- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- GLK US-Modell
GLK US-Modell
Umrüstung von Meilen auf Kilometer. Was muß genau gemacht werden ?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Zitat:
@Gerelly schrieb am 14. Februar 2016 um 13:36:45 Uhr:
Versuch es mal bei Velsatis2010,ich glaube der hat Ahnung davon.
Hi Gerelly
Warum der Aufwand ?
Wenn überhaupt Umrüstung auf Kilometer dann mit einem canadischen Instrumententräger.
Da passt alles und nix wird verbastelt.
Gruß Thomas
Gibt mehrere Möglichkeiten.
Werde mal heute Abend alles zusammenfassend darstellen
Zitat:
@Gerelly schrieb am 14. Februar 2016 um 13:36:45 Uhr:
Man muß vor allem versuchen einen GLK Re-Import zu erwischen der in den USA KEINEN Totalschaden hatte.
Das ist aus eigener Erfahrung fast unmöglich-.
Niemand importiert aus "Spaß" ein Fahrzeug.
Würde auch nicht prinzipiell davon abraten, hängt vom Preis und Umfang des Schadens ab.
Zum KI:
Variante 1:
Tacho bleibt bestehen, alles wird auf ECE umcodiert, Meilenskala zeigt dann in km/h an (eben bis 160), digital ganz normal bis V-Max.
Variante 2:
s. Variante 1, zusätzlich Tausch der Meilenskala gegen eine km/h (schwierig was passendes zu finden).
Variante 3:
Ki wird komplett getauscht und entsprechend getauscht.
Persönlich würde ich Lösung 3 empfehlen.
Habe bei mir z.B. direkt ein C63 KI eingebaut.
Zitat:
@velsatis2010 [url="https://www.motor-talk.de/.../glk-us-modell-t5591282.html?...]
Variante 3:
Ki wird komplett getauscht und entsprechend getauscht.
Persönlich würde ich Lösung 3 empfehlen.
Habe bei mir z.B. direkt ein C63 KI eingebaut.
Es muss also kein Kombiinstrument aus Kanada sein, wie weiter oben jemand meinte?
…wenn man das KI von Meilen auf Kilometer umprogrammiert hat, kann man auch das Ziffernblatt austauschen. Es gibt im Internet Firmen die das passende Ziffernblatt anbieten. Sicherlich gibt es auch Firmen die den Austausch gleich mit übernehmen. Ein neues KI kostet übrigens bei Mercedes ohne Einbau und Freischalten knapp 1200,-Euro
US GLK von 2010 kann direkt in den Einstellungen auf KM/H umgestellt werden. Die Geschwindigkeit wird dann digital in der Mitte angezeigt. Ob bei spaeteren Modellen noch geht kannn ich nicht sagen.
Da kann ich meinem ,,Vorredner,, zustimmen ich hatte diese Situation schon mal mit einem US - S COUPÉ da hab ich einfach auf k/ mh umgestellt ,der deutsche TÜV war damit zufrieden. Das einzige was neu musste ist das Radio. Das Ding fährt bis dato ohne Probleme beim TÜV vor und besteht die Prüfungen.