- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira Tourer
- Glühkerzen 2.0 CDTI
Glühkerzen 2.0 CDTI
Hallo, bei uns müssen die Zündkerzen ausgetauscht werden, das Auto ist allerdings 10 Jahre alt und hat fast 250.000 KM, eine freie Werkstatt gab meiner Mutter keine Garantie es reparieren zu können die Begründung war „über die Jahre sammeln sich Flüssigkeit etc. und er könnte wohl etwas beschädigen“ und somit auch schon die zweite freie Werkstatt die es irgendwie nicht reparieren wollte.
Die andere meinte sie wird es reparieren, am Tag der Reparatur kam der Anruf, dass es wohl spezielle Glühkerzen wären sie es nicht reparieren können und sie ihr Auto abholen kann ohne was zahlen zu müssen.
Meine Frage wäre jetzt wie teuer und wo ihr eure Glühkerzen wechseln lassen habt. Unsere müssen nämlich gemacht werden da das Auto besonders jetzt in den letzten Tagen echt am rumspacken ist. Sind die wirklich so schwer zu wechseln?
Ich denke es wird eine Opel Werkstatt wohl sein müssen, aber wie teuer die Reparatur wohl wäre
Ähnliche Themen
5 Antworten
Etwas zu wenig Angaben.
Gibt 5 Varianten des angegebenen Motors.
Schreibe wenigstens wie viel PS oder KW der Motor hat.
Gruß
D.U.
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 22. September 2024 um 08:47:53 Uhr:
Etwas zu wenig Angaben.
Gibt 5 Varianten des angegebenen Motors.
Schreibe wenigstens wie viel PS oder KW der Motor hat.
Gruß
D.U.
Sorry, ganz vergessen es ist der 2.0 mit 165 PS
Und ich meinte Glühkerzen, die Autokorrektur hat Zündkerzen geschrieben
Speziell sind die nicht grade.
Teilenummer müßte die 55579436 sein.
Die sind so gut wie nirgends lieferbar.
Einer hat sie vorrätig (angeblich) aber die sind mehr als vergoldet knapp 190€ / Stück KLICK
Im bunten Kaufhaus gibt es auch noch einige die etwas günstiger sind.
Gruß
D.U.
Ich habe den gleichen Motor, habe aber 2 unterschiedliche Glühkerzen verbaut - mit und ohne Sensor. Vielleicht liegt das am S/S. Mit einer Teilenummer allein könnte es daher nicht getan sein.
https://www.myparto.com/de/searchresult.html?search=55579436&_gl=1*o6hi1o*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQjwgL-3BhDnARIsAL6KZ68lQFwWi8MMIM_8qyQGj7UOm9YCl-IfKDJia3NllZ1YjvQMs09LXhcaAuGbEALw_wcB