-Klasse....  ;)

Viele Grüße an alle GLK Freunde,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Freu' mich wie damals auf die C-Klasse....  ;)

Die Freude ist berechtigt, du bekommst ein klasse Fahrzeug zu offenbar sehr guten Konditionen. Da kann man nur gratulieren.

Besonders schick ist das AMG-Exterieur mit den 20"-Felgen - da macht der Wagen richtig viel her.

 

am 1. Juli 2012 um 21:43

Hallo Michael,

ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung für den GLK und herzlich willkommen hier im Forum. Die Ausstattung ist wirklich sehr gut - gefällt mir.

Zu Deinen Fragen:

Das Innovationspaket, das ich für meinen GLK auch gewählt habe, beinhaltet:

- Intelligent Light System

- Parktronic

- Pre-Safe System

- Scheibenwischer mit Regensensor

- Spiegel-Paket (Außenspiegel elektrisch heranklappbar, Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar)

Ich habe meine Handy-Aufnahmeschale aus der C-Klasse übernommen und diese funktioniert auch einwandfrei im GLK.

Ich wünsche Dir mit Deinem neuen "Stern" immer sehr viel Freude, allzeit gute und unfallfreie Fahrt, sobald ihn übernommen hast. :) Bis dahin genieße noch die Zeit der Vorfreude. Wann wirst Du den GLK erhalten?

Gruß Simone9009

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 18:10

Hallo Simone,

 

schön Dich hier wieder zu treffen, und Danke für die wie immer kompetente Antwort. :)

Mit dem augewählten GLK wird es aber nun nichts. Ich habe am Freitag die Bestellung unterschrieben, und gestern hat man mir gesagt, dass die NL, bei der der Wagen steht, diesen als Vorführer zugelassen hätte. "Wie bitte?" .... Einen vor-MOPF als Vorführer? Jetzt? So ein Quatsch. Da ist was faul.... bin ziemlich sauer. :(

Morgen früh will man mir ein ähnliches Auto anbieten, auf dem der :) jetzt schon "die Finger drauf hat". Ich bin mal gespannt....

 

Fortsetzung folgt!

 

Viele Grüße, Michael

am 4. Juli 2012 um 5:22

Hallo Michael,

erst einmal vielen Dank für Deine netten Worte. :)

Wie kann denn das passieren, dass ein Fahrzeug zum Verkauf angeboten und dann plötzlich als Vorführwagen zugelassen wird, obwohl bereits ein Kaufvertrag zustande gekommen ist und dann noch ein VorMopf? Das klingt schon etwas seltsam, da muss ich Dir vollkommen Recht geben. Ebenso kann ich Deine Enttäuschung darüber sehr gut verstehen. Jetzt hoffe ich für Dich, dass man Dir schnellstens einen anderen GLK anbieten wird, zu ähnlichen Konditionen und mit ansatzweise gleicher Ausstattung. Ich wünsche Dir viel Erfolg und berichte bitte mal, ob und wie man Dich als Kunden nun wieder zufriedengestellt hat.

Gruß Simone9009

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 18:06

Hallo Simone und Mitleser,

 

wenigstens mein :) ist fleißig und hat mir inzwischen zwei weitere GLKs angeboten. Der erste war "no go", der zweite gefällt mir nun richtig gut. Ich glaub's aber erst, wenn ich es schriftlich als AB habe, oder der Wagen nicht irgendwo sondern hier bei meinem :) steht. Dann nimmt ihn mir keiner mehr weg, denke ich.... 

 

(Fortsetzung folgt) 

Ich halte die Daumen.

Gruß woppo 

am 4. Juli 2012 um 18:52

Hallo Michael,

auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles problemlos funktioniert. Allerdings glaube ich nicht, dass Du derartiges noch einmal erleben wirst. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg. :)

Gruß Simone 9009

@Simone 9009 er hat keinen Kaufvertrag unterschrieben sondern eine Bestellung getätigt. Wenn diese Bestellung nicht bestätigt wird ist sie null und nichtig.

Und--Mercedes hat diese Bestellung nicht bestätigt.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 11:58

@frangeb:

Mir ist klar, dass ich rechtlich keine Chance hätte, aber komisch ist es dennoch.

 

Inzwischen habe ich aber zumindest mündlich die Zusage für einen passenden GLK bekommen, der mir sogar besser gefällt, als der bestellte von letztem Freitag. Vorgestellt wird er, wenn er beim :) steht.... gebranntes Kind scheut das Feuer.

 

Bis hoffentlich bald,

 

Michael

am 5. Juli 2012 um 12:57

Hallo frangeb,

stimmt, das hatte ich in meinem Beitrag nicht bedacht bzw. mich falsch ausgedrückt. Aber dennoch vielen Dank für die Richtigstellung.

Gruß Simone9009

am 12. Juli 2012 um 14:08

Guten Tag Leute hab Heute Den GLK 250 CDI 4Matic Bestellt ich hoffe ich werde viel spaß mit ihm haben hab den 220 CDI probe gefahren und der ist ja schon Super ich kann es Kaum mehr erwarten :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo frangeb,

stimmt, das hatte ich in meinem Beitrag nicht bedacht bzw. mich falsch ausgedrückt. Aber dennoch vielen Dank für die Richtigstellung.

Gruß Simone9009

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 8:08

Hallo zusammen,

 

hier der neueste Stand.... habe AB bekommen und jetzt auch den Brief mit dem Bereitstellungstermin. Der nun "passende" GLK kommt in tenoritgrau und mit schwarzer Artico Polsterung. Ansonsten hat er bis auf die H/K alles, was ich gewünscht habe, und ein wenig mehr. Jetzt gibt's noch eine Standheizungsnachrüstung und - falls noch nicht gewechselt - Bosch Magnetinjektoren statt der Delphi Piezoinjektoren, die so viel Ärger gemacht hatten. (KD-Maßnahme, siehe C-Klasse Forum)

 

Ansonsten hat der GLK 220 CDI 4M BE

- Innovationspaket

- Sportpakete innen/außen

- Panorama-Schiebedach

- Komforttelefonie

- Comand

- Media-Interface

- AHK

- dunkle Scheiben hinten

- Sitzheizung vorne

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Easy-Pack Heckklappe

- 66l-Tank

 

Hat jemand Erfahrung mit eine H/K-Nachrüstung?

Das wäre das einzige Extra, was ich evtl vermissen könnte. ;)

 

Einzige Unklarheit: im Angebot stand COMAND Online, in der AB nun COMAND APS. Das ist aber für mich sekundär....

 

Irgendjemand schrieb mal, dass wegen der Start/Stop Mimik zwei Batterien verbaut seien. Weiß jemand etwas genaueres? Ich möchte nämlich ein Funkanlage einbauen und wüsste gerne, ob ich nach dem Auffinden einer Batterie noch eine zweite suchen muss, hihi....

 

Nun noch eine knappe Woche warten.... Ich halte es schon fast nicht mehr aus ;)

 

Grüßle aus dem Süden,

 

Michael

 

Hallo,

der vor FaceLift mit Start/Stopp hat zwei Batterien.

Die zweite Batterie sitzt im Kofferraumboden.

Gruss Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Lagerfahrzeug bestellt....