1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Brava, Bravo, Marea, Sedici & Stilo
  6. Glühkerze Fehlermeldung

Glühkerze Fehlermeldung

Fiat Bravo 198
Themenstarteram 18. Januar 2025 um 16:52

Hallo zusammen,

ich besitze ein Bravo 1.9 D mit 120 PS. Beim Kaltstart leuchtet die Glühwendel und die Meldung Glühkerzen prüfen lassen.

Habe vorhin schon 3 von 4 Kerzen getauscht und auch das Glühsteuergerät habe ich vorsorglich getauscht. Allerdings kommt die Meldung trotzdem. Die alten Kerzen sehen äusserlich eigentlich gut aus.

Meine Frage, kann es nun tatsächlich noch an der einen Glühkerze liegen die noch drin ist? Oder muss evtl. der Fehlerspeicher gelöscht werden?

Lg

4 Antworten

Natürlich kann es an der einen Glühkerze liegen, wieso auch nicht? Kannst die ja mal zur Probe mit einer der gut aussehenden tauschen.

Grüße, Markus

Themenstarteram 18. Januar 2025 um 17:07

Der 4. neue ist mir beim Einbau iwo reingefallen muss ich mal schauen. Aber war grad am Fahrzeug versucht ihn zu starten. Der bockt wie vorher startet sehr schlecht. Bei 3 von 4 neuen sollte es doch eigentlich etwas besser anspringen. Gibt es eine Art Sicherung explizit für die Glühkerzen? Oder muss evtl. der Fehler zuerst gelöscht werden?

Nachtrag: Sicherung kontrolliert, auch in Ordnung.

Lg

Die 3 alten.jpg

Naja ich würd halt einfach mal messen, was passiert.

Kommt 12V, wieviele Ampere kommen, welchen Widerstand haben die Glühkerzen.

Is ja jetzt keine Atomphysik.

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 21:25

Habe jetzt mal alle 4 gewechselt. Und mal die Batterie abgeklemmt. Nun schaut es bisher ganz gut aus. Scheint besser zu starten und Fehlermeldung kommt auch keine mehr.

Noch nie so ne Fummelarbeit bei Glühkerzenwechsel erlebt :mad:

Danke und lg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Brava, Bravo, Marea, Sedici & Stilo