1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. glühkerzen getauscht,,vorglühanzeige leuchtet immer noch!!!!

glühkerzen getauscht,,vorglühanzeige leuchtet immer noch!!!!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 14:01

hallo lieber freunde ,ich brauche dringend euere erfahrung hilfe..

vor eine woche hat bei mir vorglühanzeige geleuschtet wen der motor kalt ist ..also morgens normal schlüssel an leuchtet und geht aus, ,,nach start leuchtet wieder und nach ca. 20sekunde gehts wieder aus ,,wen der motor warm ist leuchtet er nicht,, meiner werkstatt hatmir 6 glühkerzen gewechselt aber das selbe problem ist immer noch da.. jetz meint der glühkerze steuergerät wechseln:(( was kostet so was überhaupt ,, ist das die problem .???

ich fahre e320cdi bj.2006 v6 motor

Beste Antwort im Thema
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann sehr gut das Steuergerät sein - das sollte man aber prüfen BEVOR man wechselt. Geht mit der SD problemlos. War das eine NDL? Dann würde ich da auf den Tisch hauen. Wenns eine freie war...naja..Lehrgeld.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 14:25

das wahr niderlasung mbeim SD kamm 3glühkerze defekt deswegen erst glühkerze gewechselt .. weist du was steuergerät kostet ca.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 16:44

schade das keine mir helfen kan !!!!!!!!!!!!!!

Was soll das der Fehler ist im Motorsteuergerät gespeichert und da muß er auch gelöscht werden erst wenn das auch keinen Erfolg bringt sollte man das Vorglühsteuergerät tauschen.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Was soll das der Fehler ist im Motorsteuergerät gespeichert und da muß er auch gelöscht werden erst wenn das auch keinen Erfolg bringt sollte man das Vorglühsteuergerät tauschen.

gelöscht haben wir es schon ,hmm.. dan doch Vorglühsteuergerät ,hofentlich danach ist das problem gelözd

Sicherlich die Vorglühendstufe... Kostet knapp 400 Euro meine ich.

Kostet ca. 105€ +Steuer + Einbau beim 6-Zyl. Diesel.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Der Neueste

Sicherlich die Vorglühendstufe... Kostet knapp 400 Euro meine ich.

hmm schon teuer ,,schade .. ich habe das auto seit 3monat und jetz erste problem ,,vorher habe ich audi gehapti nie problem gemacht ...ich hoffe das bleibt jetz mit diesem problem und bringt keine andere probleme... danke für deine antwort..

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Kostet ca. 105€ +Steuer + Einbau beim 6-Zyl. Diesel.

danke für deine antwort ,, bist du dir sicher das es 105€ kostet beim e320cdi ??

Du warst doch in der Niederlassung, was haben die denn gesagt woran es jetzt noch liegt? Haben die Dich einfach so wieder fahren lassen ohne darauf hinzuweisen, dass der fehler noch nicht beseitigt ist oder ist der Feher erst später erneut aufgetaucht?

Der Freundliche kann Dir am besten Auskunft über die Preise geben.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Du warst doch in der Niederlassung, was haben die denn gesagt woran es jetzt noch liegt? Haben die Dich einfach so wieder fahren lassen ohne darauf hinzuweisen, dass der fehler noch nicht beseitigt ist oder ist der Feher erst später erneut aufgetaucht?

Der Freundliche kann Dir am besten Auskunft über die Preise geben.

das fehler komt erst wen der motor kalt ist dan startet ,,es startet ganz normal nach 20sekunde geht es wieder aus ..also ich habe kein seit gehabt dorthin nochmal zufahren ,,beim telefon haben die gesagt das es steuergerät seien solte ,muss aber auto dort 2tage stehen lassen:((

Wenn Du keine Zeit hast, dann ist es schon blöd. Läßt Du die Assysts in der Werkstatt machen und hast MobiloLife? Dann würdest du wahrscheinlich für die zwei Tage von der Werkstatt ein kostenloses Leihfahrzeug bekommen und die könnten in Ruhe nach dem Fehler suchen. So einfach auf blauen Dunst die Steuergeräte zu wechseln wird wahrscheinlich ein teurer "Spass".

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Wenn Du keine Zeit hast, dann ist es schon blöd. Läßt Du die Assysts in der Werkstatt machen und hast MobiloLife? Dann würdest du wahrscheinlich für die zwei Tage von der Werkstatt ein kostenloses Leihfahrzeug bekommen und die könnten in Ruhe nach dem Fehler suchen. So einfach auf blauen Dunst die Steuergeräte zu wechseln wird wahrscheinlich ein teurer "Spass".

mobilelife habe ich nicht ..mal schauen wie es weiter geht ..hatest du auch mit deinen 280cdi solche probleme ,,was hat deine km stand??

Nein, bisher habe ich kein vergleichbares Problem gehabt. Der Kilometerstand liegt bei 65.000 km.

Deine Antwort