Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Glühlampe Gurt im Dach

Glühlampe Gurt im Dach

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 28. Februar 2014 um 16:34

Halli hallo,

Mal ne frage wo bekomme ich diese kleinen lämpchen her die oben im Dach immer für den Gurt blinken?

Bei Skandix gibt es die nicht.

Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sand-own

Ich glaube das Relais wird ganz gerne mal abgezogen, weil viele sich von dem Geklicker und Geblinke genervt fühlen :D

Wenn man sich anschnallt blinkts und klickert es auch nicht....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 850er Fahrer

Halli hallo,

 

Mal ne frage wo bekomme ich diese kleinen lämpchen her die oben im Dach immer für den Gurt blinken?

Bei Skandix gibt es die nicht.

 

Danke für die Hilfe.

Moin,

mal 'ne andere Frage: wo soll bei einem 850er 'was blinken im Dach !? Welches Baujahr soll sowas haben ? Bei meinem 95er blinkt nix :rolleyes:

Du meinst einen V70 od. was ist das da links ;) -->

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/125808/volvo-850-850

 

Doch, da soll was blinken

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Doch, da soll was blinken

Hi,

(musikalisch->)"...da-da-da .. " ;) ... ei, wo "da" + Baujahr :confused:

Alle Modeljahre sollten die haben. Wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist blinken beide Leuchten oben, und das Relais plämpert vor sich hin. Mit der Ami Version des Relais hört das Geplämper nach ein paar Sekunden auf und auch die Leuchten blinken auch nicht weiter. Dafür heult das Relais wenn man bei die Fahrertür aufmacht und der Schlüssel noch im Zündschloß steckt.

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Alle Modeljahre sollten die haben. Wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist blinken beide Leuchten oben, und das Relais plämpert vor sich hin. Mit der Ami Version des Relais hört das Geplämper nach ein paar Sekunden auf und auch die Leuchten blinken auch nicht weiter. Dafür heult das Relais wenn man bei die Fahrertür aufmacht und der Schlüssel noch im Zündschloß steckt.

Hi scuty,

great; Danke für die Aufklärung!

Nu' sach' noch einer, dass das auch noch TUEV-relevant bei uns hier wäre - denn ich behaupte mal, dass 's bei mir nich' funzt (weder das Ge-heule noch Ge-leuchte :p) - so wie schon meine "SERVICE"-Lampe im KI tot war (aber bei 3 x TUEV bisher noch nicht aufgefallen ;) ). ... vielleicht hatte(n) Vorbesitzer das 'lahmgelegt'.

Ich glaube das Relais wird ganz gerne mal abgezogen, weil viele sich von dem Geklicker und Geblinke genervt fühlen :D

Für mich gehörts aber zum Volvo dazu :)

Zuerst mal die Ursache des nicht blinken klären....

Hörst du ein Relais klackern wenn du nicht angegurtet bist? Wenn ja dann könnte es die Lampe sein.

Hörst du kein Relais klackern könnte es das Relais sein. (Relais mit der Nummer 1362895)

Alternativ sieh mal unter den Sitz ob alle Kabel am Stecker sind. Ein dünnes Kabel ist für den Gurtwarner zuständig, weiss aber leider die Farbe nicht auswendig.

Das Gurtschloss wäre auch noch eine mögliche Fehlerquelle da steckt auch noch ein Schalter drinnen.

Zitat:

Original geschrieben von sand-own

Ich glaube das Relais wird ganz gerne mal abgezogen, weil viele sich von dem Geklicker und Geblinke genervt fühlen :D

Wenn man sich anschnallt blinkts und klickert es auch nicht....

am 1. März 2014 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Alle Modeljahre sollten die haben. Wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist blinken beide Leuchten oben, und das Relais plämpert vor sich hin. Mit der Ami Version des Relais hört das Geplämper nach ein paar Sekunden auf und auch die Leuchten blinken auch nicht weiter. Dafür heult das Relais wenn man bei die Fahrertür aufmacht und der Schlüssel noch im Zündschloß steckt.

Hi scuty,

du hast nicht zufällig ne Teilenummer oder Bezugsquelle für das Ami Relais oder?

Frag mal JohnnyT-5 der hat welche die er loswerden will afaik. ;)

Gruß

Cristian

Das bevormundende Blink- und Klackerrelais ist das Allererste, das bei mir rausgeflogen ist!

Und da bin ich nicht der Einzige...

Supernervig wenn man mal nur mit Zündung & Licht an im Stand oder beim Schrauben Musik hören will...

Irgendwo habe ich es noch herumfliegen, wer es braucht soll sich melden. Ist die weiße bzw. grau-weiße AK47-Stroboskop-Klackernde Euroversion (Volvo N° 1362895), und nicht die blaue oder grau-grüne Ding-Dong Amiversion (Volvo N° 9148748 ).

Den TÜV hat das fehlende Gurtwarnrelais noch nie gestört, im Gegenteil - die haben von 40/h die Woche Geblinke, Gepiepse und Geklapper auf den Prüfständen bestimmt die Nase voll! :D

Themenstarteram 1. März 2014 um 17:14

danke aber da beantwortet mir immernoch ni meine frage wo ich die lämpchen dafür her bekomme :)

Zitat:

Original geschrieben von 850er Fahrer

danke aber da beantwortet mir immernoch ni meine frage wo ich die lämpchen dafür her bekomme :)

Wie sehen die denn aus? Photo? Wedge Glassockel klein, Glassockel groß T5, BA9-Bajonett klein, etc.?

EDIT: Die ganz kleinen Wedge wie Warnleuchten Armaturenbrett gibt es bei Conrad

Am Besten die Lampe zu Conrad mitnehmen! ;)

 

 

Themenstarteram 1. März 2014 um 18:48

da ein bild die linke ist es

Dsc-0174
Dsc-0174
Deine Antwort
Ähnliche Themen