ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLS Hybrid

GLS Hybrid

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 18. Juli 2021 um 7:58

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger meines GLE 350d (W167). Da es wieder ein Firmenwagen wird, wäre ein Hybrid mit 6 Zylindern mein Wunsch. Aktuell gefällt mir der GLS am besten. Leider gibt es dort gar keine Hybridsysteme.

Kann jemand beantworten ob da etwas in Planung ist? Andere Hersteller bekommen das ja auch hin (z.B. der Cayenne oder der Q7).

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@m-jelinski schrieb am 18. Juli 2021 um 09:58:33 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger meines GLE 350d (W167). Da es wieder ein Firmenwagen wird, wäre ein Hybrid mit 6 Zylindern mein Wunsch. Aktuell gefällt mir der GLS am besten. Leider gibt es dort gar keine Hybridsysteme.

Kann jemand beantworten ob da etwas in Planung ist? Andere Hersteller bekommen das ja auch hin (z.B. der Cayenne oder der Q7).

Das macht derzeit noch keinen Sinn denke ich, denn der Preis wäre dann ja so hoch, das es keine Förderung geben würde. Ich glaube die Turbo e-Hybrid haben ja nicht mal ein E Kennzeichen oder?

Zudem sind Cayenne und Q7 eher mit dem GLE als mit dem GLS vergleichbar.

GLS spielt mit dem X7 in einer Liga und den gibt es auch nicht als Hybrid.

Es gibt jedoch Gerüchte, dass der GLS mit V8 Hybrid kommen soll... Ob das dann aber (mit 0,5%) gefördert wird weiß ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen