1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK250cdi - Erstzul. 08.04.2010 - 4 neue Injektoren am 02.04.12!!!

GLK250cdi - Erstzul. 08.04.2010 - 4 neue Injektoren am 02.04.12!!!

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. April 2012 um 16:29

Am 02.04.12 kam es bei meinem GLK 250cdi auf der Autobahn A7 zwischen Fulda und Kassel zu einem Leistungsabfall und die Motorkontrollleuchte ging an. Ich konnte einen wie gerufenen Parkplatz anfahren und habe mich an die MB Hotline gewendet. Kurz daruf meldete sich die nächstliegende Werkstatt. Mein Auto wurde dorthin geschleppt. Eine Hotelübernachtung auf Kosten von MB war erforderlich. Vom Anruf bis zum Abschleppen hat es 1 Stunde gedauert. Das war ok. Ebenso die komplette Abwicklung der Reparatur. Es wurden alle 4 Injektoren getauscht!!

Der Adapterleitungssatz für die Injektoren wurde bereits im letzten Jahr während einer Inspektion getauscht.

Das Auto wurde am 08.04.2010 erstzugelassen. KM-Stand am 02.04.2012 ca. 37.000.

Inzwischen habe ich vom MB Kundenservice (den ich danach angeschrieben hatte) gehört, dass bei Auto's der Baujahre 2011-2012 keine Injektoren-Probleme aufgetreten sein sollen.

Also wundert euch nicht, wenn's auch euch erwischt.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Heini

 

Das Auto wurde am 08.04.2010 erstzugelassen. KM-Stand am 02.04.2012 ca. 37.000.

Inzwischen habe ich vom MB Kundenservice (den ich danach angeschrieben hatte) gehört, dass bei Auto's der Baujahre 2011-2012 keine Injektoren-Probleme aufgetreten sein sollen.

Da sagen diverse Piezoopfer aber etwas anderes...http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

Hallo

die hier zitierten Probleme betreffen die 4-Zylinder-Diesel Motoren.

Ich habe seit kurzem einen 350 CDI. Stimmt es bzw mein Eindruck ist, dass die von dem Injektoren-Problem nicht tangiert werden?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von alandra

Hallo

die hier zitierten Probleme betreffen die 4-Zylinder-Diesel Motoren.

Ich habe seit kurzem einen 350 CDI. Stimmt es bzw mein Eindruck ist, dass die von dem Injektoren-Problem nicht tangiert werden?

Danke

Hallo,

Die 350CDI (OM642) haben die gute alte BOSCH Einspritzung und sind nicht betroffen...

Nur weil der grosse DAIMLER den Bosch-Jungs mal seine Einkaufsmacht spüren lassen wollte..... Resultat SUPERGAU

Aber das wurde ja schon 100x hier im Forum diskutiert

M.

Fein, danke.

Obwohl jedermann weiß, dass in Foren hauptsächlich die Probleme angesprochen werden und nichts von den vielen anderen, die zufrieden und problemlos fahren, beunruhigt es einen doch, wenn man erfährt, was alles so passiert. 

am 17. Juli 2013 um 11:54

Hallo, war gestern in der Werkstatt, wegen neuer Navisoftware, da ich noch v10, 2012 habe. Antwort, es gibt keine neue Software, sollte im September nochmal nachfragen?

Auf meine Nachfrage, wann denn meine Injektoren gewechselt werden, erhielt ich die Antwort, dass diese nur im Schadensfall gewechselt werden.Fahre Glk 250 EZ 10 /2010. Dachte bisher immer, alle Injektoren werden auf Bosch umgerüstet, Scheine mich aber zu irren?

Gruß

John

Nein, es gibt wirklich rein zufaellige Ausnahmen...hier schreiben mehrere, dass sie verschont geblieben sind...

Auch in der FAZ und so (siehe Artikel dort) wird genannt, dass rein ZUFAELLIGERWEISE einige 220er offenbar von vornherein nicht betroffen sind...keiner kann das erklaeren !?

