ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Glühkerzen fest

Glühkerzen fest

Themenstarteram 19. März 2007 um 11:29

morgen,

habe heut meinen wagen auf grund des leuchtens der vorglühlampe in die werkstatt gebracht und es kam heraus das eine kerze defekt war. diese ließ sich aber nicht lösen und so wurde mir erklärt, das man mit kraftanstrengung dieses teil zwar entfernt kann, dann aber ein neues gewinde gedreht, neue dichtungen gesetzt werden müssen ect. habe gleich gesagt das sie alle anderen kerzen auch erneuern sollten. davon gingen 2 dann auch nicht zu lösen...

kostenpunkt für alles material und arbeitsaufwand beläuft sich auf 780,- (würg)

gibt es irgendein spray, oder mittelchen, um diese kerzen zu lösen, so das man nicht diese hohen summen zahlen muss?

Alle wieviel tausend km muss man den eigendlich diese glühkerzen wechseln oder müssen sie überhaupt gewechselt werden(ausgenommen der fall, sie sind defekt)?

gruß

baasri

Ähnliche Themen
30 Antworten

Mit unter 800,- hast du einen guten Preis geboten bekommen. Ich habe seinerzeit 870,- für das Entfernen eines Kerzenrestes plus neuem Gewinde, neuer Kerzen, ZKD, Flüssigkeiten etc. bezahlt.

Hast also ein Sonderangebot... :(

am 19. März 2007 um 11:45

hallo baasri,

wechsel nur bei defekt -- ich habe es immer so gehalten, dass ich den motor richtig heißgefahren habe - und wechsel dann mit handschuhen gestartet um mir net die finger zu verbrennen ---- und einsprühen bringt nix, weil es die ablagerungen innen am gewinde sind die dich hindern die glühkerzen zu entfernen --

mit den heißgefahrenen motoren habe ich bis heute---klopf auf holz--- noch keine prob. gehabt und auch noch keine kerze abgerissen, was nämlich auch gerne passieren kann..

und dann muss der kopf runter.:(

mfg pie

am 19. März 2007 um 12:28

Wenn ich das jetzt sage, kann es sein, dass mich hier einige für verrückt halten, aber ich habs probiert und es hat öfters schon geklappt bei mir. Nimm ein Eisspray und sprüh nach dem Warmlaufen, deine G-Kerze an. Mit leichter Vor-und Rückwärts dreherei hast du eventuell ne Chance. Die Sprays gibts im Elektrohandel, meistens in kleinen Elektronikbuden.

Ohne Risiko, keine Chance!

Grüßle

Holger

am 19. März 2007 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Antheus

Wenn ich das jetzt sage, kann es sein, dass mich hier einige für verrückt halten, aber ich habs probiert und es hat öfters schon geklappt bei mir. Nimm ein Eisspray und sprüh nach dem Warmlaufen, deine G-Kerze an. Mit leichter Vor-und Rückwärts dreherei hast du eventuell ne Chance. Die Sprays gibts im Elektrohandel, meistens in kleinen Elektronikbuden.

Ohne Risiko, keine Chance!

Grüßle

Holger

nöööö, nix verrückt -- gute idee und auch logisch :D

mfg pie

aussen warm innen kalt...

würde ich auch so probieren!!!

Viel Glück!

:)

Joe

Hmmm,

Motor warmfahren + Kältespray auf die Glühkerze .... würd mich wundern wenn eine KFZ-Werkstatt solche Tricks nicht auch kennt.

Die werden das sicherlich auch probieren um richtig "Geld zu verdienen".....

Rein vom logischen her is es anchvollziehbar, andererseits werden ja solche Eissprays auch gern verwendet, um bspw. Schlösser spröde zu machen und so leichter aufzuknacken. Ich hätte da angst, dass ich die Kerze noch empfindlicher mache... Und meine sind auch bald mal fällig wegen PÖL und co.

Zitat:

Original geschrieben von Eclipsed

Rein vom logischen her is es anchvollziehbar, andererseits werden ja solche Eissprays auch gern verwendet, um bspw. Schlösser spröde zu machen und so leichter aufzuknacken.

Wir reden hier davon, eine heisse Glükerze etwas abzukühlen!

Nicht von einem Flüßigstickstoffbad!

;)

Joe

Ich glaube du verstehst mich schon ;)

Aber eben die Tatsache, dass ich die heiße Kerze mit dem Eisspray schocke, macht mich da etwas skeptisch... Denn wie war das mit der goldenen Regel der Mechanik: Nach ganz fest kommt ganz ab...

Für festgegammelte ESDs hat ja mal jemand Cola empfohlen :D Obs hilft konnte ich noch nicht probieren...

Gruß Lars

Themenstarteram 21. März 2007 um 17:23

kurz vor 18.00 Uhr hab ich nun 780,- taler für ne Zylinderkopfdichtung incl. Zylinderkopfschrauben, Glühkerzen erneuern und Gewinde der Glühkerzen instandsetzen bezahlt.

Wieder schön im eigenen Wagen zu sitzen und nicht im "Roomster" umher zu hoppeln.

Leider müssen jetzt der Adventgarde-Grill und die AMG`s zurückstecken, aber die kommen bestimmt noch...:)

Tschau muss zum nachtdienst...

baasri

Avantgarde-Grill

Zitat:

Original geschrieben von baasri

Leider müssen jetzt der Adventgarde-Grill und die AMG`s zurückstecken, aber die kommen bestimmt noch...:)

baasri

Na ja baasri, für das Sparen auf den Grill hast du demnach ja noch bis einige Wochen vor Heiligabend Zeit...wozu brauchst'n du eigentlich in der Vorweihnachtszeit 'ne Garde? Und was grillt die dann so???

Sorry und nich' böse sein baasri, aber das war 'ne Steilvorlage ;)

Aber schön, dass dein Diesel wieder glüht. Ist natürlich ärgerlich ums Geld... :(

LG,

koesek

am 21. März 2007 um 19:47

servus mein freund!

normalerweise müsste die dinger beim warmen motor herausgebracht werden!

gleiche problem hatte mein bruder!

bei ihm sind wier auf die autobahn gefahren ,danach gleich die glühkerzen herausgeschraubt!

probier es mal!

MFG.

Themenstarteram 21. März 2007 um 19:50

Re: Avantgarde-Grill

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Na ja baasri, für das Sparen auf den Grill hast du demnach ja noch bis einige Wochen vor Heiligabend Zeit...wozu brauchst'n du eigentlich in der Vorweihnachtszeit 'ne Garde? Und was grillt die dann so???

Sorry und nich' böse sein baasri, aber das war 'ne Steilvorlage ;)

Aber schön, dass dein Diesel wieder glüht. Ist natürlich ärgerlich ums Geld... :(

LG,

koesek

:)

es gibt auch schraubenlöser(ähnlich rostlöser) genannt supercrack. das zeug wirkt wunder. unterkriecht mit öl und schrumpft durch kälte. gibt es von normfest. noch nie so ein gutes produkt gehabt.

gruß

frank

Deine Antwort