ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Glücksrad geräusche bei kaltem motor

Glücksrad geräusche bei kaltem motor

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 12:42

Hallo hatte vor paar tagen hier schon mal erwähnt das ich wenn der motor kalt ist klacker geräusche habe .Ich dachte das geräusch kommt irgendwo hinter dem tacho her,aber heute habe ich die haube mal geöffnet und es kommt genau vom motor also unter der abdeckung kommt es her.Ich habe gerade 60 tsk drauf.Wahr heute bei bmw der meinte stell ihn abends mal hier ab und dann schauen wir mal nach wenn der motor kalt ist.Hatte da schon mal eine erfahrung damit....Danke im voraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Vielleicht eine der Kolbenrückholfedern...

Die vertragen die Kälte nicht so gut...

Aber wenn deine Karre eh schon beim :) steht, warte doch ab, was er dir berichten wird...

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 17:58

Der wagen ist bei bmw er meint das der ventil defeckt ist der den druck vom öl rauslässt .Weil wo das geräusch kahm und er den öl einlass deckel aufgemacht hat kam druck raus und das geräusch wurde leiser,das kann das sein sagte er ,das ventil ist auf jedenfall defeckt ,ich hoffe nur das das geräusch damit auch weg geht.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 17:14

Hallo habe den wagen wieder abgeholt.Er meinte huete morgen wahr das geräusch nicht mehr da .Sie haben den ölschieber ventil gewechselt weil der eh am arsch wahr.Ich fahre los keine 2 kilometer fängt das schon wieder an.

ohh das ist schei..e,

ich hab das gleiche problem.

wenn der motor kalt ist, wenn ich dann anfahre dann kommt ein klackern aus dem motorraum.

bei zunehmender drehzahl wird es schneller und etwas lauter, und wenn ich paar hundert meter gefahren bin und der motor bischen wärmer ist, dann ist das geräusch komplett weg.

ist es bei dir auch so?

ps. was hast du für die reparatur bezahlt?

ich hab ein 320i mit 170 ps 112tkm, und du?

Eventuell Steuerkettenspanner?

Wenn ja, so schnell wie möglich checken lassen. Wenn die Kette reißt hast du nen Motorschaden.

das geräusch kommt aber nur bei ca. unter10 grad!

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von nico-87

ohh das ist schei..e,

ich hab das gleiche problem.

wenn der motor kalt ist, wenn ich dann anfahre dann kommt ein klackern aus dem motorraum.

bei zunehmender drehzahl wird es schneller und etwas lauter, und wenn ich paar hundert meter gefahren bin und der motor bischen wärmer ist, dann ist das geräusch komplett weg.

ist es bei dir auch so?

ps. was hast du für die reparatur bezahlt?

Hallo 238 euro für den schieber inkl. einbau.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von nico-87

ohh das ist schei..e,

ich hab das gleiche problem.

wenn der motor kalt ist, wenn ich dann anfahre dann kommt ein klackern aus dem motorraum.

bei zunehmender drehzahl wird es schneller und etwas lauter, und wenn ich paar hundert meter gefahren bin und der motor bischen wärmer ist, dann ist das geräusch komplett weg.

ist es bei dir auch so?

Hallo ja genau das selbe problem 100%

ps. was hast du für die reparatur bezahlt?

238 euro für den schieber inkl einbau

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 18:49

Habe ein 320 mit 150 ps und 60 tsk auf der uhr .Mus nicht unter 10 grad sein auch bei 4 macht er das.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Eventuell Steuerkettenspanner?

Wenn ja, so schnell wie möglich checken lassen. Wenn die Kette reißt hast du nen Motorschaden.

Hallo wen es der spanner ist ,müsste es doch der bmw heini wissen .Es wahr zwar ein junger kerl aber ahnun g hatte er schon gehabt.Er hat wie ein artzt mit einem langen schlüssel den einen ende am motor teil und das andere ans ohr gehalten.Aber leider wahr das gereuch auch schon wieder weg.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 18:54

...>?

ich hätte gerne gewusst ob es eventuel von den vanos kommt?

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 19:16

Hallo nein der vanos ist es nicht den hat er geprüft.Er meinte das es wie ein efeckt ist ob es doch villeicht nicht vom motor kommt und es sich nur so anhört.Seid wann hast du das problem???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Glücksrad geräusche bei kaltem motor