Habe heute meinen GLK 220 CDI BJ 10/2011 32.000 km zum B-Service gebracht. Bisher ohne Probleme.

Der :) entnahm seinem Computer, dass bei mir ein kompletter Austausch der Einspritzanlage, einschließlich Steuercomputer vom Werk durchgeführt werden muß. Dazu muß ein weiterer Termin in 3 Wochen eingeplant werden!

Im Januar 2012 sagte damals der :), dass in meinem Modell kein Austausch notwendig sei.

Im Oktober 2012 wurde dann doch der Adapterleitungssatz Injektoren nachgerüstet.

 

Nun wird alles kostenlos ausgetauscht.

 

Injektorenthema ist also immer noch aktuell !

Austausch Adapterleitung Okt.2012

Zitat:

Original geschrieben von Johnwug

EZ 10 /2010. Dachte bisher immer, alle Injektoren werden auf Bosch umgerüstet,....

2010 waren doch die Probleme gefixed. Mein erster GLK (der dann auch gewandelt wurde) war aus 2008, zwei Jahre später, also in 2010, wurden die Neuen ohne Delphi-Hardware ausgeliefert. Mein 2. GLK Zuslassung 7/2010 --> auch nie wieder Probleme mit den Injektoren!

Danach (2010 und neuer)- richtig nur noch "on demand", wenn die Bosch Teile ausfallen, dann eben nur noch im Schadensfalle (was ja auch Sinn macht).

Gruß

angeldust

am 21. Oktober 2013 um 16:39

Komme heute vom Servic A2.

Ich habe einen 250CDI Bauj.03.2011 Km-Stand 63.000.

Alle Injektoren und das Steuergerät wurden getauscht.

Wer jetzt nichts schlechtes denkt...

Ich bin der Meinung, das mein GLK nun etwas weniger Leistung hat.

Mal schauen wer einen Leistungsprüfstand für Allradler hat.

Werde auf jedem Fall die Leistung nun mal messen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Motel

Komme heute vom Servic A2.

Ich habe einen 250CDI Bauj.03.2011 Km-Stand 63.000.

Alle Injektoren und das Steuergerät wurden getauscht.

Wer jetzt nichts schlechtes denkt...

Hallo,

so wie ich es gelesen habe, wurden die neuen Injektoren bei allen Fzg. erst ab Frühjahr 2011 eingebaut - vielleicht bist Du ja "grenzwertig" und nun wurden sie halt nachträglich gewechselt.

gruss

Tiny

Mir hat der Meister bei der Inspektion nach drei Jahren (250 CDI, EZ 08.2010, 61.000 km) gesagt, die Injektoren würden nicht getauscht. An die Begründung erinnere ich mich nicht mehr, jedenfalls ist keine Kundendienstmaßnahme vorgesehen. Ich hatte auch noch nie Ärger (klopf klopf auf Holz :rolleyes:).

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

Hallo zusammen!

bei mir wurde auch zum zweiten mal alles ausgetauscht Baujahr 06.2010 220CDI 48000KM,

bei der letzten Inspektion im Juni 2013.

Gruß GLK1000

Am 22.10.2013 bei meinem 250 CDI (BJ 05/11, 62.000 km) erstmals Austausch aller Piezo-Injektoren plus Steuergerät als KD-Maßnahme. Nun Delphi Magnet. Hatte nie Probleme mit Motor und Fahrleistung. Verbrauch scheint nun etwas geringer zu sein. Zu Laufruhe, Schaltverhalten und Fahrleistung kann ich noch nichts schreiben.

am 23. Oktober 2013 um 10:06

Heute ist mein 220er in der Werkstatt zum Reifenwechsel. Außerdem wird der obere Fenstergummi wieder fixiert (geklebt).

Zusätzlich wird das komplette Einspritzsystem ausgetauscht. Und das bei einem GLK Bj.05/2012 mit 29000 km!! Ohne dass ich Probleme mit dem Wagen hatte. "Vorsorglich" sagte der "freundliche". Ist das Thema denn immer noch nicht durch?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen