Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Glühlampen austauschen! Xenon?

Glühlampen austauschen! Xenon?

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 19:20

Hallo!

ich möchte die glühbirne meines Audi 80 wechseln und zwar zu xenon lampen .

Ich weiß aber nicht welche die STVZO regeln entspricht. Im Marktkauf gibts welche, die kosten 10.99(2X) und steht E1 drauf mit 50W.

Sind das die richtigen?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Das hat dann aber nichts mit Xenon zu tun. Um Xenon zu haben brauchst du mehr als nur eine andere Glühbirne. Und um das wiederrum legal zu verwirklichen kommen ganz schnell ganz viele Euros zusammen.

am 10. Februar 2007 um 19:26

redest du von Xenon atrapenbirnen ???

Dann must du nur drauf achten das die Watt leistung den herkömlichen entspricht viele anbieter haben mehr watt volge nicht zugelassen und dein kabelbaum brennt durch .

Richtige Wenon bekommst du nicht legal für den 80 er

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 19:30

ja genau ,ich meinte die mit xenon gas gefüllt sind!

Aber es gibt auch welche im ebay für audi 80 , die für das STVZO zugelassen sind!

 

Schau hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ66453QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

am 10. Februar 2007 um 19:31

Zitat:

Und um das wiederrum legal zu verwirklichen kommen ganz schnell ganz viele Euros zusammen.

Falsch,es ist absolut unmöglich Xenon im Audi 80/90 zu fahren! Egal wie viel Geld man investiert.

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Falsch,es ist absolut unmöglich Xenon im Audi 80/90 zu fahren! Egal wie viel Geld man investiert.

Meinste? Ich glaube wenn man genug investiert dann geht das schon. Man braucht doch nur andere Scheinwerfer (die man sich bauen lassen müßte), ne Scheinwerferreinigungsanlage (was nicht das Problem wäre), eine automatische Leuchtweitenregulierung (die man auch bauen lassen müßte) und ein paar Besuche bei irgendwelche Jungs die das alles prüfen.

Ok man könnte sich von dem Geld bestimmt dann mehrere neue Autos kaufen, aber machbar ist es denke ich.

.

am 10. Februar 2007 um 19:39

Nein,weil es Xenon im Audi 80/90 nie gegeben hat ist es nicht möglich Xenon in diesem Fahrzeug eingetragen zu bekommen Da haben wir hier auch schon lang und breit drüber diskutiert. Aber meinem Vorschlag so einen Xenon Thread in die FAQ aufzunehmen ist man ja nicht nachgekommen,leider :(

Na dann eben nicht ;)

Bei uns interessiert sich eh keiner für solche Kleinigkeiten, deshalb fahr ich illegalerweise mit Xenon rum :D

am 10. Februar 2007 um 19:48

Wo is den bei euch? Naja, wenns zu nem Unfall kommt sieht das schon wieder anders aus.Gutachter sind da sehr penibel Da möcht ich nicht in deiner Haut stecken,aber jedem das seine ;)

wieso ist es illegal im 80?

mit automatischer leuchtweitenregulierung,scheinwerferreinigungsanlage,etc. ist es doch eig legal!?!?!

am 10. Februar 2007 um 19:57

Wir haben da wie gesagt schonmal drüber diskutiert. Einfach mal die Suche benutzen. Da is eigentlich schon alles gesagt.

am 10. Februar 2007 um 19:59

Will mal nicht so sein ;)

http://www.motor-talk.de/t1292247/f158/s/thread.html

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 21:06

also, was jtzt, ist das von marktkauf illegal oder was?

am 10. Februar 2007 um 21:45

Haste mal nen Link?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Glühlampen austauschen! Xenon?