ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Glühbirne defekt - komische Effekte

Glühbirne defekt - komische Effekte

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 20:06

Hallo zusammen,

ich habe nun folgendes Problem. Sonntag wurde ich aufmerksam gemacht, dass das Rückfahrlicht links nicht leuchtet, die Kontrollleuchte hat aber nichts angezeigt. Habe darauf die Glühbirne in der Fassung getauscht, aber sie leuchtet leider immer noch nicht, dafür nun die Kontrollleuchte. Mache ich etwas falsch, oder habe ich ein anderes Problem?? Sind Probleme in der Hinsicht bekannt?

Gruß

Navi

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2012 um 8:42

Genial :) Voll drauf reingefallen :)

@ TE: schalte mal den Nebelschlussleuchte ein :)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 20. Februar 2012 um 20:12

Schau dir die Kontakte der Fassung an! Evtl. ein Wackelkontakt durch Erschüterungen.

Evtl. musst du das Blech ein bisschen Richtung Lampe ziehen / drücken.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 20:16

bin an die Kontakte mit einem Durchgangsprüfer dran, leider ohne Ausschlag :(

Hattest du auch den Rückwärtsgang drin?

Ansonsten Kabelbruch oder Korrosion an den Kontakten.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von bulli349

Hattest du auch den Rückwärtsgang drin?

Ansonsten Kabelbruch oder Korrosion an den Kontakten.

hehehe :D ja das wär's gewesen - ja den hatte ich drin.

Kabelbruch? Korrosion? Der ist erst 14Mon. alt!!

am 20. Februar 2012 um 21:00

Mal ne frage von mir, ist es nicht so dass nur eine Seite

beim Rückfahrscheinwerfer geht.

Also bei mir glaube ich leuchtet nur eine Seite.

Fehler wird mir zumindest keiner Angezeigt, dass eine Birne

defekt wäre...

 

Mfg Domme

Ähm was sagt der Sicherungskasten? :confused:

am 21. Februar 2012 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von Navigato

Sonntag wurde ich aufmerksam gemacht, dass das Rückfahrlicht links nicht leuchtet, die Kontrollleuchte hat aber nichts angezeigt.

Der Golf hat links (also auf der Fahrerseite) kein Rückfahrlicht, sondern nur auf der Beifahrerseite. Die Fassung auf der Fahrerseite beinhaltet die Nebelschlußleuchte ...

Zitat:

Original geschrieben von Navigato

Hallo zusammen,

ich habe nun folgendes Problem. Sonntag wurde ich aufmerksam gemacht, dass das Rückfahrlicht links nicht leuchtet, die Kontrollleuchte hat aber nichts angezeigt.

Der war gut :D :D. Der Golf VI hat nur einen Rückfahrscheinwerfer, und der ist rechts ...

am 21. Februar 2012 um 8:42

Genial :) Voll drauf reingefallen :)

@ TE: schalte mal den Nebelschlussleuchte ein :)

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Zitat:

Original geschrieben von Navigato

Hallo zusammen,

ich habe nun folgendes Problem. Sonntag wurde ich aufmerksam gemacht, dass das Rückfahrlicht links nicht leuchtet, die Kontrollleuchte hat aber nichts angezeigt.

Der war gut :D :D. Der Golf VI hat nur einen Rückfahrscheinwerfer, und der ist rechts ...

Bei meinem alten A3 leuchtete es links und rechts, damit ist das nicht sooo abwegig ;)

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Zitat:

Original geschrieben von Navigato

Hallo zusammen,

ich habe nun folgendes Problem. Sonntag wurde ich aufmerksam gemacht, dass das Rückfahrlicht links nicht leuchtet, die Kontrollleuchte hat aber nichts angezeigt.

Der war gut :D :D. Der Golf VI hat nur einen Rückfahrscheinwerfer, und der ist rechts ...

Hihihi hab noch keine farbige Rückfahrleuchte gesehen, besonders diese in ROT ?? Ähm wie kann man beim rückwärtsfahren aussteigen und sehen das nur 1 Lämpchen brennt?? Wer fährt dann die karre?

Aaalaf, helau Fasenacht ! :D:D:D:D:D

Mal ehrlich schaut man seine Kehrseite x genau an dann würde das ja auffallen das nur 1 Seite weiß ist + die linke eben Rot oder gibts eine 2 Farben lampe schon die mal weiß + rot brennen ?? das wäre ne Neuerung die ich nicht kenne!! :confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Speedy0841

Ähm wie kann man beim rückwärtsfahren aussteigen und sehen das nur 1 Lämpchen brennt?? Wer fährt dann die karre?

Ungetestet: Zündung einschalten, Motor nicht starten, Rückwärtsgang einlegen, prüfen ob Licht hinten leuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von Speedy0841

[.....]

Mal ehrlich schaut man seine Kehrseite x genau an dann würde das ja auffallen das nur 1 Seite weiß ist + die linke eben Rot oder gibts eine 2 Farben lampe schon die mal weiß + rot brennen ?? das wäre ne Neuerung die ich nicht kenne!! :confused::confused::confused:

Eine Seite weiß, eine Seite rot? :confused:

So richtig scheinst du dir die "Kehrseite" deines Golfs aber auch noch nicht angeschaut zu haben. :D

klick....

@jubi

ich denke man konnte schon verstehen was er meinte, also stell dich doch nicht dumm ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Glühbirne defekt - komische Effekte