1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Glühlampen Chevrolt Trailblazer

Glühlampen Chevrolt Trailblazer

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 21:32

Hallo,

 

weiss jemand zufällig welches Leuchtmittel im Hauptscheinwerfer (nicht Fernlicht) eingebaut ist?

HB3, HB4 oder welche

 

DANKE :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

HB3 ist Fernlicht

HB4 Abblendlicht

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 21:04

Ich hab sie eben ausgebaut.

Abblendlicht (die äusseren) 12V/60W

Fernlicht (die inneren) 12/60W

 

Wo ist denn da der Unterschied? die sehen ziemlich gleich aus, nur dass die vom Ablendlicht solche "pseudo-soll-wie-Xenon-Aussehen-Scheissdreckszeug-mit-blaulicht" sind und nicht wirklich hell machen..

Der Unterschied ist der Sockel, bzw die Anzahl / Anordnug der Glühwendeln

Ne Suche in Wikipedia dürfte das alles klären.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 22:32

JA schon.

ABER: dann sind bei mir alle HB3, denn haben alle 60W, HB4 hat ja nur 55W, das ist ja das was mich wundert.

Diese Kombination ist mir noch nie untergekommen.

Naja, morgen hab ich einen Werkstattermin, dann bau ich das Zeugs mal alles raus und bau mir Xenon-Kits rein.

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 13:45

SO PROBLEM gelöst.

Die CHEVROLET (DAEWOO) WERKSTATT die Anfang Jahr den Service gemacht hat, hat es geschafft in die Hauptscheinwerferhalterungen auch eine HB3 reinzuwürgen und dazu die Fassung etwas abgeschnitten und den Dichtring entfernt, wenigstens weiss ich jetzt wo das Wasser in den Scheinwerfern herkommt.

Die schwarze Plörre die sich Bremsflüssigkeit schimpfte hab ich auch ersetzt, musste mit fast 2 Litern spülen bis die wieder hellgelb an en Sätteln heraus kam. Der Werkstattleiter meinte die sei mindestens 5 Jahre alt, dabei wurden Anfang Jahr mit den Birnen auch die Bremsscheiben und Beläge rundum getauscht.

Ebenso gings mit dem alten Ölfilter, der war fast durchgerostet, wurde angeblich am Anfang Jahr ersetzt, nur glauben tut dies niemand, zumal auf der Service-Rechnung ein falscher Typ angegeben war und ein Luftfilter war auch ein uralter drinnen und damit die Anzeige dies nicht anzeigt wurde in diese ein Loch gebohrt (ist so eine Unterdruckanzeige ohne Rückstellung), der Filter war in sich zusammengezogen.

Nun läuft die Maschine wieder wie ein Schweizer Uhrwerk.

Ich will gar nicht wissen wie alt die Zündkerzen sind....

Dafür ging der Vorbesitzer in eine

FACH WERK STATT !!!

Die Rechnungen die die geschrieben haben sind astronomisch hoch. Nur Ölwechsel mit "Spezialöl" (lt. Servcezettel 10W40) CHF 650....

 

Kein Wunder dass die alle Millionäre sind.

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

SO PROBLEM gelöst.

Die CHEVROLET (DAEWOO) WERKSTATT die Anfang Jahr den Service gemacht hat, hat es geschafft in die Hauptscheinwerferhalterungen auch eine HB3 reinzuwürgen und dazu die Fassung etwas abgeschnitten und den Dichtring entfernt, wenigstens weiss ich jetzt wo das Wasser in den Scheinwerfern herkommt.

Die schwarze Plörre die sich Bremsflüssigkeit schimpfte hab ich auch ersetzt, musste mit fast 2 Litern spülen bis die wieder hellgelb an en Sätteln heraus kam. Der Werkstattleiter meinte die sei mindestens 5 Jahre alt, dabei wurden Anfang Jahr mit den Birnen auch die Bremsscheiben und Beläge rundum getauscht.

Ebenso gings mit dem alten Ölfilter, der war fast durchgerostet, wurde angeblich am Anfang Jahr ersetzt, nur glauben tut dies niemand, zumal auf der Service-Rechnung ein falscher Typ angegeben war und ein Luftfilter war auch ein uralter drinnen und damit die Anzeige dies nicht anzeigt wurde in diese ein Loch gebohrt (ist so eine Unterdruckanzeige ohne Rückstellung), der Filter war in sich zusammengezogen.

Nun läuft die Maschine wieder wie ein Schweizer Uhrwerk.

Ich will gar nicht wissen wie alt die Zündkerzen sind....

Dafür ging der Vorbesitzer in eine

FACH WERK STATT !!!

Die Rechnungen die die geschrieben haben sind astronomisch hoch. Nur Ölwechsel mit "Spezialöl" (lt. Servcezettel 10W40) CHF 650....

 

Kein Wunder dass die alle Millionäre sind.

Man glaubt es nicht wieviel Arbeit und Mühe man sich geben kann, nur um einen Filter für 3fuffzig einzusparen....

Gehört in die Kategorie "die Finger sollen demjenigen abfallen..."

Unglaublich...

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 9:42

Ähm, der LUFTFILTER kostet original Chevrolet:

CHF 189 bzw EUR 149...

nur frage ich mich FÜR WAS?? Zumal gross drauf steht: Made in China :)

 

Die Sache passt an in den Threat mit dem Witzeeze-Händler :) nur wusste ich im Vorraus was mich erwartet.

Die Bremsflüssigkeit war aber eine Herausforderung, das war graues, schleimiges Irgendwas.

Habe sie eben wieder gewechselt, und siehe da: ABS geht plötzlich auch wieder :)

Für Ersatzteile gibt es rockauto.com

Darum ist Chevrolet so teuer - die verkaufen nur 3 pro Jahr :D

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Für Ersatzteile gibt es rockauto.com

Darum ist Chevrolet so teuer - die verkaufen nur 3 pro Jahr :D

Das spricht ja für Chevrolet: GEHT NIE KAPUTT, deshalb braucht man kaum Teile.

..und deshalb sind Fiat, Opel und VW-Teile so günstig :P

...vor allem beim Luftfilter....:eek:

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 19:35

...dann kauf mal den Treibriemen (184), die Spannrolle (310)

...oder die Zündkerzen 64pro Stück (x6, allerdings nur alle 100.000km)

...oder den Klimakompressor (im Set) (2600)

Alle Angaben in CHF

 

ABER zum Glück gibts ja die USA, da ist alles viel billiger und in 5 Tagen bei mir und nur 8% teurer.

was meinst du mit 8% teurer?

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 17:47

Kaufpreis +8% Mehrwertsteuer

Gibts in der Schweiz keinen Zoll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen