ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Glühlampen - Erfahrungsberichte für mehr Licht!

Glühlampen - Erfahrungsberichte für mehr Licht!

Themenstarteram 22. August 2004 um 13:44

Mahlzeit,

wüsste mal gerne welche Glühlampen ihr verwendet. Es gibt ja unzählig viele xenon-like-lampen, welche könnt ihr empfehlen, welche bringen wirklich licht?

 

Ich verwende die Vision Plus von Philips, haben n helles licht und nen leichten blauschimmer im ausgeschalteten Zustand im Scheinwerfer.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da haste ja schon recht gute Birnen! Phillips und Bosch stellen wohl die Qualitativ besten Birnen her. Zwar etwas teurer, aber heller und halten länger.

am 22. August 2004 um 16:35

Osram hast vergessen (ehemalige) philips tochter. würde es an deiner stelle auch an den belassen, die du hast. besser mal schauen wie reflektor aussieht. wenn der dreckig ist dann hilft dir die beste birne nichts. habe selbst die erfahrung gemacht, das die "xenon" birnen eher schwächer sind als die standart birnen. Ausserdem hilft auch das scheinwerferglas putzen auch oft welten. im winter durch das salz können bis zuz 90%!!! durch das salz an lichtleistung vernichtet werden

Themenstarteram 22. August 2004 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

Osram hast vergessen (ehemalige) philips tochter. würde es an deiner stelle auch an den belassen, die du hast. besser mal schauen wie reflektor aussieht. wenn der dreckig ist dann hilft dir die beste birne nichts. habe selbst die erfahrung gemacht, das die "xenon" birnen eher schwächer sind als die standart birnen. Ausserdem hilft auch das scheinwerferglas putzen auch oft welten. im winter durch das salz können bis zuz 90%!!! durch das salz an lichtleistung vernichtet werden

ich hab neue klarglas scheinwerfer, die reflektoren sind daher noch gut, das glas wird auch oft geputzt =)

Es gibt ja jetzt die "power2night" von philips, hat die schon jemand probiert?

Also ich ahb die Osram Cool Blue drin. MTS Scheinwerfer. (Bilder ohne Blitz) Distanz etwa 1,5m.

Hier Abblendlicht.

Und hier nun Fernlicht

Ich bitte die starke Verpixelung zu entschuldigen. Hab's n bisschen sehr gut gemeint mit der Kompremierung.

Ihr könnt von euren Lampen auch mal n paar Fotos machen.

Hab bislang allerdings gehört das die Phillips wohl n bisschen besser aussehen als die Osram.

Und der ganze Rest soll wohl nur scheiße sein.

Also, Fotos her zum vergleichen.

Themenstarteram 22. August 2004 um 20:54

Jo, das fernlicht schaut ja net schlehct aus..

Wie sieht das licht selber aufm asphalt aus, ist das weiß oder mehr so grün / türkis??

Würde aber echt mal gern die "power2night" sehen. Die sollen anscheinend ganz gut sein.

Also das ist ja kein Xenon, sondern Halogen.

Deshalb siehts auf dem Asphalt immer noch Glühlampenmäßig gelb-weiß aus. Zwar heller als normale Halogen, aber der Gelbanteil ist immer noch drin.

Dieses Grün-Türkis wolltest du dir ja hoffentlich nicht einbauen, oder? Nimm lieber das richtig bläulich-weiße. Sieht meiner Meinung nach einfach edler aus.

Bei Grün-Türkis weiß jeder sofort das das nachgerüstet ist und ich find's einfach nur scheiße.

Themenstarteram 22. August 2004 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von %Golf2%auto&vw"

Also das ist ja kein Xenon, sondern Halogen.

Deshalb siehts auf dem Asphalt immer noch Glühlampenmäßig gelb-weiß aus. Zwar heller als normale Halogen, aber der Gelbanteil ist immer noch drin.

Dieses Grün-Türkis wolltest du dir ja hoffentlich nicht einbauen, oder? Nimm lieber das richtig bläulich-weiße. Sieht meiner Meinung nach einfach edler aus.

Bei Grün-Türkis weiß jeder sofort das das nachgerüstet ist und ich find's einfach nur scheiße.

ich würde mir gerne die halogen birnchen reinmachen die möglichst nach xenon aussehen und wirklich auch gutes licht machen. Zumindest solange bis ich xenon drin hab :rolleyes:

Hmm, also es gibt keine Halogenbirnen die so aussehen wie Xenon. Glaub auch nicht das was auf der Packung steht:

4700K oder so. Das ist die Lichttemperatur. Wie du auf meinem Bild sehen kannst, wird die nur bei Fernlicht erreicht. Dann schauts aus der Nähe auch aus wie Xenon. Aber du darfst ja in der stadt leider nicht mit Fernlicht fahren.

Wenn dann auf der Verpackung steht, mit Xenongas befüllt, naja dann ist da drin Xenon, anstatt Halogen. Aber immer noch ein Glühfaden.

Man könnte natürlich alle mal ausprobieren, hätte dann aber die folge, das man viele Euro ausgäbe um mit dem Ergebnis doch nicht zufrieden zu sein.

Mal sehen, vielleicht postet hier jemand noch andere Bilder

Hab welche ausm Aldi drin :) Sind für glaube 2 Euro pro Stück in meinen Besitz übergegangen und sind anderen meiner Meinung nach in keinster Weise unterlegen. Haben kein blaues Glas und machen schön weisses deutlich helleres Licht.

Zitat:

Aber du darfst ja in der stadt leider nicht mit Fernlicht fahren.

StVO sei Dank! Die Scheiße blendet Nachts doch sowieso schon ohne Ende!

am 23. August 2004 um 1:56

Hab auch welche von ALDI drin :confused:, nachdem eine von den serienmäßigen kaputt gingen. Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Die Lichtstreuung und die Lichtverteilung bei Abblendlicht und bei Fernlicht ist unter aller S.., vorher war es wesentlich besser, ich kann nur jedem empfehlen, keine No-Names zu verwenden, ich werde als nächstes Phillips Vision Plus 50 % ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von golfIIc

StVO sei Dank! Die Scheiße blendet Nachts doch sowieso schon ohne Ende!

Ich meinte ja auch nur weils so schon grellweiß ist. sieht ja nicht schlecht aus.

Ich hasse auch die die es nicht schaffen ihr Fernlicht auszuschalten.

Noch besser find ich aber solche, die zu blöd sind ne Glühbirne richtig einzusetzen und deren Scheinwerfer, trotz Ablendlicht, stärker blenden als wenn sie Fernlicht anhätten.

Themenstarteram 23. August 2004 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von %Golf2%auto&vw"

Ich meinte ja auch nur weils so schon grellweiß ist. sieht ja nicht schlecht aus.

Ich hasse auch die die es nicht schaffen ihr Fernlicht auszuschalten.

Noch besser find ich aber solche, die zu blöd sind ne Glühbirne richtig einzusetzen und deren Scheinwerfer, trotz Ablendlicht, stärker blenden als wenn sie Fernlicht anhätten.

jo, schlecht eingestellte scheinwerfer sind auch grauselig... aber es ist erlaubt innerorts das fernlicht zu benutzen, wenn die straßenbeleuchtung ausgeschaltet ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Glühlampen - Erfahrungsberichte für mehr Licht!