ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Glühbirnen Standlich MOPF ??

Glühbirnen Standlich MOPF ??

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 8:47

Habe am Freitag einen E220 cdi nach MOPF probegefahren. Aber er hatte keine weißen Standlichter, trotz xenon-Scheinwerfer. Kann mir das einer erklären?

Ist das vielleicht kein echter MOPF? Oder hatte er nicht original Xenon drin? Sind die vielleicht nachgerüstet?

Oder gabe es die LED-Standlichter vielleicht erst ab Bj xy/2007?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Beim Standlicht kann man die W5W-Lämpchen vom CLS verwenden, die sind bedeutend heller als die Serien-Teelichter.:cool:

am 7. Februar 2011 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Luke1973

Habe am Freitag einen E220 cdi nach MOPF probegefahren. Aber er hatte keine weißen Standlichter, trotz xenon-Scheinwerfer. Kann mir das einer erklären?

Ist das vielleicht kein echter MOPF? Oder hatte er nicht original Xenon drin? Sind die vielleicht nachgerüstet?

Oder gabe es die LED-Standlichter vielleicht erst ab Bj xy/2007?

Hallo,

die Standlichter sind beim Mopf mit Xenon leicht bläulich und das schon ab 2006, es handelt sich hier um 5W LED Lampen.

Gruß

Dieter

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 15:33

Bei diesem Mopf waren sie aber eindeutig gelb. Wie Glühlampen eben. Wie kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von Luke1973

Bei diesem Mopf waren sie aber eindeutig gelb. Wie Glühlampen eben. Wie kann das sein?

Weil das Standard ist.Die etwas besseren Standlichbirnen haben nur einen blauen Glaskolben sind aber trotzdem W5W. LED Standlicht gibt es auch und mit Widerstand gibt es auch keine Meldung im KI. diese LED haben aber auch dem W5W-Sockel.

W211 Mopf Xenon hat serienmäßig LED-Standlichter, sie lassen sich weder tauschen noch gibt es sie als Ersatzteile. Sichtbar ist nur ein Kunstoff „Stäbchen“ in dem die LED verbaut ist.

Led-standlicht

Zitat:

Original geschrieben von frankynight

W211 Mopf Xenon hat serienmäßig LED-Standlichter, sie lassen sich weder tauschen noch gibt es sie als Ersatzteile. Sichtbar ist nur ein Kunstoff „Stäbchen“ in dem die LED verbaut ist.

Jo, wie ich das das erstemal gehört habe, ist mir auch die Spuke weggeblieben und Schnappatmung hat eingesetzt. Das heißt nämlich: ist das Standlicht defekt, muß ein neuer Scheinwerfer verbaut werden. Das ist laut Aussage vom freundlichen "Stand der Technik". Ebenfalls Stand der Technik, der offene, belüftete Scheinwerfer, weswegen dieser so schnell "Schmand" innen ansetzt. Das macht nicht wirklich Spaß, beim 124iger sind die Scheinwerfergläser zweimal im Jahr in die Spülmaschine gekommen und die Dinger sahen aus wie neu, heute legst Du dem freundlichen ~ 750,-- für einen neuen Strahler auf den Tisch. Aber beim 212er soll es angeblich alles wieder besser sein.;)

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von frankynight

W211 Mopf Xenon hat serienmäßig LED-Standlichter, sie lassen sich weder tauschen noch gibt es sie als Ersatzteile. Sichtbar ist nur ein Kunstoff „Stäbchen“ in dem die LED verbaut ist.

Genau das ist es ja.

Dieser Mopf hatte aber eindeutig Glühlampenstanlicht trotz Bi-Xenon.

Wie also ist das zu erklären? Es wird ja wohl kaum einer von LED auf Lampe zurückrüsten, oder?

Ist aber eigentlich egal, er ist heute morgen verkauft worden.

Dafür interessiere ich mich nun für diesen hier:

: http://www.auto-senger.de/.../gebrauchtwagen-autoboerse.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Luke1973

Habe am Freitag einen E220 cdi nach MOPF probegefahren. Aber er hatte keine weißen Standlichter, trotz xenon-Scheinwerfer. Kann mir das einer erklären?

Es war kein Avantgarde. Nur bei Avantgarde-Modellen mit Xenon-Scheinwerfern gab es beim MOPF-211er LED-Standlichter.

 

HTH,

sjs77

Zitat:

Original geschrieben von Luke1973

Zitat:

Original geschrieben von frankynight

W211 Mopf Xenon hat serienmäßig LED-Standlichter, sie lassen sich weder tauschen noch gibt es sie als Ersatzteile. Sichtbar ist nur ein Kunstoff „Stäbchen“ in dem die LED verbaut ist.

Genau das ist es ja.

Dieser Mopf hatte aber eindeutig Glühlampenstanlicht trotz Bi-Xenon.

Wie also ist das zu erklären? Es wird ja wohl kaum einer von LED auf Lampe zurückrüsten, oder?

Ist aber eigentlich egal, er ist heute morgen verkauft worden.

Dafür interessiere ich mich nun für diesen hier:

: http://www.auto-senger.de/.../gebrauchtwagen-autoboerse.php?...

ein W212, Standheizung und Sitzheizung hat er auch noch, wurde in der Auflistung vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von sjs77

Es war kein Avantgarde. Nur bei Avantgarde-Modellen mit Xenon-Scheinwerfern gab es beim MOPF-211er LED-Standlichter.

 

 

HTH,

sjs77

Morgen...!

 

Dachte ich zunächst auch erst, aber auf der Seite E211.de steht unter Modellpflege (allgemein) geschrieben,

Zitat:

"Als Standlicht kommen erstmals weiße Leuchtdioden zum Einsatz."

 

MfG André

am 8. Februar 2011 um 20:27

Der Wagen, für den Du Dich interessierst, ist ein W 212!

Die "neue" E-Klasse von ca. 03/2009!

Mopf bedeutet Modellpflege.

Der Wagen, den Du angesehen hast und verlinkt, hat KEIN Xenon. Ich sehe auf den Bildern keine Scheinwerferreinigunsanlage und auch in der Beschreibung steht nichts von Xenon.

Wenn der Wagen mit Xenon ausgerüstet wäre, dann hätte er unten im Stossfänger nicht 4 Leuchten, sondern ein Band aus LEDs, dass erst neuerdings auch ohne Xenon gegen saftigen Aufpreis bestellt werden kann. Erst waren es "Hockeyschläger", jetzt sind es in Chrom eingefasste Streifen.

am 8. Februar 2011 um 23:26

Falls es jemand intressiert hab ich Detail Bilder von der Led die bei Xenon Scheinwerfern verbaut werden,könnte ich morgen(Heute) hochladen.

am 8. Februar 2011 um 23:50

eehm mal was anderes, auch beim mopf kann man das standlicht tauschen wiso sollte das nich gehn man kann sie ja schließlich neu kaufen, und die standlichter vom w212 passen auch die sind richtig gut weiß und hell aber ich hab mir einfach blaue leds reingetan

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 11:36

Äh, sorry Leute, der Link war wohl falsch. Es geht hier um eine W211 E220 CDI bei diesem Händler. Wen es interessiert, der findet ihn dort direkt, es gibt nur einen. Das verlinken funktioniert nicht.

Eine Erklärung wäre also, dass es kein Avantgarde war. Dabei wurde er als solcher verkauft. Naja, wie gesagt, zu spät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Glühbirnen Standlich MOPF ??