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- glühkerzen- fast schon etwas zu günstig..?
glühkerzen- fast schon etwas zu günstig..?
he leute, bin heute beim suchen nach glühkerzen auf das angebot hier gestoßen ,
http://cgi.ebay.de/...788QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
..ist doch fast schon etwas zu günstig oder,.?
mfg,. jack
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14 Antworten
hol dir Duratherm von Bosch (kosten ca 10 Eus das Stück) da weißt du was du hast
Iwo, da reichen auch stink normale Kerzen !
Meiner springt mit vier funktionierenden Beru 0815 Kerzen immer auf anhieb an, egal bei welchem Wetter und auch ohne KSB.
Wechsel die Gühkerzen lieber alle 2 - 3 Jahre profilaktisch und schmier sie mit Anti-Size auf Keramikbasis ein, dann kriegste die auch immer raus.
Lieber Billigkerzen die alle 2-3 Jahre getauscht werden, als teurer Dinger die nach 5 oder mehr Jahre nicht mehr rausgehen.
Zitat:
Original geschrieben von 9R-Treiber
Iwo, da reichen auch stink normale Kerzen !
Meiner springt mit vier funktionierenden Beru 0815 Kerzen immer auf anhieb an, egal bei welchem Wetter und auch ohne KSB.
Wechsel die Gühkerzen lieber alle 2 - 3 Jahre profilaktisch und schmier sie mit Anti-Size auf Keramikbasis ein, dann kriegste die auch immer raus.
Lieber Billigkerzen die alle 2-3 Jahre getauscht werden, als teurer Dinger die nach 5 oder mehr Jahre nicht mehr rausgehen.
das klappt aber nur wenn man kein Nachglührelais hat
hmmm... doofe frage.
sind die nachglührelais erst ab nem bestimmten baujahr verwendet worden?
oder gibts die nur im turbo?
würde auch lieber öffters wechseln und denn die günstigeren nehmen.
und bei mir hat wohl einen den geist aufgegeben...
Als unsere Busse hergestellt wurden gabs die Relais noch nicht. Offiziell sollen nur noch Nachglührelais verkauft werden (Umweltschutz) Es gibt aber noch genug normale Glührelais.
Ich persönlich würde mir keinen Billigkram reinbauen, wenn die mal abbrechen und im Zylinderkopf rumwandern kostet mich das einiges mehr.
hmm das is auch n argument, ich dachte es geht nur darum das die billigen nichso lange halten
Zitat:
Original geschrieben von Günter T3
hol dir Duratherm von Bosch (kosten ca 10 Eus das Stück) da weißt du was du hast
hallo
passen jenne von der Länge her?
http://cgi.ebay.de/4-Gluehkerzen-BOSCH-Duratherm-VW-Audi-Seat-TOP_W0QQitemZ180294851453QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item29fa691b7d
merci
steht doch da das sie passen
"VOLKSWAGEN TRANSPORTER III Pritsche/Fahrgestell 1.6 D CS 1,6 0600 093 " musst mal unten gucken auf der vorletzten seite von dem katalog wo steht bei welchen motoren die passen
Abreißen tuen die alle bei fast dem gleichen Drehmoment, das verlangt die DIN.
Zitat:
Original geschrieben von 9R-Treiber
Abreißen tuen die alle bei fast dem gleichen Drehmoment, das verlangt die DIN.
achso ich dachte es wäre gemeint das sie wärend des betriebs im motor abbrechen könnten
wär das denn das einzigste risiko? also das sie bei der de/montage abreißen könnten und halt nich so lange halten?
Zitat:
Original geschrieben von Ali-Randali
Zitat:
Original geschrieben von 9R-Treiber
Abreißen tuen die alle bei fast dem gleichen Drehmoment, das verlangt die DIN.
achso ich dachte es wäre gemeint das sie wärend des betriebs im motor abbrechen könnten
wär das denn das einzigste risiko? also das sie bei der de/montage abreißen könnten und halt nich so lange halten?
genau das meinte ich abbrechen während des Betriebes, schon zweimal bei Billigstiften gesehen, aber geiz ist geil
Hab ich noch nie gesehen. Wenn das passiert und es lag eindeutig an der Glühkerze, dann ist das ein Materialfehler und der muss vom Hersteller übernommen werden.
Geiz ist nicht immer geil, aber ich kann kein Geld scheissen und daher schau ich schon immer nach der günstigsten Möglichkeit. Man muss ja keine Radlager aus China verbauen oder die Bremsscheiben überdrehen, aber Bosch Duratherm ist einfach nicht nötig.
Zitat:
Original geschrieben von 9R-Treiber
Hab ich noch nie gesehen. Wenn das passiert und es lag eindeutig an der Glühkerze, dann ist das ein Materialfehler und der muss vom Hersteller übernommen werden.
Geiz ist nicht immer geil, aber ich kann kein Geld scheissen und daher schau ich schon immer nach der günstigsten Möglichkeit. Man muss ja keine Radlager aus China verbauen oder die Bremsscheiben überdrehen, aber Bosch Duratherm ist einfach nicht nötig.
Dann versuch mal wenn du 4 Glühkerzen für 10 euro gekauft hast die zu reklamieren und du mußt auch noch beweisen das es daran liegt
Ich werd mal Bilder raussuchen wo man den Effekt sehen kann
Hab ja auch nicht gesagt das deine Beru schlecht sind, bloß die Duratherm sind das non plus ultra nach 30 Jahren Schrauberei am Diesel ,meine persönliche Erfahrung
Zitat:
Original geschrieben von Günter T3
Als unsere Busse hergestellt wurden gabs die Relais noch nicht. Offiziell sollen nur noch Nachglührelais verkauft werden (Umweltschutz) Es gibt aber noch genug normale Glührelais.
Ich persönlich würde mir keinen Billigkram reinbauen, wenn die mal abbrechen und im Zylinderkopf rumwandern kostet mich das einiges mehr.
Hi,
was hat es damit auf sich?
Glühen die alten Relais nur bis man den Schlüssel losläßt, oder wie?