ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Glühbirne-immer wieder

Glühbirne-immer wieder

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 23:22

Hallo , hab einen 97 er E240 ,wo mich eine Sache immer wieder nervt ,der Verschleiss an Glühbirnen fürs Standlicht( H6 W) ist bei meinem Auto enorm ,vor allem im Winter: alle 3 bis 5 Wochen verabschiedet sich eine Glühbirne.Ich meine das Problem ist ja eh bekannt beim W 210 ,kann man da irgendwas dagegen machen,gibt es da Erfahrungen darüber ?

MfG.

Ähnliche Themen
24 Antworten

habe mich auch schon über die schweineteuren standlicht-lampen (halogen-welcher schwachkopf hat diese scheiße konstruiert) geärgert, habe aber NUR normalen verschleiß (bisher in 2 1/2 jahren eine lampe gewechselt).

dto

am 21. Januar 2007 um 9:44

Ja, da kann man was machen!

Frage mal bei MB, da kann man etwas in den Kabelbaum einlöten (Kondensator? Widerstand?) Ich glaube einen Widerstand, dann gibt es keine Spannungsspitzen und Du musst nicht alle paar Wochen die Standlichtlampen wechseln...

Grüsse

Daniel

Es gab da mal Leitungssätze die brauchte man nur dazwischen stecken,ich schau mal morgen ob es die noch gibt.

Der Ingenieur, der Standlichtbirnchen für 8 oder 10 Euro verbrochen hat, gehört gesteinigt.

Gruß

andreasstudent

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Es gab da mal Leitungssätze die brauchte man nur dazwischen stecken,ich schau mal morgen ob es die noch gibt.

Hallo db-fuchs,

Das hört sich doch interessant an ,würde gern mehr darüber wissen !

Mfg.

So die Adapterleitung gibts noch aber 3 Ausführungen je nach FG-Nummer und H7 oder Xenon allso bei DC nachfragen.PS KOSTEN ca 18 +MWST.

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Der Ingenieur, der Standlichtbirnchen für 8 oder 10 Euro verbrochen hat, gehört gesteinigt.

Gruß

andreasstudent

Sind doch Peanuts, wan braucht man schon mal Standlichbirnen.;)

 

Übrigens, wie kommst du auf den Preis.

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

 

Sind doch Peanuts, wan braucht man schon mal Standlichbirnen.;)

 

Übrigens, wie kommst du auf den Preis.

Wenn dir die tägliche Fehlermeldung im KI nix ausmacht, brauchst du natürlich kein Standlichtbirnchen. Wenn es dich nicht stört, dass dein Wagen von vorne total beschissen (nur 3 Lampen der 4 haben LIcht) aussieht, macht das auch nix.

Den Preis habe ich vom Freundlichen,, weil ich gerade vor 2 Wochen wieder mal eins gebraucht habe.

Ich kann mich auf jeden Fall erinnern, dass die Teile bei meinen früheren Wagen anderer Hersteller Pfennige gekostet haben.

Gruß

andreasstudent

Ich habe mir vor circa einem halben Jahr ein paar Standlichtbirnchen bei EBAY gekauft. Stück 3 - 4 EUR.

Bei Interesse schaue ich mal, ob ich den Link bzw. Verkäufer noch finde. Seit nun einem halben Jahr verrichten sie schon ihren Dienst.

Hallo zusammen,

hab bei mir noch nicht nachgeschaut (E220CDI T, 11/99), aber sind diese H6W Standlichtlampen wirklich Halogen-Lampen?? (Auch bei meinem Bj noch?)

Falls die auch noch gedimmt sind (was ich beim Standlicht vermuten würde), ist es kein Wunder dass die öfter kaputt gehen - da hilft dann auch keine Schaltung (hab mein Auto erst seit 2 Wochen und daher noch keine Erfahrung damit).

Verwirrte Grüße

Tigertatze

PHILIPS 12036 H6W, Halogen-Miniatur-Scheinwerferlampe

Gruß

andreasstudent

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 18:50

Hallo ,

Ja es sind tatsächlich Halogenlampen,warum auch immer !?

Habe diese Lämpchen anfangs beim Bosch-Dienst gekauft (für über 12 € das Stück !!!!) ,dachte die würden "länger halten ",gingen aber genauso schnell den Bach runter.

Mittlerweile kaufe ich mir diese Lämpchen bei einem Elektronikladen für 7.49 € das Paar !!!!

MfG.

am 27. Januar 2007 um 22:17

gab ne aktion mit neuen kabelbäumen, da ist im neuen dann eine diode zwischen!

Zitat:

Original geschrieben von ryrant

gab ne aktion mit neuen kabelbäumen, da ist im neuen dann eine diode zwischen!

Kann man erkennen, ob der Wagen schon mit diesen Teilen ausgestattet ist? Oder gibt es vielleicht eine bestimmte FIN, ab der diese neuen Kabelbäume verbaut wurden?

Gruß

andreasstudent

Deine Antwort
Ähnliche Themen