ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Glühkerzengewinde Defekt

Glühkerzengewinde Defekt

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 13:38

Tach,

wie in anderem Thread von mir gemutmaßt ist mein Glühkerzengewinde defekt und dies anscheinend schon seit ewigen Zeiten wie mir die Werkstatt mitteilte.

Die Werkstatt möchte für ein neues Gewinde den Kopp abnehmen, Plan schleifen usw usf. ca. 1500,-€ haben.

Kennt jemand im Raum Berlin ne Werkstatt die das ordentlich und günstiger kann?

 

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Notstrom

Tach,

 

wie in anderem Thread von mir gemutmaßt ist mein Glühkerzengewinde defekt und dies anscheinend schon seit ewigen Zeiten wie mir die Werkstatt mitteilte.

 

Die Werkstatt möchte für ein neues Gewinde den Kopp abnehmen, Plan schleifen usw usf. ca. 1500,-€ haben.

 

Kennt jemand im Raum Berlin ne Werkstatt die das ordentlich und günstiger kann?

 

 

Beste Grüße

hallo notstrom,

also doch wie von mir vermutet das Gewinde im ZK.

Ich weiß nicht in welcher Werkstätte du warst, aber das ist ein Juwelierpreis und mit nicht notwendigen Arbeiten ( wozu ZK abbauen, schleifen, etc.?)errechnet. ( der verrechnet wohl jede einzelne Gewindeumdrehung ;) mit € 150,-- ) Schau doch mal bei einem markenunabhängigen

Motoreninstandsetzer vorbei. Wenns hoch hergeht hat der 2 Stunden Arbeit die genauestens ausgeführt werden muss, aber kein Drama darstellt. Der hat auch alle notwendigen Bohrlehren, Gewindebohrer und die richtigen Gewindeeinsätze .Dein Problem ist ja kein spez. MB Problem, das gibts immer wieder - bei allen KFZ-Marken.

Ich kann dir leider keine Adresse nennen, aber das I-Net 

kann da bestimmt helfen.

 

weihnachtliche Grüße aus Wien und Kopf hoch

AB

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Notstrom

Tach,

 

wie in anderem Thread von mir gemutmaßt ist mein Glühkerzengewinde defekt und dies anscheinend schon seit ewigen Zeiten wie mir die Werkstatt mitteilte.

 

Die Werkstatt möchte für ein neues Gewinde den Kopp abnehmen, Plan schleifen usw usf. ca. 1500,-€ haben.

 

Kennt jemand im Raum Berlin ne Werkstatt die das ordentlich und günstiger kann?

 

 

Beste Grüße

hallo notstrom,

also doch wie von mir vermutet das Gewinde im ZK.

Ich weiß nicht in welcher Werkstätte du warst, aber das ist ein Juwelierpreis und mit nicht notwendigen Arbeiten ( wozu ZK abbauen, schleifen, etc.?)errechnet. ( der verrechnet wohl jede einzelne Gewindeumdrehung ;) mit € 150,-- ) Schau doch mal bei einem markenunabhängigen

Motoreninstandsetzer vorbei. Wenns hoch hergeht hat der 2 Stunden Arbeit die genauestens ausgeführt werden muss, aber kein Drama darstellt. Der hat auch alle notwendigen Bohrlehren, Gewindebohrer und die richtigen Gewindeeinsätze .Dein Problem ist ja kein spez. MB Problem, das gibts immer wieder - bei allen KFZ-Marken.

Ich kann dir leider keine Adresse nennen, aber das I-Net 

kann da bestimmt helfen.

 

weihnachtliche Grüße aus Wien und Kopf hoch

AB

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 11:25

Danke austriabenz. Herzliche Grüße zurück :)

Ich war gestern/heute noch bei 3 freien Werkstätten die sich weigern die Bohrung ohne Abnahme des ZK zu machen da die Gefahr besteht das Späne in den Zylinder fallen. Auch nach meinem EInwand das es ja das Fett gebe welches die Späne binden würde war niemand bereit sowas ohne ZK abnehmen, Planen,ZKD neu usw usf auszuführen. Werde mir mal einen Bosch Dienst raussuchen und dort fragen.

Aber Apropos..: Der Wagen macht mich wahnsinnig.... ASB/ESP/BAS leuchtet....Bremslichtschalter ohne Erfolg getauscht... :(

 

Weiterhin wird der sehr langsam warm und die Heizleistung ist auch "öde"...trotz eines neuen Thermostates (Frühjahr 2010).

Ich hab grad einen Lauf.... Wenn dann bekomme ich es richtig....

 

 

Beste Grüße

Frag doch mal einen richtigen Motorinstandsetzer.

Zitat:

Original geschrieben von Notstrom

Danke austriabenz. Herzliche Grüße zurück :)

 

Ich war gestern/heute noch bei 3 freien Werkstätten die sich weigern die Bohrung ohne Abnahme des ZK zu machen da die Gefahr besteht das Späne in den Zylinder fallen. Auch nach meinem EInwand das es ja das Fett gebe welches die Späne binden würde war niemand bereit sowas ohne ZK abnehmen, Planen,ZKD neu usw usf auszuführen. Werde mir mal einen Bosch Dienst raussuchen und dort fragen.

 

Aber Apropos..: Der Wagen macht mich wahnsinnig.... ASB/ESP/BAS leuchtet....Bremslichtschalter ohne Erfolg getauscht... :(

 

 

Weiterhin wird der sehr langsam warm und die Heizleistung ist auch "öde"...trotz eines neuen Thermostates (Frühjahr 2010).

