ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK MOPF mit Sicherheitspaket

GLK MOPF mit Sicherheitspaket

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 18:25

Hallo liebe Forumgemeinde.

ich fahre seit 3 Wochen einen neuen GLK MOPF mit dem besagten Sicherheitspaket (Spurhalte, Einschlaf, Totenwinkel, Distronic Plus usw)

jetzt habe ich ca. 2000 km auf der Tachouhr und schon zwei Ausfälle des Systems.

Die Ausfälle äußern sich, in dem in dem Cockpit steht : das Pre-Safe System steht nicht zur Verfügung usw., .... und dann geht Distronic, Totenwinkel, und Spurhaltesystem nicht mehr....

hatte schon wer die gleichen Probleme?

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Ich hatte mir heute bei DB den GLK mit dem komischen Wort 'MOPF' angesehen.

Gefällte mir nicht. Die Front mit dem protzigen Crom. Erinnert mich an den protzigen großen Kühlergrill bei den Audis. Die runden Cromringe innen auch nicht. (Ist nicht mein Geschmack).

Gruß

Siegi

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hat es bei den Ausfällen zufällig geschneit oder sehr stark geregnet?

Da diese Systeme mit Radarstrahlen und Kameras arbeiten, ist es nicht ungewöhnlich dass die bei sehr schlechten Bedingungen abschalten.

Falls es jedoch vernünftiges Wetter war, einfach mal zur Werkstatt zum Fehlerauslesen fahren.

Jepp, hatte ich auch schon 2x bei Schneefall, leider keine Bilder der Meldung gemacht, denn der :-) könnte keine Fehlermeldung auslesen.

Da fahren die I... mit dem Erlkönig Monate lang in Skandinavien rum und bei 2 cm Schneefall hier fällt das System aus :-(

Hoffentlich hat den wenigstens der Finnvodka geschmekt, dann war der Test doch nicht ganz umsonst im Norden :-)

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Da diese Systeme mit Radarstrahlen und Kameras arbeiten, ist es nicht ungewöhnlich dass die bei sehr schlechten Bedingungen abschalten.

Ich hatte es bisher auch nur 2 mal bei schlechtem Wetter! :(

Zitat:

Original geschrieben von skyk2010

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Da diese Systeme mit Radarstrahlen und Kameras arbeiten, ist es nicht ungewöhnlich dass die bei sehr schlechten Bedingungen abschalten.

Ich hatte es bisher auch nur 2 mal bei schlechtem Wetter! :(

Hallo, ich habe inzwischen 5.500 km auf dem Tacho und alle Wetterlagen erlebt. Keine Ausfälle.

 

Habe mein Sternchen auch erst seit 1150 km, bzw. 3 Wochen. In sofern natürlich noch keine Dauererfahrung, aber bei uns hatte es in diesen Wochen schon ziemlich stark geschneit. Einmal hatte der BC alle radargestützten Hilfssysteme ausgeschaltet. Es hatte massiv geschneit mit ziemlich dicken Schneeflocken. An anderen Tagen mit starkem Schneefall ist wiederum gar nichts passiert (Flocken waren kleiner), obwohl die Nase, inklusive Radarstern Schnee bedeckt waren.

Ich hatte mir heute bei DB den GLK mit dem komischen Wort 'MOPF' angesehen.

Gefällte mir nicht. Die Front mit dem protzigen Crom. Erinnert mich an den protzigen großen Kühlergrill bei den Audis. Die runden Cromringe innen auch nicht. (Ist nicht mein Geschmack).

Gruß

Siegi

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Gefällte mir nicht. Die Front mit dem protzigen Crom.

Das war dann wohl die AMG Version, die hatte mir auch zuviel Chrom an der Front...

Zitat:

Original geschrieben von skyk2010

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Gefällte mir nicht. Die Front mit dem protzigen Crom.

Das war dann wohl die AMG Version, die hatte mir auch zuviel Chrom an der Front...

.... und was hat das mit dem Sicherheitspaket zu tun :confused:

dies ist ein TEst boys

Letzten Donnerstag leichter Schneefall, System fällt erneut aus!

Parkplatz gefahren mit Papiertuch Stern im Motorgrill geputzt und es funktionierte wieder für 1 Stunde.

Finde das ist schon eine Lachnummer was sich MB da leistet, warum bringt man dies Technik nicht im Bereich der Windschutzscheibe oder in den Scheinwerfern unter welche gereinigt werden kann.

Werde die Oberfläche jetzt mit einer Antihaftpolitur oder so etwas bearbeiten lassen um selbst mal zu testen.

Vielleicht ist der GLK mit dem Sicherheitspaket auch nur für den Sommer gedacht, da werde ich mich mal bei anderen Automarken für ein Winterauto schlau machen :D

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Vielleicht ist der GLK mit dem Sicherheitspaket auch nur für den Sommer gedacht, da werde ich mich mal bei anderen Automarken für ein Winterauto schlau machen :D

Mein Vater fährt noch bis das Leasing im April ausläuft einen der letzten 211er T-Modelle die gebaut wurden. Die Distronic ist eine Generation älter als unsere, ist aber niemals ausgefallen, auch nicht bei den widrigsten Umständen!

Ist bei Euch tatsächlich auch die Distronic ausgefallen? Bei mir war es bei beiden beiden Malen "nur" der Spur- und Totwinkelassistent meine ich...

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Ich hatte mir heute bei DB den GLK mit dem komischen Wort 'MOPF' angesehen.

Gefällte mir nicht. Die Front mit dem protzigen Crom. Erinnert mich an den protzigen großen Kühlergrill bei den Audis. Die runden Cromringe innen auch nicht. (Ist nicht mein Geschmack).

Gruß

Siegi

Ich bin da ganz deiner Meinung , lass uns doch unseren noch ne Weile fahren .

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 18:18

Hey also , erstmal vielen Dank für eure Mitteilungen.....

also es hat einmal ganz leicht geregnet und einmal gar nicht....also ziemlich komisch....

noch ne Geschichte: gestern bin ich mit meinem GLK (Distronic an) auf der Autobahn und plötzlich bremst der Wagen vor mir sehr sehr stark und joa mein GLK auch, aber nur bis zu einem gewissen Punkt und plötzlich (pre safe usw ist deaktiviert....die gelbe Schrift blinkte wieder im Cockpit...ECHT HAMMER...da verlässt man sich auf das System und in Extremsituationen geht es aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK MOPF mit Sicherheitspaket