ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Glühkerzen defekt- kosten?

Glühkerzen defekt- kosten?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. November 2012 um 15:02

Hallo, war gerade beim Kollegen, es haben sich wohl Zyl. 2+3 mit Fehlercode P 161B und P 161C , Stromkreis fehlerhaft die Glühkerzen verabschiedet. Er möchte für 6 Beru inclusive, Einbau 170€ ! Preis ok ? Auto 2,7 TDI , EZ 02. 2008 , 121000 km!

Ähnliche Themen
41 Antworten

......deine Frage nun: Welcher Wochentag ist heute ??

Ich glaube es geht ihm darum, ob der Preis von 170 € OK ist, was ich aus dem Fragezeichen (?) hinter dem Preis schließe.

Lieber TE, liege ich richtig ?

Wenn "Ja" dann ist der Preis meiner Meinung nach sehr gut, für die 6 Beru müsstest du ca. 80 € rechnen und dann noch der einbau, der falls eine abbricht sehr teuer werden kann.

Wenn "Nein" stelle deine Frage bitte noch einmal eventuell gesondert, damit wir wissen was und worauf wir antworten sollen.

Nicht bös gemeint :)

@Sentinel: Heute ist Dienstag, damit müsste deine Frage beantwortet sein, hoffe das gibt ein "Danke" :D :D :D

Themenstarteram 27. November 2012 um 16:08

Steht doch Preis ok ??? Oder ? Glaub nicht das es sonderlich interessant ist zu Posten das zwei Glühkerzen kaputt sind !

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

......deine Frage nun: Welcher Wochentag ist heute ??

ne ist viel einfacher : übern Berg ist es weiter als zufuß :D:D:)

@TE:

benutz mal die SUFU mit Suchbegriff Glühkerze(n) da kannst Du Dir dann unter 1.779 Treffern die passende Antwort für Dich raussuchen oder in einem bestehenden Thread die Frage wiederholen. Das Thema ist nun wirklich so oft diskutiert worden das selbst ich keine Lust habe näher darauf einzugehen....

...ich hab vor 2 Wochen auch alle Glühkerzen beim :) wechseln lassen. Eine Glühkerze hat ohne Einbau schlappe 32,- € gekostet. Also würde ich an Deiner Stelle zuschlagen. Viel Glück.

Viele Grüße Karsten

Hi, ich habe vor ca. 2 Wochen meine für 250 Euro inkl. MwSt. beim Audihändler einbauen lassen.

3.0 tdi ,

Gruß - issi

Hab erst Gestern meine Glühkerzen selber gewechselt.

Hab NGK eingebaut. Haben mich 62 Euro Netto gekostet.

Weiß garnicht warum alle so auf Beru fixiert sind?

Gruß aus Berlin

19€ pro glühkerze (beru). einbau dauert nicht mal 2 min pro kerze. kannste selbst machen..

2 Minuten pro Kerze ??? ....*lach* -die Nummer will ich sehen....

@TE

Klick hier für Hilfe zur Glühkerze ;)

Viel Spaß

Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

2 Minuten pro Kerze ??? ....*lach* -die Nummer will ich sehen....

@TE

Klick hier für Hilfe zur Glühkerze ;)

Viel Spaß

Senti

ich weiß nicht wie lange du brauchst? kabel abziehen, rausdrehen, neue rein und fertig?

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

2 Minuten pro Kerze ??? ....*lach* -die Nummer will ich sehen....

@TE

Klick hier für Hilfe zur Glühkerze ;)

Viel Spaß

Senti

ich weiß nicht wie lange du brauchst? kabel abziehen, rausdrehen, neue rein und fertig?

....und an den ganzen Leitungen fummelst Du so dran vorbei ??? RESPEKT !!! :rolleyes:

ich sag mal so, 2 minuten pro kerze war etwas übertrieben aber es sollte zeigen dass es fix zu machen geht. aber mehr als 4-5 minuten pro kerze wirste wohl nicht brauchen wenn diese nicht grad fest gegammelt sind.

und ja, ich habe meine selbst gewechselt. und nein, ich stand nicht den halben tag vorm auto.

Muß zugeben ich hab 2,5 Minuten pro Kerze gebraucht ;-)

Gruß

Also einigen wir uns drauf das es relativ schnell geht.... schneller als beim :) ! ;)

Ausbau im warmgefahrenen Zustand, Einbau im kalten Zustand und "trocken" eindehen (kein Schmiermittel verwenden), dazu Drehmoment unbedingt beachten beim AUS und EINDREHEN !!!

Audi schreibt nicht umsonst peniebel vor wie es gemacht werden soll.... bricht Dir was ab und fällt in den Brennraum hat man die A... karte !

@TE

Für das Geld (Glühstifte UND Arbeitslohn) kann man wirklich nicht meckern.... für 6 Stück wollte man mir im AZ 350,- berechnen....

mfg Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Glühkerzen defekt- kosten?