 

Ich hab grad einen Lauf.... Wenn dann bekomme ich es richtig....

 

 

 

 

Beste Grüße

hallo, na da hast ja richtig in die Sch....e gegriffen.

Aber es wird schon wieder.

 

Zur Gewindereparatur.

Es gibt Technik mit deren Hilfe man den Zylinder gucken kann ( Sondenkameras, etc.) und Späne oder andere Fremdteilchen erkennt.(wird Dir sicher bekannt sein)

 

1) Bei den Arbeiten sollte die Einspritzdüse rausgedreht werden. Statt dessen wird ein Druckluftschlauch angeschlossen, sodaß leichter Druck entsteht und dadurch so wenige Fremdkörper wie möglich in den Brennraum fallen können, da sie über den Bohrerdrall ausgeblasen werden.

2) Die Kolbenstellung muss so ausgerichtet sein, daß die Ventile geschlossen sind, aber noch genug Freiraum ist um z.B. bohren zu können ohne den Kolben anzubohren.

3) ev. Rückstände wie Metallspäne kann man dann mit einem Sauger und dünnem Saugschlauch aus dem Brennraum entfernen, mit Petroleum o.Ä. ausspülen und mit der Kamera nachkontrollieren.

Warum soll das nicht funktionieren? ( s. Micromechanik) Gibts denn keine "Fähigen" im Berliner Bereich :confused: oder sind alles nur Ersatzteiltauscher? :eek:

 

Lass dich nicht für blöd verkaufen!! Schau hier wie´s funktioniert: 

www.klann-online.de/Filme/KL-0369-30K.htm

Und - so wie Mick-KIEL bin ich der Meinung daß du nicht einer Autowerkstatt sondern einem "richtigen Motoreninstandsetzer" einen Besuch abstatten solltest.

 

Gruß nach Berlin

AB

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 17:54

Also für alle anderen Leitgeplagten....

Der ehemalige Bisch Dienst Erkner macht ein neues Gewinde für unter 350,-€ in euren alten Kopp.

Die haben dieses spezielle Werkzeug wie von austriabenz (schönen dank :) ) beschrieben und erledigen das im neuen Jahr. Ich werd dann mal berichten obs funktioniert und wie das Ergebnis ist.

Für diesen Dienst hab ich ca. 1,5 Std. rumtelefoniert, wobei man sagen muss auch Bosch Dienste (bei derer 4 ich angerufen habe) sind nicht gleich Bosch Dienste. Der eine in Berlin-Neukölln wollte sogar noch mehr haben als der :) beim ersten Post von mir (wobei auch starke Verständigungsprobleme aufgrund mangelnder deutscher Sprache zum tragen kamen). DB Werkstätten hab ich 7 angerufen, die wollten gar nichts davon wissen.

Für alle, die die Adresse vom Bosch Dienst Erkner interessiert, hier ist folgende:

Car-System 24

Seestrasse 37 A

15537 Erkner

Tel: 03362/3030

Am Telefon waren die Jungs echt Tacco und ich hoffe es funktioniert.

P.S.:

Meine Wassertemp. stieg nach ca. 17 Min. Fahrt doch noch auf 80 Grad (grade mal so), wobei ich teilweise im 2 Gang gefahren bin um den mal auf Temp. zu bringen. AUßentemperatur waren -2 Grad. Ist das normal, ich weiß gar nicht mehr wie lange das letzten Winter gedauert hat bevor das Thermostat den Geist aufgegeben hat.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Notstrom

Also für alle anderen Leitgeplagten....

 

Der ehemalige Bisch Dienst Erkner macht ein neues Gewinde für unter 350,-€ in euren alten Kopp.

 

Die haben dieses spezielle Werkzeug wie von austriabenz (schönen dank :) ) beschrieben und erledigen das im neuen Jahr. Ich werd dann mal berichten obs funktioniert und wie das Ergebnis ist.

 

Für diesen Dienst hab ich ca. 1,5 Std. rumtelefoniert, wobei man sagen muss auch Bosch Dienste (bei derer 4 ich angerufen habe) sind nicht gleich Bosch Dienste. Der eine in Berlin-Neukölln wollte sogar noch mehr haben als der :) beim ersten Post von mir (wobei auch starke Verständigungsprobleme aufgrund mangelnder deutscher Sprache zum tragen kamen). DB Werkstätten hab ich 7 angerufen, die wollten gar nichts davon wissen.

 

Für alle, die die Adresse vom Bosch Dienst Erkner interessiert, hier ist folgende:

 

Car-System 24

Seestrasse 37 A

15537 Erkner

Tel: 03362/3030

 

Am Telefon waren die Jungs echt Tacco und ich hoffe es funktioniert.

 

P.S.:

Meine Wassertemp. stieg nach ca. 17 Min. Fahrt doch noch auf 80 Grad (grade mal so), wobei ich teilweise im 2 Gang gefahren bin um den mal auf Temp. zu bringen. AUßentemperatur waren -2 Grad. Ist das normal, ich weiß gar nicht mehr wie lange das letzten Winter gedauert hat bevor das Thermostat den Geist aufgegeben hat.

 

Beste Grüße

bitte gerne, freut mich daß du nach 14 Tagen endlich die richtigen Auskenner gefunden hast - kostet nur den Bruchteil vom :) (der damit nix zutun haben will) und funktioniert garantiert. Alles wird gut- ;)

 

Gruß

AB

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen